- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ok, da wir ja ehrlich sein sollen, müssen wir zugeben, dass wir nun zum 9.Mal in dieser RIU Anlage waren und das 6.Mal im Bachata! Wem das nicht reicht, hier unsere Bewertung: WIR sind mehr als zufrieden.Diesem Hotel sieht und merkt man an, dass immer etwas getan wird,um den Standard zu halten oder zu verbessern! Und da kann es dann auch mal vorkommen, dass die Maler im Haus sind oder die Handwerker im allgemeinen. Aber das erlebt man auch in deutschen Hotels! Beim Trinkgeld geben auch mal an das Personal wie Köche oder Toilettenfrauen denken!!!!! Und jetzt unser Tipp: egal was ihr hört über Touren mit "Fremdanbietern", nicht jeder ist mies! Wenn ihr in kleinen Gruppen individuell loswollt, dann macht euch die Mühe und nehmt Kontakt mit Marysol Tours Playa Dorada auf und zwar mit Dani!!!Die Frau kommt ins Hotel,antwortet auf jede E-Mail Anfrage und berät euch vom feinsten!Ihre Touren sind unglaublich schön!!!! Und das beste: günstiger als im Hotel:))). Klar geht das der Reiseleitung vor Ort gegen den Strich, aber wir können euch Dani nur empfehlen und machen seit 2 Jahren unsere Ausflüge nur mit ihr!Allen anderen Gerüchten zum Trotz:es gibt sie noch!
Wunderschönes Zimmer mit Blick auf beide Buchten,ne gefüllte Minibar: Herz was willst du mehr?Immer tipptopp sauber und gepflegt,liebevoll dekoriert, Segunda sei DANK!!! Wir hatten noch nie Schimmel oder ähnliches!!!! Und das ist sicher schwierig,da die Meeresluft so was ja begünstigt. Ach ja und der Geruch kommt vom Meer und nicht vom Schimmel oder so!!!!
Lecker,lecker,lecker!!!!!! Wer hier hungrig bleibt oder angeblich nichts findet, hat "Tomaten" auf den Augen!Und da meine Mutter Köchin ist, weiß ich,wie gutes Essen schmeckt und bin echt n Mäkelfritze, aber ich werde IMMER satt und bin zufrieden! Allerdings tun die Desserts meinem Gewicht nicht ganz so gut, aber die sind sooo lecker!!! Und in der Snackbar hat sich viel getan, die Auswahl wurde erweitert und es schmeckt einfach gut! Wer aber Wert auf ne Riesen Auswahl oder viel Fisch legt,sollte auch mittags ins Restaurant gehen, dann muß man nicht meckern.
Das die Dominikaner sehr freundlich sind, ist bekannt. Aber auch im Bachata wird der Service groß geschrieben!Und darüber hinaus tun die Angestellten mehr als üblich!Ein kleiner Tipp: die Leute sind auf Trinkgeld angewiesen,mehr als ihr denkt! Und in Deutschland gibt man ja auch Trinkgeld,wenn der Service stimmt! Also: entweder gleich für 1 Woche oder jeden Abend was geben.Und KEINE Münzen,die können sie nämlich NICHT einwechseln! Und 1 Dollar pro Abend sind angemessen!
Das Bachata liegt am Ende der Bahia de Maimon,bietet Aussicht auf 2 Buchten. Wenn man am Bachata-Strand baden will, BADESCHUHE sind wichtig,denn Korallen und Seeigel machen nun mal AUA am Fuß! Wer das nicht will, geht Richtung Merengue und Mambo und hats da besser.Den schönsten Strandabschnitt hat das Mambo! Die RIU Anlage liegt ca.12km außerhalb von Puerto Plata,dass man gut erreicht mit Taxi oder Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tja, wir nutzen zwar keine Animation,da wir beruflich ähnlich unterwegs sind,können sie aber beurteilen.Die Jungs und Mädels machen ihren Job gut und unterhalten die Gäste!Und das ist echt schwer.Und da die Musikbeschallung doch sehr viel leiser ist als die letzten Jahre,kann man auch am Pool gut relaxen. Ach ja, der eine Pool wurde 1 Woche lang renoviert,schätze,da werden einige meckern drüber.Hey Leute: sauber und heile geht nicht von selbst!Und es wird jeden Tag rund um die Poolanlage geputzt und zwar den ganzen Tag lang! Hihi und Mr.Drinki-Drinki fährt mit seinem Rad herum und liefert die Getränke an die Liege,egal ob Pool oder Strand!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke & Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |