Für mich kein 5-Sterne Hotel. Gegenüber 5-Sterne Hotels die wir ansonsten hatten, fehlte es hier an einigen Sachen. Die am meisten gesprochene Sprache in dem Hotel ist leider nicht Türkisch oder Englisch, sondern Russich.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSchlecht
Das Bett selbst war an sich gut, aber wehe der Partner hat sich bewegt, dann kam es einem Schiff gleich. Die Kissen waren, naja, nicht mein Fall. Kein Schrank nur Ablagen und eine offene Kleiderstange, Verstaumöglichkeiten. Klimaanlage war sehr gut. Bad war schon sehr klein. Fliesenfugen, da angeblich erst vor Kurzen renoviert schon sehr in die Jahre gekommen. Keine Kosmetiktücher, keine Bademäntel, kein Bügeleisen, (nur kostenpflichtiger Service) Fliegengitter zum Balkon defekt.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Das türkische Restaurant war sehr gut. Das Hauptrestaurant: Innen recht laut, außen in Ordnung. Abhängig vom Kellner war der Service sehr unterschiedlich. Wir versuchten dann immer im Außenbereich beim gleichen Kellner zu landen. Es gab Themenabende: Italienisch, Asiatisch, Fisch, International, Mexicanisch. Wobei der Unterschied sich auf sehr wenige Speisen bezog. Auch hier von anderen 5-Sterne-Hotels deutlich mehr gewöhnt.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Rezeption
- Gästebetreuung
Es gab kaum Kontakt. Aktiv wurde man eigentlich nur durch das Wellness-Personal angesprochen. Da wir mehrmals die Gästebetreuung kontaktieren mussten, per WhatApp, war hier der Umgang sehr schnell und es wurde sich dann auch gekümmert. Das ich aber auf Grund von mangelndem Simmerservice überhaupt die Gästebetreuung kontaktieren musste, emfand ich schon als traurig und eines 5-Sterne-Hotels nicht würdig. Schon bei Anreise haben wir das Bad schon mal nachgereinigt. Die Zimmer verfügen über eine digitale Anzeige "Nicht stören" (rot) bzw. "Reinigung" grün. Der Schalter dafür befindet sich am Bett. Am ersten Tag hatten wir unwissentlich auf rot gestellt. Darum kam wohl keiner. An anderen Tagen war grün, kam aber auch nur jemand auf Anfrage. An einem anderen Tag wurde rot dann aber auch mal ignoriert... (?) Gereinigt wurde unser Zimmer fast nur auf Nachfrage, wobei die Reinigung sich dann scheinbar nur auf Betten machen, Toilettenpapier und neue Handtücher zu beschränkte. Nicht das wir auf eine tägliche Reinigung und täglichen Wechsel der Handtücher bestehen, darauf könnten wir verzichten, aber zumindest Toilettenpapier sollte ausreichend vorhanden sein. Die ausgeschriebene Minibar wurde auch erst auf Nachfrage wieder aufgefüllt. Danach klappte es dann aber, zumindest mit der Minibar.
- GemeinschaftsförderungEher schlecht
- LokalwirtschaftSchlecht
- Öko-ErlebnisSehr schlecht
Es wurde auf das Nachhaltigkeitskonzept hingewiesen, bemerkt haben wir es aber nicht wirklich. Im Außenbereich wurde Einweg-Platik-Geschirr ausgegeben. Die Plastikflaschen landeten im Müll.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Sonstiges
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Pool an sich sehr gut. Größe, Aufbau, Sauberkeit etc. sehr gut. Temperatur 21 Grad. Die Liegen stehen zu dicht. Der Rutschen-Pool und die Außenanlage vom Rutschen-Pool scheint schon etwas älter zu sein und macht nicht gerade einen einladenen Eindruck. Zeitweise (Mittagsruhe?) gesperrt. Anderseits läuft am Hauptpool aber Musik.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Strandspaziergang
So flach wie beschrieben ist der Strand nicht, aber für uns okay. Breit, sauber, steinig, etwas dunklerer Sand
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Fitness
- Tennis
Fitnessraum: Die vorhandenen Laufbänder sind schon älter und insbesondere die Tasten sind teilweise defekt und funktionieren nur suboptimal. 5-Sterne?? Ansonsten Fitnessraum ok. Gewichte und einige Geräte vorhanden. Tennis: Schläger und Bälle lagen bereit. Reservieren musste man nicht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Alter von Kindern: | 12 - 15 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Urlauber |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen über unser Hotel zu teilen. Es tut uns sehr leid, dass wir während Ihres Aufenthalts Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie mit einigen Aspekten unzufrieden waren. Um die von Ihnen geschilderten Punkte besser analysieren und nachvollziehen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Aufenthaltsdetails (Name und Reisedatum) per E-Mail an gr.sfrbelek@selectumhotels.com zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen, Selectum Family Resort Belek


