- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist recht überschaubar. Die Anlage selbst ist sehr weitläufig und die Zimmer in dreistöckigen Unterkünften angesiedelt. Die Zimmer sind doch schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber dafür sehr gepflegt. Die Anlage selbst ist sehr gepflegt und ordentlich. Von der Gästestruktur her, waren es ein paar Engländer, Deutsche, Amis aber überwiegend Dominikaner. Wer Meerblick möchte, fragt beim Einchecken freundlich und diskret nach. Bezahlen würde ich vor Ort nur in Peso und das Geld würd ich nicht in Deutschland sonder vor Ort wechseln oder direkt mit der EC Karte am Automaten im Hotel holen. Wir haben den Fehler gemacht und am Flughafen in Doller gewechselt. vor Ort haben wir festgestellt das der Kurs in Doller dort bedeutend besser war. Jedoch die Preise in Peso immer noch unschlagbar zu den Dollerpreisen.
Zimmer sind schön ausgestattet und haben eine angenehme Größe. Das bad ist recht klein und hatte teilweise Schimmel. Positiv war das King Size Bett und der Meerblick den wir ohne Aufpreis nach vorheriger Frage bekommen haben.
Es gibt ein großes Hauptrestaurant und ein Poolrestaurant. Dieses war jedoch nur am Wochenende wenn die vielen Einheimischen da waren geöffnet. Lediglich sein Kontinentales Frühstück konnte man dort zu sich nehmen. Beim Hauptrestaurant hat uns gestört, das sich alles ehr auf den amerikanischen Markt richtet. Sehr fettig und deftig. Natürlich gibt es auch eine Salatbar und Livecocking. Das Essen war so ganz lecker, jedoch hätte es nach unserem Geschmack etwas mehr Abwechslung geben können. Oben habe ich geschrieben "keine 5 Sterne" der Grund ist zum einen, dass das essen nicht so qualitativ hochwertig war und das z.B. Getränke in Plastikbechern ausgeschenkt werden. Die Coktails werden sehr lieblos dargereicht. Selten mit Früchten etc. Geschmacklich auch nicht das, was man sich von karibischen Cocktails vorstellt.
Der Service ist doch sehr bemüht alles zur Zufriedenheit der Urlauber zu machen. An den Wochenenden kommen sehr viele einheimische und machen dort Urlaub. Diese Tage sind eine reine Katastrophe! Das Personal ist dann sowohl an den Bars als auch im Restaurant total überfordert. Die Zimmerreinigung war sehr gut, wir haben der Dame zu Beginn 5$ gegeben und es war immer alles in bester Ordnung. Wer täglich auf eine gefüllte Minibar steht, gibt den Jungs vom Minibar-Service auch ein kleines Trinkgeld. hat bei uns gut geklappt. Zu den Fremdsprachen kann ich sagen, das man mit Englisch sehr gut zurecht kommt. Wer nur der deutschen Sprache mächtig ist kann sich an "Friedrich" wenden. Er ist der Service Manager und setzt sich sehr für die Urlauber ein.
Die Lage ist direkt am Strand. Zum Flughafen etwa 45min Transfair. Zum einkaufen bleibt einem nur die Shops in der Anlage. Diese sind wie überall sehr teuer. In die nächste Ortschaft kann man mit dem Taxi fahren, was jedoch 40Doller pro Fahrt kostet. Ausflüge haben wir nicht über TUI gebucht. Als wir ankamen, gab es dort wohl einen kleinen Zwischenfall, wo die gebuchten Leistungen (Getränke, Essen während des Ausfluges) nicht erbracht wurden und der Reisebegleiter betrunken gewesen sein soll. So wurde uns es von anderen Deutschen Urlaubern berichet. Aus diesem Grund haben wir uns für Extratours entschieden. Dieses ist ein deutscher Anbieter, welcher die Reisen sehr gut und in kleinen Gruppen organisiert. Wir haben drei Ausflüge gemacht und würden jeden davon wieder machen. Als Tipp...Paradies Island!!! TUI fährt z.B. mit einem kompletten Bus dorthin, wir waren mir ledglich 16 Leuten auf der Insen und es war sagenhaft! Seht euch meine Bilder an. Weiterhin haben wir die Rafting Tour und das "Fischessen" gemacht. War einfach klasse. Habe in meinem ganzen Leben noch keinen besseren Fisch gegessen! Danke Andreas (Chef von Extratours)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |