Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 4 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
Immer noch top
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Immer noch ein sehr schönes und gepflegtes Hotel, welches in einer wunderbaren grünen Umgebung eingebettet ist. Schon sehr früh am Morgen sind die Gärtner und Poolboys emsig dabei, für Ordnung und Sauberkeit in der gesamten Anlage sowie am Pool zu sorgen. Die Hotelangestellten sind freundlich und haben allzeit ein Lächeln oder ein Lied auf den Lippen, auch wird schon mal getanzt. Weniger störend waren in diesem Jahr allerdings die Einheimischen Gäste, welche von Freitag - Sonntag im Hotel waren, sondern vielmehr so einige der englischen Gäste, die so manches Mal einen über den Durst getrunken haben und dann doch schon recht unangenehm und störend wurden. Ansonsten waren einige deutsche Touristen dort, recht viele Gäste aus Kanada sowie einige aus den USA, aus Belgien und Holland. Wir haben in diesem Jahr mal einen Ausflug über Marysol-Tours gebucht und würden es nie wieder machen. Die anderen Mitreisenden im Bus /15 Personen - der Bus war voll) würden es auch nicht mehr tun. Also doch lieber wieder ein paar Euros mehr bezahlen und dafür beim nächsten AUsflug wieder bei der TUI-Tante buchen. Wer telefonieren will, sollte nicht sein Handy benutzen sondern lieber das Telefon im Zimmer. Ein 3 Minuten Gespräch über Handy nach Deutschland hat 8,--- € gekostet. Und noch einen Tipp oder eine Bitte. Wenn Ihr ins RIU Bachata fahrt oder egal wohin, nehmt doch ein paar Tafeln Schokolade mit. Sie ist bei uns nicht teuer, aber gute Schokolade oder Süßigkeiten überhaupt sind für die Menschen dodrt beinahe unerschwenglich. Oder gebt mal ein paar Euro Trinkgeld. Die Leute dort arbeiten den ganzen Tag hart, verdienen aber nicht allzuviel. Und mal ehrlich: Auch wenn es all inclusive ist, wer eine Fernreise buchen kann, der hat doch vielleicht noch den einen oder anderen Euro übrig und die Menschen dort können es wirklich gebrauchen. Sie verwöhnen uns ja schließlich auch den ganzen Tag über, auch wenn es nur ein Lächeln ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Wir hatten keinen Grund etwas zu bemängeln. Wenn man hier so liest was andere Gäste über den Zustand der Zimmer berichten kann ich nur den Kopf schütteln. Da werden Betten auseinandergenommen und in jede Ecke gekrochen. Wir sind schon das 7. Mal in diesem Hotel und das hätten wir mit Sicherheit nicht getan, wenn jemals irgend was nicht in Ordnung gewesen wäre. Aber wenn ich was finden will, dann finde ich es auch - und sei es die Mücke, die auf dem Bett sitzt. Die Betten werden jeden Tag frisch bezogen, es gibt jeden Tag frische Handtücher, auch, wenn man sie noch gar nicht loswerden will. Unser Zimmer war immer sauber und auch nett dekoriert. Die Minibar im Kühlschrank wurde auch regelmäßig aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Über Ordnung, Sauberkeit im Restaurant und die dazu angebotenen Speisen kann man sich nicht beschweren. Die Speisen waren alle gut zubereitet und haben geschmeckt. Es gab jeden Tag Fisch, Huhn, Rind, Schwein, und Geflügel. Zudem wurden viele Beilagen wie Reis, Pommes, Kartoffeln, Kartoffelbrei, Nudeln und auch verschiedene Gemüsesorten geboten. Ein großes und leckeres Salat- und Desertbüffet rundete die ganze Sache noch ab. Also wer hier nicht satt wurde war selber Schuld, zumal die Möglichkeit bestand, abends seine Speisen auch beim Italiener oder im Steakhaus zu verzehren. Die Kellner im Restaurant waren flink und freundlich. Benutzte Teller und Gläser wurden sofort abgeräumt. Manchmal ging das sogar zu schnell.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Personal des Hotels, egal ob Zimmermädchen, Kellner, Köche, Gärtner, Poolboys, Mitarbeiter der Bar , Mitarbeiter der Rezeption / Direktion gibt es nichts zu beanstanden. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Bei kleineren Problemen wurde sofort geholfen. Bei uns war es einmal die Klospülung. Ein kleiner Anruf an der Rezeption und als wir vom Essen kamen war der Schaden behboben. Das war auch alles kein Problem, denn die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen alle gut bis sehr gut deutsch. Wer Probleme anderer Art hat, kann sich auch an Friedrich wenden. Der ist den ganzen Tag über in der Anlage unterwegs und für jedermann ansprechbar. Die Kinderbetreuung war in diesem Jahr leider, so wie auch schon in den anderen Jahren, nicht so der Renner. Was noch sehr zu empfehlen ist, ist die Wäscherei des RIU-Resorts. Warum soll man die Wäsche schmutzig mit nach Hause nehmen. Wir haben drei große Tüten mit Wäsche zur Reinigung abgegeben und haben sie supersauber und gebügelt auf einem Bügel hängend zurück erhalten. Und die Reinigung ist nicht mal teuer. Für eine Hose z. B. 126,-- Peso = etwas über 2,-- €.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon geschrieben befindet sich das Hotel in schöner, grüner Umgebung. Zum nächsten Dorf nach Maimon sind es ca. 5 km. Allerdings gibt es hier keine Einkaufsmöglichkeiten. Wer ein bisschen schlendern möchte, dem sei geraten nach Puerto Plata in das große Kaufhaus La Sirena zu gehen. Dort gibt es alles von Lebensmittel über Klamotten bis hin bis zu allem, was Mann / Frau so braucht. Noch ein Tipp: Bei Jiremiz in Puerto Plata gibt es neben vielen tollen Sachen (Jeans, Kleider, Blusen usw.) auch super chice Schuhe (allerdings nicht für mich, ich habe Gr. 44) und das zu einem wirklich günstigen Preis, telweise schon für umgerechnet 10,-- €. Wer abends noch ein wenig Unterhaltung braucht, der kann beruhigt in die Discothek "Pascha" gehen, die direkt an der hoteleigenen Standpromenade liegt. Allerdings sind die Getränke dort nicht all inclusive.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Um es vorweg zu nehmen. Am Pool und am Strand gab es keinerlei Beanstandungen. Liegen und Auflagen waren reichlich vorhandenm ebenso die Pooltücher, Duschen und Umkleidehäuschen.. Jeden Tag wurden Wasserproben genommen, um die Qualität zu überprüfen. Animation war vorhanden, es wurden die unterschiedlichsten Aktivitäten angeboten. Allerdings waren einige der Animateure noch nie so schlecht wie in diesem Jahr. Den ganzen Tag über tänzelten sie um englische Touristen wie "die Made um den Speck", was nicht heißen soll, dass wir so etwas brauchen. Aber das ganze Getöse war doch recht störend. Es gab eine 2-Klassen-Gesellschaft: die deutschen Touristen gegen den Rest der Gäste, wobei die Deutschen das Nachsehen hatten und in vielerlei Hinsicht von einigen Animateuren benachteiligt wurden. Als sehr schön empfand ich allerdings die Shows am Abend, zumindest die, die von der RIU-Tanzgruppe gezeigt wurden. Das sind Tänzer, die zu den 3 Hotels Bachata, Merengue und Mambo gehören und zwischen diesen hin- und herwandern. Die Shows sowie Kostüme waren einfach toll. Am allerbesten hat mir die Michael-Jackson-Show gefallen. Das war eine perfekt getanzte Show.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:51-55
    Bewertungen:17