- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist jetzt 12 Jahre alt aber trotzdem in einem sehr guten und gepflegtem Zustand. Die Gästestruktur im Dezember war gemischt, jede Menge Gäste aus England und Kanada, einige aus Amerika und eine Menge, im Vergleich zu den Vorjahren, auch aus Deutschland, Holland und Belgien. Erfreulich war, dass es in diesem Jahr KEINE "Saufgelage" seitens englicher und/oder kanadischer Gäste an der Poolbar gab. Beim Einchecken am Anreisetag bekommt man einen Briefumschlag mit ZImmerschlüssel, Safeschlüssel und Handtuchkarten. Auf diesem Umschlag ist vorne ein Code aufgedruckt. Mit diesem kann man täglich für 90 Minuten an der Rezeption ins Internet mit seinem Tablett oder Handy. Allerdings ist das WLAN ziemlich langsam.
Wie schon oben geschrieben, das Hotel ist 12 Jahre alt und dementsprechend ist das Mobiliar abgenutzt. Aber es wurde täglich geputzt und die Zimmer waren sauber und ordentlich. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Im Bad ist ein Fön sowie Seife, Shampoo und Kosmetiktücher vorhanden. Im Zimmer gibt es einen Flachbildfernseher. Auf den Kanälen 66 und 77 werden 2 deutsche Sender ausgestrahlt. Kanal 66 zeigt Filme und Serien, die im deutschen Fernsehen laufen, Kanal 77 ist die DW, Deutsche Welle, die aus Berlin sendet und auf der Nachrichten und Reportagen angeboten werden.
Wir waren 2 x in den 4 Wochen im Spezialitätenrestaurant, jedoch mussten wir uns nicht um 06.30 Uhr anstellen; wir haben auch keinen anderen Gäste gesehen, die das getan haben. Wir sind 1 Woche vor Weihnachten abgereist und haben solche Szenarien nicht beobachtet. Das Essensangebot war gut, man fand immer ein leckeres Gericht. Allerdings muss ich aber sagen, dass die Vielfalt des Essen im Sommer besser war. Wir haben unser Essen, egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen stets auf der Terrasse eingenommen, ohne jedoch einen Tisch zu reservieren. Ein Plätzchen haben wir immer gefunden.
Beim Service im Hotel gibt es gar nichts zu beanstanden. Wir hatten am Anreisetag Reklamationen im Zimmer, der Wäscheständer auf dem Balkon war total kaputt und die Duschvorrichtung kam uns entgegen, bei der Rezeption Bescheid gesagt und im nu wurden die Mängel beseitigt. Das Personal an der Rezeption spricht gut bis sehr gut deutsch und ist sehr freundlich. Überhaupt wird Freundlichkeit im Hotel groß geschrieben. Ich habe FAST keinen Mitarbeiter im gesamten Hotel gesehen, die unfreundlich oder schlecht gelaunt waren. Dann gibt es auch noch den deutschen Gästemanager Friedrich, der sehr oft in der Anlage unterwegs ist und ansprechbar für Probleme jeglicher Art. Auch in diesem Jahr hat er wieder am Wochenende die Bundesliga-Ergebnisse ausgedruckt. Einfach danach fragen. Danke Friedrich!
Die Lage des Hotels kann man als gut bezeichnen, ca. 40 Minuten vom Flughafen und ca. 10 Autominuten von Puerto Plata entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind in Puerto Plata ausreichend vorhanden, die Geschäfte in der Karibischen Straße sind extrem überteuert. Aber hier kann man versuchen zu handeln. Taxifahrer gibt es im Hotel und wenn man auch hier handelt kann man günstig nach Puerto Plata fahren. In Puerto Plata kann man mit einem City-Taxi, sind besonders gekennzeichnet, für 300,-- Peso (ca. 6,-- €) zurück zum Hotel fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist jedesmal das Selbe. Die Animateure sind teilweise selbstverliebt und arrogant und nur auf englische Touristen fixiert. Die Kinderanimation war auch wieder nicht besonders. Es kam immer darauf an, welche Animateurin gerade da war. Eine hat sich nett um die Kinder gekümmert, die Andere hat lieber mit dem Handy rumgespielt als irgendetwas um sie herum wahrzunehmen. Ein Lichtblick waren die Shows, die am Abend von der RIU-Tanzgruppe dargeboten wurden. Ist zwar auch jedes Jahr das Selbe, aber trotzdem nett. Liegen am Pool und am Strand waren AUSREICHEND vorhanden und auch frei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |