Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist ein Traum. Optisch ein wahrer Hingucker. Die Anlage grenzt an den Strand, Wege und Grünflächen werden täglich gepflegt. Es gibt mehrere Pools, Whirlpools und eine Poolbar. Die Hotelbilder lügen nicht, hier sieht es tatsächlich aus wie abgebildet. :) Alle Gebäude, die "neu" sind, sind sehr stylisch und geschmackvoll eingerichtet. Die Sauberkeit der Pools lässt leider zu wünschen übrig. Während diese an unseren ersten Tagen noch sauber waren, mussten wir von Tag zu Tag mehr "Umherschwimmenden" (von Grünzeug über Tiere bis hin zu Getränkebechern) ausweichen. An unseren letzten Tagen vor Ort war das Meer tatsächlich sauberer :D Der Service ist leider eher schlecht als recht, das Hotel insgesamt mehr Schein als Sein. Doch dazu in den einzelnen Kategorien mehr. Schade!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Achtung, Abzocke-Gefahr: In diesem Hotel gibt es "Junior Suiten" und "Junior Luxury Suiten" - jeweils mit und ohne Meerblick. Gebucht hatten wir über JAHN-Reisen, die die Zimmer als Doppelzimmer und Doppelzimmer mit Meerblick deklarieren, in der Beschreibung jedoch beim Doppelzimmer die Austattung der Junior Suite beschreiben und beim Doppelzimmer mit Meerblick die Austattung der Junior Luxury Suite. Gebucht hatten wir also ein Doppelzimmer mit Meerblick, in der Annahme auch eines der besseren Zimmer zu bekommen (wichtig war uns hierbei vor allem die Dusche, die es in den anderen Zimmern nicht gibt). Bei der Anreise dann die böse Überraschung: Für uns war nur eine normale Junior Suite, also ein normales Doppelzimmer reserviert. Nicht nur die Optik sprach hier für sich (bis auf den riesen Fernseher war im Zimmer alles uralt), auch der Zustand des Zimmers hat uns nicht gerade glücklich gemacht: Die Toilette hat nach jedem Spülgang getropft, die Duschvorhang-Halterung war verrostet, aus dem Wasserhahn am Waschbecken kam kaum Wasser, es waren Flecken im Bettlaken, die Minibar hat nachts so laut rumort, dass wir davon wach wurden (einmal dachte ich sogar, es sei Feueralarm). Es gab jedoch auch einiges Positives zu erwähnen: Die Klimaanlage und der Ventilator haben einwandfrei funktioniert, die Mini-Bar hat sehr gut gekühlt, wir hatten ein riesiges Bett und genügend Platz im Zimmer, um uns zu bewegen. Trotzdem erwartet man bei einem 5-Sterne-Hotel und dem Preis etwas anderes. Warum wir das Zimmer nicht gewechselt haben? Dazu komme ich bei der Sternevergabe "Service".


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abgesehen davon, dass das Essen meist lauwarm bis kalt war, gab es doch für jeden etwas. Das Frühstück war ein Traum, es gab eine riesige Auswahl von Backwaren über Obst bis hin zu Müsli. Tipp: Früh aufstehen, denn ab 9 Uhr (Frühstück gibt es bis 10 Uhr) ist nicht mehr viel übrig. Für den kleinen oder auch etwas größeren Hunger zwischendurch hatte man die Qual der Wahl: Neben dem Buffet gab es auch eine Snack- und Sportsbar, eine Pizzeria, ein Café und eine Eisdiele. Hier hat es immer am besten geschmeckt. :) Abends gab es sowohl für Vegetarier, Fleisch- und Fischesser etwas. Pizza, Burger und Nudeln standen neben täglich abwechselnden Gerichten für die Gäste bereit. Auch an Nachspeisen wurde nicht gespart.


    Service
  • Schlecht
  • Leider wurden wir direkt bei unserer Anreise vom schlechten Service überrascht. Nachdem wir gemeinsam mit anderen Anreisenden sehr herzlich empfangen wurden, haben wir den Schlüssel zu unserem Zimmer bekommen und konnten direkt wieder Kehrt machen: Gebucht hatten wir ein Zimmer mit Meerblick (eigentlich ja sogar eines der neuen Zimmer), bekommen hatten wir ein Zimmer ohne Meerblick. Also sind wir zur Rezeption gegangen und haben die Situation geschildert - in der Annahme, es handle sich um ein Missverständnis. Kann ja mal passieren. Doch an der Rezeption wollte man uns direkt abspeisen, wir hätten den Meerblick nur als Wunsch angegeben, keinesfalls aber gebucht. Dumm nur, dass wir unsere Reiseunterlagen ausgedruckt hatten und ihm vorlegen konnten - für das Zimmer mit Meerblick hatten wir nämlich 300 € extra bezahlt! Nachdem er gemerkt hat, dass er uns nicht einfach abwimmeln kann, mussten wir ca. eine halbe Stunde warten und bekamen dann widerwillig unser Zimmer mit Meerblick. Die Frage, ob dieses denn auch mit Dusche sei (so wie es ebenfalls in unseren Unterlagen stand), wurde verneint. Wir hätten keine Luxury Suite gebucht. Diesen Fall konnten wir leider nicht mit unseren Reiseunterlagen bestätigen, da unser Reiseveranstalter, wie bereits erwähnt, nur Doppelzimmer mit und ohne Meerblick angeboten hat. Am nächsten Tag starteten wir also den Versuch, in eine Junior Luxury Suite upzugraden. Nachdem man uns mit der Frage vorerst vertröstet hatte, fiel uns die Entscheidung später doch sehr leicht: Rund 40 € pro Tag (wir hatten noch 9 Tage vor uns) waren uns dann doch zu viel. Dass wir nach einem Upgrade gefragt hatten, war anscheinend auch nicht gern gesehen. Von Freundlichkeit war nämlich nicht mehr viel zu spüren. Zum Glück hatte das Wetter mitgespielt, sodass wir eh kaum auf dem Zimmer waren und es uns am Pool gemütlich machten. Doch auch da hatte man das Gefühl, als würden die Bestellungen an der Poolbar eher nerven. Ähnlich war es auch im Restaurant. Natürlich gab es ein paar Ausnahmen, aber häufig war (trotz Trinkgeld) der Service unterirdisch. Man musste den Kellner wortwörtlich auf sich aufmerksam machen, wenn man morgens einen Kaffee trinken (der Kaffeeautomat wurde leider nach 2 Tagen ausgeschaltet) oder zum Abendessen Getränke bestellen wollte. Mehr als ein Getränk war per Bestellung auch kaum möglich, denn dann machten sich die Kellner rar.. Was außerdem sehr schade war, ist, dass das Personal seine eigenen Getränkekarten nicht kannte. Hatte man in der ersten Runde an der Poolbar Glück und hat tatsächlich den Cocktail ihrer eigenen Karte bekommen, war in der nächsten Runde ein zweiter Kellner am Start, der diese anscheinend weder kannte noch lesen konnte. Schade... Von Tag zu Tag wurde der Service schlechter (und das Hotel war noch ziemlich leer) und man hatte als Gast eher das Gefühl mit seiner Anwesenheit zu stören. Das konnten nicht nur wir beobachten, sondern haben auch viele andere deutsche Urlauber kennengelernt, die alle mit denselben Problemen zu kämpfen hatten: Sowohl die Unzufriedenheit der Zimmer als auch mit dem Service kamen uns immer wieder zu Ohren. Leider hatte aber niemand so richtig Erfolg mit einer Beschwerde. Mein aufgeschnapptes Lieblingszitat: "Woher kommen die guten Bewertungen im Internet?". Das fragen wir uns jetzt leider auch. Und auch die Worte einer vorherigen Bewertung, dass Deutsche hier nicht willkommen zu sein scheinen, kann ich nun irgendwie nachvollziehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand gelegen - traumhaft. Die Anlage sieht aus wie aus einem Bilderbuch. :)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure sind immer gut gelaunt und top motiviert ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Kritik bedanken, denn durch sie haben wir die beste Möglichkeit, die Qualität unseres Service zu verbessern, Ihre Wahrnehmung unseres Produkts zu kennen und zu erfahren, was an der Qualität und Freundlichkeit des Service am wichtigsten ist. Wir berücksichtigen die von Ihnen genannten Punkte, um sie zu verbessern, und danken Ihnen, dass Sie uns darüber informiert haben. Wir hoffen aufrichtig, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu können. Alejandro Castillo Generaldirektor