Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
RIU war mal besser
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

In der Ferienzeit ist das Hotel überfüllt, vor allem am Wochenende, man findet kaum einen Platz im Hauptrestaurant geschweige von Sauberkeit am Tisch. An der Poolbar riecht es sehr stark säuerlich nach verschütteten Getränken. Sauberkeit bei den Spezialitätenrestaurants mit Reservierung ist gut. Qualität mancher Speisen (Joghurtdressings, Pfannkuchen ist teilweise sehr schlecht (verdorben, sauerer Teig, unreife Tomaten)), andere Speisen wieder rum gut (Spanferkel, Käse, Schinken). Kaffee ist nur zum Frühstück aus echten Bohnen und einiger maßen erträglich, sonst Instant aus zahlreichen Nestle-Automaten (nicht genusstauglich). Einige Kakerlaken wurden auch gesichtet, trotz des breiten Einsatzes von Insektiziden. Eigentlich kann ich die vielen guten Bewertungen hier nicht nachvollziehen, wenn man alles nüchtern im diesem Hotel anschaut, sicherlich kann man vielleicht in der Nebensaison etwas von einem besseren Service dort profitieren. Wenn man den ganzen Tag am Strand verbringen will und beim Service und Qualität der Speisen teilweise sehr große Abstriche macht ist einigermaßen -ok. sonst nicht. Preis/Leistungsverhältnis nicht zufriedenstellend.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:1