Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 4 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
RIU Bachata - immer noch empfehlenswert !
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Lage des Hotels wurde schon zig-fach beschrieben. Die Fahrzeit vom Flughafen beträgt immer noch ca. 45 Minuten und das, obwohl die Straße vom Hotel bis Puerto Plata für den neuen Hafen erweitert wird. Wir waren von Mitte Juli - Mitte August dort und in der ersten Woche war das Hotel mit Engländern "überflutet", danach hielt es sich die Waage, Engländer, Deutsche, Canadier und Amerikaner. Vom Kleinkind bis ins hohe Alter war alles vertreten, da es ja die Zeit der Schulferien war. Anstürme von Dominikanern, besonders an den Wochenenden, blieben in diesem Jahr aus. Sie wurden im RIU Merengue untergebracht. In diesem Urlaub hatten wir mehrfach kein Wasser und auch keine Klimaanlage, auch nachts nicht. Das ist bei Tagestemperaturen im Schatten von 34° nicht wirklich angenehm. Dafür verantwortlich sollen die Bauarbeiten auf der Hauptstraße seien, da angeblich ein Rohr beschädigt wurde. Die letzten beiden Wochen hatten wir auch keinen Fernsehempfang. Wer dafür verantwortlich ist, weiß ich nicht. Aber Nachrichten möchte man schon gerne am Abend mal sehen. Bei der Anreise stehen Kofferboys bereit, die das Gepäck auf's Zimmer bringen. Das ist ein guter Service, man muss nicht selbst die schweren Gepäckstücke die Treppen hoch schleppen. Sollte man zum Check out auch diesen Service benutzen wollen, so einfach an der Rezeption Bescheid sagen und der Kofferboy kommt (meistens jedenfalls). Neuerdings hat man in der Lobby, manchmal auch noch im Restaurant oder an der Showbühne, 24 Stunden am Tag kostenloses WLAN. Besonders in den Morgen- und Abendstunden ist die Lobby dadurch gut bevölkert. Der Code dafür steht auf dem Briefumschlag, den man zur Ankunft erhält und er ist für 2 Geräte nutzbar. Unter WLAN "Free RIU Bachata" kann man sich einlogen. Falls man dabei Problem oder Schwierigkeiten hat sind die Mitarbeiter der Rezeption dabei gerne behilflich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist ansprechend und völlig ausreichend. Die Zimmerreinigung wurde gut durchgeführt, Handtücher wurden auch täglich gewechselt. Nur hatten wir in diesem Jahr extrem viele Armeisen in unserem Zimmer, was bisher noch nie vorgekommen war. Die Minibar wurde alle 2 Tage aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Kellner im Restaurant waren sehr bemüht, kamen jedoch, gerade in den ersten Tagen, ihrer Arbeit kaum nach. Trotzdem waren sie freundlich und immer gut drauf. Sauberkeit im Restaurant hat oberstes Gebot. Die Auswahl der angebotenen Speisen war gut, man fand immer etwas zum Sattwerden. Es gibt auch 3 Themenrestaurants, Italiano, Steakhouse und Karibisches Restaurant. Die Qualität und Auswahl der Speisen beim Italiener war ausgezeichnet. Im Steakhouse waren wir nicht, aber Freunde haben uns berichtet, dass es dort nicht besonders gut gewesen sein soll, das Steak zattrig gewesen ist. Das Karibische Restarant haben wir nicht besucht, so dass ich hierzu auch keine Angaben machen kann. Zu bemängeln wäre allerdings, dass man als Gast des RIU Bachata zum Frühstück und auch zum Mittagessen so arge Probleme hatte, einen Platz auf der Terrasse zu ergattern. Diese wurde regelmäßig von Gästen des RIU Merengue "belagert" und man sah überall nur blaue Bänder. In Ordnung finde ich das nicht. Wir haben deutlich mehr für unsere Reise zahlen müssen und sollten dann die Plätze "2. Klasse" einnehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit und Kundenservice wird im Hotel groß geschrieben, auch ohne Trinkgeld, jedoch wird gerne der eine oder andere Euro- oder Dollarschein angenommen. Und Schokolade, die ist bei den Mitarbeitern sehr beliebt, zumal es dort keine wirklich gute Schokolade zu kaufen gibt, wovon ich mich selber bei einem Einkaufsbummel im "La Sirena" überzeugen konnte. Sollte man Trinkgeld geben wollen, dann bitte kein Hartgeld, denn dieses können die Mitarbeiter nicht umtauschen und ist für sie dadurch nutzlos. Die meisten Mitarbeiter der Rezeption sprechen gut deutsch, allerdings sind einige neue Kollegen dort, die nur spanisch oder englisch sprechen. Trotzdem sind alle äußerst freundlich und hilfsbereit. Für Fragen oder Probleme, die auftreten könnten, ist Friedrich ansprechbar. Er ist ständig in der Anlage unterwegs. Und falls jemand für Friedrich etwas mitbringen möchte, er liebt After Eight.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am neuen Hafen werden nur noch kleinere Arbeiten durchgeführt, die aber nicht weiter störend waren. Er steht kurz vor der Fertigstellung und da die großen Schiffe noch nicht ankommen war man auch nicht in seiner Ruhe gestört.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen am Strand waren ausreichend vorhanden. Am Pool waren einzelne Liegen schon morgens um 05.00 Uhr belegt, das ist einfach nur krank. Aber auch hier wurden gute Liegen schon sehr früh am Morgen von Gästen des Merengue "reserviert". Man konnte zum Frühstück immer sehr schön beobachten, wie sie bewaffnet und Handtüchern und Poolsachen über die Strandpromenade angelaufen kamen und zu ihren Liegen gingen. Erwähnen möchte ich noch, dass in den 4 Wochen 4 x der Pool abgesperrt werden musste, weil erwachsene Leute, bei Kleinkindern könte man es vielleicht noch verstehen, ins Wasser, Entschuldigung, gekackt und gebrochen haben. Die Animation war gut, allerdings war die Kinderanimation wieder die absolute Katastrophe, wie in all den Jahren zuvor auch schon. Man hat überhaupt keine Lust mehr darüber zu schreiben. Da gibt es eine Kinderanimateurin die nur mit sich selbst beschäftigt ist und die Kinder sich selbst bzw. den Eltern überläst. Animation am Abend, sprich die Abendunterhaltung, war mal so und mal so. Shows, die von Animateuren durchgeführt wurden und wo sich div. Touristen zum Affen machen mussten, die könnte man beruhigt ersatzlos streichen. Die Shows, die von der Tanzgruppe des RIU-Hotel's durchgeführt wurden waren sehr schön anzusehen und hatten auch tolle Kostüme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:4 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:56-60
    Bewertungen:17