Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 4 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2018. Das Hotel "Senator Puerto Plata Spa Resort" wurde anschließend renoviert und am 15.01.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
Bachata-jetzt Senator - soll man dort noch hin? Ja
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ehemals RIU Bachata, welches seit dem 01.12.2017 zur Playa Senator-Gruppe aus Spanien gehört, jedoch noch bis 30.04.2018 unter dem Namen RIU Bachata geführt wird. Das Hotel ist nach wie vor sehr gepflegt und ein Besuch lohnt sich noch immer, auch wenn einige Abstriche gemacht werden müssen. Aber dazu später mehr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und wurden auch immer ordentlich und gewissenhaft gereinigt. Allerdings wird, wahrschienlich aufgrund des Verkaufes, nichts mehr investiert. In unserer Gardine war ein großes Loch, die Mischbatterie über der Badewanne funktionierte nicht richtig, so dass wir teilweise nur wenig Wasser in der Dusche hatten. Ebenso die Toilettenspülung, die abends und nachts überhaupt nicht funktioniert hat. Wasser am Waschbecken hatten wir zum Glück täglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot im Restaurantbereich hat sich verbessert, allerdings waren oft lange Schlangen zu erkennen. Das 2. Büffett für warme Speisen war zu den Mittags- und Abendessenszeiten nicht geöffnet. Nachdem wir mit Herrn Alejandro gesprochen hatten, wurde es am Abend dann geöffnet. Allerdings absolut katastrophal war der Zustand am Mittag. Ich habe schon jedes Mal darüber geschrieben, leider gibt es keine Besserung. In der Mittagszeit kommen mehr Gäste des Merengue ins Restaurant als Gäste des Bachatas, weil diese dann nämlich keinen Platz mehr finden. Und das geht einfach nicht. Wenn man endlich am Fleisch angekommen ist, hat man nichts mehr bekommen, weil es erst wieder neu zubereitet werden musste. Davor aber Mengen von Gästen des Merengue mit übervollen Tellern an einem vorbei gingen. Am meisten waren die Gäste des Bachata darüber verärgert, dass es im Hotel keine vernünftigen Getränke mehr gab. Gäste des Bachatas müssen mehrere hundert Euro mehr bezahlen als Gäste des Merengue und dort gibt es alle guten Getränke über Brugal, Barcello oder Fernet. Mehrere Gäste des Bachatas haben sich daraufhin mit dem EInkäufer des Bachatas, Herrn L. in Verbindung gesetzt und ihnen wurde gesagt, dass das überhaupt nicht stimmt. Was wollte er uns damit sagen??? Wir alle haben es mit eigenen Augen gesehen, wenn wir zum Abendspaziergang am Merengue vorbeigekommen sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter der Rezeption waren stets freundlich und sind auf Wünsche und Bedürfnisse der Gäste eingegangen. Hierbei möchte ich den Chef der Senator-Gruppe, Herrn Alejandro, erwähnen, der mit seinen Mitarbeitern seit November in den 3 Hotels Bachata, Merengue und Mambo unterwegs und für jedermann ansprechbar ist. Er spricht sehr gut deutsch und man kann ihn "mit Fragen löchern", Hinweise geben usw., er hat für alle ein offenes Ohr. Das Gleiche trifft auch auf Friedrich zu, der auch ständig in der Anlage, am Pool oder im Lobby und Restaurantbereich unterwegs ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage wurde von mir schon oft beschrieben, war bereits das 19. Mal in diesem Hotel. Es liegt schön an der Bucht von Maimon mit dem Hafen Amber Cove, wo eigentlich in der Wintersaison sehr oft Kreuzfahrtschiffe anlegen, was dieses Jahr allerdings, bedingt durch das teilweise sehr schlechte Wetter, nicht immer möglich war. Sollten Schiffe anlegen, so ist immer ein großer Menschenansturm zu erleben, weil das Anlege- und Ablegemanöver, sehenswert ist. Besonders das Anlegen, wenn die Schiffe quer zur großen Bucht stehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist vorhanden, teilweise auch nicht schlecht. Aber es gibt einen Chefanimatuer, der öffentlich beim Managercocktail 2 deutsche Gäste beleidigt, am Strand fragt er Gäste wann sie nach Hause fahren und dass er froh sei, wenn sie gehen. Gäste, die mit ihm in keinster Weise etwas im Urlaub zu tun hatten, da er sowieso nur im Kinderclub rumsitzt. Am schwerwiegendsten finde ich aber, dass er mit seinen Mitarbeitern bei ihren täglichen Besprechungen über die Gäste des Hotels herzieht, besonders über deutsche, aber auch über kanadische und englische Gäste. Erfahren haben wir das Ganze nur, weil ein deutscher Gast sehr gut spanisch spricht, was die Animatuere nicht wussten. Dieser Gast hat das mehrfach mitbekommen. Und meiner Meinung nach ist so ein Chefanimatuer untragbar und hat in solch einer Position überhaupt nichts zu suchen. So ein Mann gehört sofort entfernt und nicht auf Gäste des Hotels losgelassen zu werden. Er sollte mal darüber nachdenken, wer ihn bezahlt, warum er diesen Job hat - nämlich durch uns - die Gäste des Bachata. Einziger Lichtblick ist die Tanzgruppe des Hotels, die ja auch zur Animation gehört. Darum gibt es noch 3 Sterne, sonst wären es null Sterne. Die Show's am Abend sind zwar teilweise seit Jahren die selben, aber trotzdem immer wieder schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:56-60
    Bewertungen:17