- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel, super gepflegt, aber trotzdem hatten wir gemischte Gefühle. An den Wochenenden konnte man nur versuchen weg zu kommen, denn da wurden wir regelrecht überfallen. Es war der blanke Horror. Tausende von Dominikanern waren in den 3 Hotels zu Gast. In unserem Hotel, aber auch im Playabachata I und II, herrschte das absolute Chaos. Saufgelage im Pool, überall leere Becher und Strohhalme im und am Pool, unerträglich laute Musik aus Bluetoothlautsprechern ohne Rücksicht auf andere Gäste, vollgepinkelte Whirlpools und die beiden Hauptpools wahrscheinlich auch. Ein Poolboy bestätigte: "Am Wochenende immer viel Piepie." Es ist schade, denn das Senator ist wirklich ein schönes Hotel, aber mit diesen Aktionen werden europäische, kanadische und amerikanische Hotelgäste vergrault. Es bleibt zu offen, dass das Hotelmanagement diesem ganzen einen Riegel vorschiebt.
Die Zimmer (Standardzimmer = Juniorsuite) sind renoviert und zweckmäßig eingerichtet, auch wenn es sich um die alte RIU-Ausstattung handelt. Allerdings hat jedes Zimmer einen neuen Flachbild-TV an der Wand und superbequeme Betten. Auch die Kühlschränke sind erneuert worden, sie laufen jetzt leise, so dass man nachts auch schlafen kann. Die Badausstattung ist die gleiche alte Ausstattung, jedes Bad hat einen Fön und Duschutensilien. Das Housekeeping funktionierte jedoch nicht immer so wie gewünscht. Bettwäsche wurde zwar gewechselt, allerdings waren oft Flecke u.ä. auf dieser vorhanden. Die Reinigung der Zimmer war unterschiedlich, es kam darauf an, welches Zimmermädchen gerade im Dienst war. Am Anreisetag wollten wir unsere Sachen in die dazugehörige Kommode einräumen, konnten jedoch eine Schublade nicht öffnen, da sie etwas raushing und weder rein noch rausgeschoben werden konnte. Die verantwortliche Dame des Housekeepings hätte das bei der Zimmerabnahme eigentlich bemerken müssen. Nachdem wir es bei der Rezeption gemeldet hatten, kam ein Monteur und versuchte es zu reparieren, was nur mäßig gelang. Nun funktionierte es ein paar Tage und dann ließ sich die Schublade überhaupt nicht mehr bewegen und der dazu gerufene Monteur hatte redliche Mühe, die Reparatur durchzuführen. Mit dem TV im Zimmer gab es nach ca. 3 Tagen auch Probleme. Auf Programm 23 ist die DW. Nur leider ging nach 3 Tagen überhaupt nichts mehr. Die DW war im gesamten Senator abgeschaltet worden. Nach 1 Woche Kampf wurde sie wieder aufgeschaltet, denn auch als deutscher Gast möchte man mal abends Nachrichten sehen.
Um es vorweg zu nehmen, eigentlich hätte die Gastronomie 6 Sterne bekommen müssen, aber hier muss ich 3 Sterne abziehen. Von Sonntag Abend bis Freitag nach dem Frühstück war das Essen sehr gut, eine angenehme Atmosphäre im Speisesaal. Aber ab Freitag 12.00 Uhr sind die einheimischen Gäste über uns hergefallen. Au weia, da ging überhaupt nichts mehr. Es war die absolute Katastrophe, zumal auch dort Schulferien waren. 4 - 5 Schlangen nebeneinander an den Büffet's, man kam nirgends wo mehr ran. Einige Kellner im Restaurant haben nur noch dominikanische Gäste bedient, die eigentlichen Gäste wurden einfach links liegen gelassen. Auf Kaffee hat man mal so seine 20 Minuten gewartet, andere Getränke kamen manchmal (freitags - sonntags) gar nicht und wurden erst nach mehrmaliger Nachfrage gebracht. Wir hatten uns auch mit kanadischen Gästen unterhalten und sie waren genauso verärgert darüber. An manchen Tagen sind wir hungrig aus dem Restaurant gegangen und auf unser Zimmer, wo wir noch Kekse hatten. Wir haben uns dann auch mal eine Pizza in der Tropical Avenue geholt, damit wir etwas warmes in den Bauch bekamen. An einem Tag wurde das Restaurant sogar geschlossen, es ging überhaupt nichts mehr und die Gäste aßen ihr Essen schon im Stehen. Aber dann kam ja wieder der Sonntagabend....., es herrschte Ruhe und die Kellner waren auch nicht mehr überfordert. Ärgerlich ist allerdings auch, dass sämtliche Speisekarten, egal ob in der Sportsbar, beim Italiener oder im Steakhaus nur auf spanisch und englisch gedruckt waren. Für die Sportsbar wurden sogar neue Karten gedruckt, im Januar waren es noch andere, und auch die neuen Karten nur wieder auf spanisch und englisch. Es gibt auch nicht englisch sprechende Gäste im Hotel, oder sind wir nicht erwünscht? Superschön war das ZAO Restaurant, wo man japanisch essen konnte und dabei am offenen Feuer saß, eine tolle Atmosphäre.
Hier möchte ich die Rezeption besonders hervorheben. 3 Mitarbeiter, Yokasta, Angelo und Luis sprechen gut bis sehr gut deutsch. Hat man Probleme, so wie eben beschrieben, wird problemlos geholfen. Auch als wir aufgrund einer Erkrankung leider unser Zimmer wechseln mussten ging das rasch und problemlos. Negativ möchte ich aber den angeblichen Gästebetreuer, der mit Namen Natael o. ä. heißen soll, hervorheben. In 3 Wochen haben wir diesen nicht einmal gesehen, d.h., doch, aber nur durch Zufall am Abreisetag. Bedingt durch die Erkrankung waren wir an der Rezeption und dort stand er zufällig rum. Gefragt, ob er dieser Gästebetreuer sei und mir evtl. behilflich sein könnte bekam ich die Antwort, nein, er spreche schließlich kein deutsch. Und das als Gästebetreuer für deutsche Gäste? Zu Zeiten, wo Friedrich noch Gästebetreuer war, war er immer und jederzeit für alle Gäste ansprechbar und auch behilflich.
Eigentlich sehr schöne und grüne Umgebung, jedoch sind die Bauarbeiten entlang der Hauptstraße auch nach Jahren noch nicht abgeschlossen, was das ganze Bild doch leider etwas verschandet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Zeitraum Juli/August, als wir dort waren, war von Animation im Senator nicht viel zu merken. Darum sind wir jeden Tag ins Nachbarhotel gegangen und haben dort mal Boccia, Hufeisen, Bingo usw. gespielt. An unserem vorletzten Tag kam allerdings Sexy Belly vom Playabachata ins Senator. Er sagte mir, dass er die Animation dort neu aufbauen soll, da er als einziger der Animateure im Senator deutsch spricht. Na mal abwarten wie es beim nächsten Mal ist. Am Abend waren Shows, meist im Nachbarhotel, mittwochs und feitags sind Shows im Theater des Senator in der Tropical Avenue. Die Shows sind zwar nicht neu, aber trotzdem immer wieder schön.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund der Bewertungen sind wir in der Lage, die Qualität unserer Produkte zu verbessern, sowie den hinterlassenen Eindruck unseres Bekannten. Ebenso und was viel wichtiger ist, die angebotene Qualität und Höflichkeit unserer Dienstleistungen kennen. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns Ihre Vorschläge zu wichtigen Fragen der Zimmer und des erhaltenen Services mitteilen. Wir haben jeden Punkt zur Kenntnis genommen, den er zusätzlich zur Überprüfung der Verfahren mit dem Generalgouverneur kommentiert; Ebenso freuen wir uns über Ihre Anregungen zur Animation und zum Arbeitsteam, da das Animationsprogramm wirklich eine Herausforderung darstellt, da wir Gäste unterschiedlicher Nationalitäten und auch saisonabhängig empfangen und im Winter viele mittel- und nordamerikanische Gäste empfangen und im Sommer meist Familien mit kleinen Kindern, die höhere Geräuschpegel verursachen können; All dies überprüfen wir und überprüfen wir ständig, um allen unseren Gästen angenehme und vollständige Programme anzubieten, um ihre Ferien zu genießen. Von allen diskutierten Punkten prüfen wir diejenigen, die verbessert werden können, und nehmen sie gut auf. Auch hier möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Empfehlung bedanken und wir freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. In der Hoffnung, Sie persönlich bei Ihrem nächsten Besuch begrüßen zu können, Alejandro Castillo CEO