Alle Bewertungen anzeigen
Philipp Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 3 Wochen • Strand
Erholung am Wochenende total zerstört. Nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

!!!!! Neuer Hotelanbieter die alten Bewertungen des RIU Spa Resort sind mehr gültig !!!! ACHTUNG!!! Am Wochenende verwandelt sich das Hotel in einen schlechten Ballermann!! GUTE KRITIK: Als erstes muss man sagen, dass die teilweise renovierte Anlage sehr gepflegt und wirklich sehr sprechend ist. Auch die umgebende Natur mit Strand, Wasser, Aussichtsplattform ist wirklich sehr schön. ( Aber leider auch nur auf der Anlage.) Das Servicepersonal beim Essen (Carlos,Edwin, Julia, und viele mehr), das Entertainmentpersonal ( besonders Shaggy, Pikachu), Fitnesspersonal und das Zimmerpersonal war hervorragend, sehr freundlich und wirklich angenehm. Der Urlaub solange man nur Wochentags da ist, ist wirklich erholsam und zu empfehlen. SCHLECHTE KRITIK: Gebäudemängel: KEIN SPA BEREICH trotz Werbung und Name. Keine Ausgleichsleistungen. Wenn man eine Massage oder so will muss man zahlen. Die meisten Zimmer sind nicht renoviert und noch in einem alten Zustand eher einem 3 Sterne Hotel entsprechend und auf den Fotos nicht mehr abgebildet. Die neuen Zimmer hießen Junior Luxury Suite und nicht Junior Suite!! Im Volleyballplatz befanden sich unter 2 cm Sand mehrere direkt scharfe Betonkanten. Erst nach mehreren verletzten Gästen (in 2 Wochen waren es 4 Leute) wurde der Platz gesperrt. Servicemängel: Ein Geburtstagsservice wurde gebucht aber keine Leistung erbracht. Eine Rückvergütung war erst nach mehreren Beschwerden möglich. Der Gästeserviceleiter Nathanael hat einen immer versprochen: „Das Beste zu geben um uns zufrieden zu stellen.“ Leider waren das nur leere Versprechungen, weitere Details folgen. ACHTUNG!!!!! Am Wochenende dürfen für ein spezielle Discount ( Nebensaison) Einheimische in das Resort, sprich 1300-1500 Leute kamen am von Freitag bis Sonntag. Absolute Überbuchung!! Diese machten aus einem entspannten und wunderschönen 5-Sterne Resort eine schlechten Ballermann Version: Es wurde: - mit Straßenkleidung in den Pools gebadet - es wurde öffentlich vom Rand in die Pools uriniert - Alkoholische Getränke und Müll (Zigaretten, Strohhalme, Teller) wurde überall ablegt und im Pool gelassen, so dass man teilweise nur auf Müll im Pool stand - teilweise war Glas in und um die Poolanlagen - es kam zu öffenltichen Geschlechtsverkehr im Pool - im KINDERPOOL wurde geraucht und alkoholische Getränke überall abgestellt, diese waren frei für Kleinkinder (<2 Jahre) zugänglich. Die alkoholisierten Einheimischen reagierten lautstark und aggressiv --> damit war eine Kinderpoolbenutzung in diesem Zeitraum nicht möglich. - während der Essenszeiten war es nicht möglich zu essen was man wollte (wie es für ein 5 Sterne Resort üblich sein sollte), man musste fast darum kämpfen etwas zu bekommen. - man bekam nicht mal ein Teller für seinen 1,5 jährigen Sohn um Ihm was zu essen zu holen - teilweise gab es nur noch Plastegeschirr - Die Einheimischen fassten mit ihren Händen direkt ins Essen - nach 2 Std wurden alle frisch zu bereiteten Mahlzeiten geschlossen obwohl die Essenzeit noch 1,5 h verfügbar war, sodass man die übriggebliebenen RESTE essen musste. - Die Restaurants waren leer gegessen bzw. geschlossen, sodass man nicht mehr ausweichen konnte - Das Personal war völlig überlastet und unfreundlich --> Eine Aussprache mit dem Servicegästeleiter Nathaneal war wenig erfolgreich und uns wurde für 2 stressige Wochenenden (6 Tage) eine 30 Euro Massagegutschein angeboten, wobei man unterschreiben muss, dass man kein Regress an das Hotel oder das Reiseunternehmen stellt. Der über die Woche anwesende freundliche Hotelmanager war an den Wochenenden und zur Aussprache nicht erreichbar. Natur: Das Hausriff ist zu 95% Tod und wird leider auch von Touristen mit Badeschuhen zertreten. Nachhaltigkeit: Es werden leider nur Plastebecher und Plastestrohhalme ausgegeben. Leider hatten wir unsere Mehrwegreisetassen nicht mit. --> FAZIT: schöner und erholsamer Urlaub in der Woche, welcher am Wochenende zum Alptraum ausartete und jegliche Erholung verschwindet. Leider nie wieder!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die meisten Zimmer sind noch nicht renoviert. KLimaanlagen waren teilweise kaputt. Die neuen Zimmer werden anderes ausgeschrieben: alte Zimmer " Junior Suite" Neue Zimmer " Junior Luxury Suite" Die Bettmatratzen waren neu und bequem!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gutes Essen und nettes Servicepersonal innerhalb der Wochentage. Am Wochenende bei Massen von Einheimischen: - Kein Geschirr bzw. nur noch Plastegeschirr - zu wenig Essen - trotz Andrang im Buffet wird kein Essen mehr ausgegeben, obwohl es verfügbar hinter der Theke lag. - Wenn man zu spät kam, gab es nur noch Rest. Statt 5 Sterne Hotel Buffet gab es eine Restverwertung und Frustration - frustriertes Personal


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerservice, Gastronomieservice, Entertainer und Fitnesspersonal sind wirklich nett und freundlichen. Da kann ich wirklich keine negative Kritik geben. Gästeserviceleiter Nathaneal und auch unser DER Touristik Reiseleiter Jose A. de Rosario halten nicht was Sie versprechen und finden nur Ausreden anstellen von Lösungen. Man bekommt schnell das Gefühl als Gast nicht geachtet zu werden. Ein Treffen mit den Hotelmanager wurde uns verneint.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anlage ist sehr gepflegt und teilweise schön renoviert. Strand und Pool Anlage sind sehr schön solange keine 1500 Einheimische am Wochenende allen Müll liegen lassen. Es ist traurig anzusehen, wie ein Paradies vermüllt wird. Das Hausriff ist leider zu 95% Tod, da sind die vielen Gäste nicht unschuldig. Viele laufen mit Schuhen darauf rum.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Verletztungsgefahr im Volleyballbereich. Erst nach mehreren Verletzten wurde endlich etwas unternommen. Laut Servicepersonal aber schon oft bemängelt aber nichts dagegen unternommen. Das Entertainment und Sportprogramm war vielfältig und einladend. Die Entertainer insbesondere Shaggy und Pikachu waren immer super drauf und freundlichen zu den Kindern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Danke für deinen Kommentar; Ich bedaure sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht so angenehm war, wie es hätte sein können. Senator gibt es verschiedene Arten von Zimmern und sicherlich stark zwischen den Arten unterschiedlich sein können, aus dem Aufenthalt in einer einfachen Unterkunft in ein Zimmer mit privatem Pool, es ist unser Ziel, unsere Gäste eines Art des Aufenthalts entsprechend Ihre Auswahl zu bieten. . Wenn Sie ein Gast in Puerto Plata Senator sind die Möglichkeit hat, in den Hotelrestaurants essen die Tropical Avenue und die Strandrestaurants Bachata Resort. Ebenso alle Kinder und Jugendliche Modus, einschließlich Kleinkinder, sind Armbänder richtig mit unterschiedlichen Farben gekennzeichnet und ist unmöglich, in Bars oder Restaurants für Servicepersonal mit Alkohol serviert werden; Sie können den Club auch nicht besuchen, da sie gesetzliche und geschäftliche Regeln sind, die eingehalten werden. Wir versuchen, Qualität zu bieten, unabhängig von Nationalität oder Kultur unserer Gäste, wenn man bedenkt es nicht immer möglich ist, eine einzige Art von Gast in den Filialen zu haben. aufmerksam zur Kenntnis Verbesserungsvorschläge und ihre Beschwerden zu dienen und nehmen Wir sind verpflichtet, auch wenn wir mit ihnen allen nicht einverstanden sind. Wir stehen zu Ihrer Verfügung und hoffen, dass Sie den Besuch zurückkehren, so bei einer anderen Gelegenheit werden wir auch weiterhin auf den markierten Punkten arbeiten, so dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen sind unser Ziel genießen. Alejandro Castillo Generaldirektor