- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das RIU Bachata liegt in einer Anlage mit 2 weiteren RIU-Hotels direkt am Strand. Die Anlage ist sehr abgelegen. Das RIU Bachata ist das jüngste der 3 Hotels. Die Anlage besteht seit 17 Jahren. Bis zum Fischerort Maimon ist es ca. 1/2 Stunde zu gehen. Die Anlage ist sehr sauber. Es wird ständig überall geputzt. Die Zimmer sind in Ordnung. Wir hatten All inclusive gebucht, was in der Dominikanischen Republik auch zu empfehlen ist. Die Gäste waren hauptsächlich US-Amerikaner, Kanadier, Engländer und wenige Deutsche. Am Wochenende kommen dann auch betuchte Dominikaner hinzu. Die Altersstruktur ist gemischt. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist der Urlaub absolut in Ordnung. Wenn man in der Dominikanischen Republik ist, sollte man sich auch das Land ansehen. Es gibt beim Ausflug Paradise Island, der überall sehr angepriesen wird, die Möglichkeit zu schnorcheln und noch mehr und schönere Fische zu sehen als am Hotelstrand. Leider ist die Schnorcheltour sehr kurz. Ebenfalls sind die Individualtouren mit Andreas zu empfehlen. Das Klima ist sehr angenehm. Als wir da waren hat es 3mal geregnet, aber nur nachts und es kühlt dadurch nicht ab und morgens ist es wieder sonnig.
Das Zimmer war generell in Ordnung und mit allem ausgestattet. Es ist schon zu merken, dass die Anlage älter ist. Die Klimaanlage funktionierte und es gibt einen großen Ventilator an der Decke. Die Minibar wird alle 2 Tage aufgefüllt und es gibt in jedem Zimmer einen Likörspender mit Rum, Vodka, etc. Unser Bad hatte auch keine Mängel und es wurde sehr gut sauber gemacht.
Das Essen ist sehr auf die amerikanischen Urlauber ausgerichtet. Es gibt Themenabende und landestypisches Essen, aber auch viel Fastfood. Generell ist das Essen von guter Qualität und von gutem Geschmack, aber wir hätten uns mehr Abwechselung gewünscht. Wer gern einen guten Wein zum Essen trinkt, kommt hier nicht auf seine Kosten. Dafür gibt es aber sehr viele Früchte und Säfte wurden zum Frühstück immer frisch gemixt und waren sehr lecker. Es gibt mehrere Bars in der gesamten Anlage. Cocktails sind meistens fertig gemixt, was uns nicht gefiel. Ingesamt sind die Restaurants wie alles sehr sauber.
Das Personal ist sehr freundlich und bedient alle Gäste gut. Die Dominikaner sprechen im Regelfall neben spanisch auch gut englisch und einige auch ein wenig deutsch. Die Zimmer sind, wie alles, sehr sauber. Bei Problemen sollte man sich an die Rezeption wenden. Wenn man einen Tisch im Steakrestaurant oder im Italienischen Restaurant reservieren möchte, sollte man sich an den Oberkellner Freddy wenden. Beide Restaurants sind auf jeden Fall zu empfehlen.
Die Hotelanlage liegt direkt am Strand. Es gibt dort ein Riff, dass aber mittlerweile tot ist. Dennoch kann man sehr bunte, verschiedene Fische im Wasser sehen. Der Strand ist flach, auch für Kleinkinder geeignet. Man sollte aber auf jeden Fall Wasserschuhe mitbringen, da es sehr steinig ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der karibischen Straße, die sich in der Anlage befindet. Im Fischerdorf Maimon gibt es ein paar kleine Fischrestaurants. Wenn man sich außerhalb der Anlage bewegt, ist es ratsam etwas spanisch zu sprechen. Als Ausflugsmöglichkeiten können wir empfehlen, bei Andreas von Extratours zu buchen. Man kann dies bequem auch schon vorher von zu Hause tun. Wer Land und Leute abseits von Touristenpfaden kennenlernen möchte, ist dort gut aufgehoben. Ansonsten gibt es Ausflugsangebote der Reiseveranstalter, die meist teurer sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool waren wir selten, da wir lieber am Strand sind. Überall gab es genug Liegen. Allerdings sind einige Liegen kaputt. Der Strand ist auch sehr sauber. Es sind ständig Gärtner dort, die alles pflegen. Schatten kann man unter den vielen Palmen finden. Die Abendunterhaltung hatte bis auf die musikalischen Vorführungen wenig Niveau.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |