- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Personal ist stets freundlic h und hilft bei Problemen sofort ..!! Wir waren das 5. mal im Bachata...!!! Die Einrichtung der Zimmer war stark abgenutzt, aber Dank der Zimmermädchen stets sauber und Bei Mängeln im Zimmer reagierte die Rezeption umgehend und Minuten später war der Handwerker vor Ort um die Mängel zu beheben. Die Küche war gut aber nicht so wie bei unseren 4 vorrangegangenen Besuchen. An den Wochenenden (Freitag bis Sontag) war das Hotel völlig überfüllt(Dominikaner aus der Umgebung), aber das Personal hat feißig und gut gearbeitet, so dass der Service trotzdem funktionierte. Für uns kommt das Bachata nicht in wieder als Urlaubsort in Frage. Begründung: 1. Die TUI bietet keinen Direcktflug von deitsche Flughäfen an. Wir sind bei der Anreise von Hamburg über München, nach Puorto Plate mit Air Berlin geflogen. Verspätungen in Hamburg über München gesamt 3 Stunden. Bei der Rückreise Puorto Plate, Varadero (Cuba), München, Hamburg und 2 stündigen Transfer nach Haus haben wir mit den Zahlreichen Verspätungen der Air Berlin insgesamt 23 Stunden benötigt. 2. Wir mußten das Hotelzimmer im RIU Bachata bei der Androhung von 50 US Dollar pünktlich um 12 Uhr verlassen. Abholzeit für den Transfer zum Flughafen war 18:10 Uhr.
Die Zimmer sind groß, jedoch das Mobielar ist stark abgenutzt, die Schubladen in den Schränken sind nur schwer zu bewegen. Klimaanlage, Safe Telefon. Die Sauberkeit der Zimmer ist vorbildlich.
In den Hotelanlagen sind genügend Restaurants und Bars vorhanden Die Qualität der Speisen und Getränke in den Restaurants ist ausreichen. Die Qualität der Getränke an den Bars ist jedoch eine Katasrophe. Bei unseren ersten Besuchen im RIU Bachate und auch vorher die 5 Wochen die im RIU Mambo erlebt haben, wurden die Cocktail noch aus richtigen Früchten und Edelspirituosen gefertigt. Heute werden die Cocktails aus Zucker, künstliche Aromen und billigen Spirituosen der Marke Norderney gefertigt. Es kostet überwindung soetwas zu bestellen. Edselspirituosen sind gänzlich aus dem Programm raus. Der Küchenstiel ist International. alles wird vor den Augen der Gäste vorbereitet.
Das Personal ist freundlich und liest den Gästen jeden Wunsch von den Augen ab. Die Fremdsprachen des Personals sind gut. Die Zimmerreinigung ist hervorragend. Die Serviceleistungen sind Ausgezeichnet. Der Umgang mit Beschwerden ist soweit es in der Verantwortung der Mitarbeiter liegt in Ordnung.
In der Anlage sind 3 Hotels, deren Einrichtungen (bis auf das Abendessen) jeder Hotelgast beliebig nutzen kann. Der Strand ist sauber und es stehen ausreichend Ligen zur Verfügung. Das Dorf Maimon ist ca. 2 km von der Hotelanlage entfernt, die Bewohner sind´freundlich und sind stolz auf die Schule. 10 Animateure sorgen von 10 bis 24 Uhr für Unterhaltung. Die Ausflugsmöglichkeiten der TUI haben nicht mehr die Atraktivität der Vorjahre. Inländiche Anbieter z.B. Exra Tours (deutscher Geschäftsführer) sollte man prüfen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Animation, Kinderclub, sind in Ordnung. Disco (auch hier die Getränke eine Katastohpe) Internetzugang wegen der Prähhistorichen Technik mangelhaft. Einkaufsmüglichkeiten sind in der Karibischen Straße und in Puorto Plata vorhanden. Strand und Pool sind ausgezeichnet...!!! Liegestühle Sonnenschutz Schirme und Duschen sind mehr als ausreichen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |