- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist erst dieses Jahr neu gebaut, 5 Stockwerke, über die Außengestaltung kann man streiten, Lobby ist schön gestaltet. Das die Anlage neu ist, merkt man am Garten, alles frisch angelegt, die Palmen brauchen noch etwas. Wir hatten AI gebucht, positiv war, das es quasi zu jeder Uhrzeit irgendwas gab. Gut auch, das man sich große 1,5 l Wasserflaschen holen konnte, gut für Ausflüge. Gäste waren überwiegend Russen und Türken auf Heimaturlaub und Deutsche. Insgesamt kommt man schlecht weg vom Hotel, vorgefertigte Ausflüge bietet jeder Veranstalter, empfehlenswert ist der Markt in Manavgat Montags und Donnerstag, evtl. in Verbindung mit Flussfahrt und Wasserfällen. Hat bei uns 29€ gekostet, ging vom Preisleistungsverhältnis. Bei uns hieß es Papillon Lyra, was unsere Entscheidung beeinflußt hat, wir dachten es wäre ähnlich wie das Papillon Muna. Man muss nicht in dieses Hotel, wir waren in Side schon in schöneren für weniger Geld, und da kann man abends wenigstens bummeln gehen.
Neue Zimmer, ansprechend möbliert, Klima, TV, Balkon, Kühlschrank, Safe ohne Gebühr, Telefon. Gute Betten, 1,40 breit für 2. Ausreichend großes Bad mit Badewanne und Dusche, anständige festmontierte Duschabtrennung, Fön, Hygieneartikel. Zimmer zum Pool sind bis 2 Uhr morgens sehr laut, durch Animation und Disco. Handtuchwechsel jeden Tag. 4 deutsche Sender(ZDF, SAT1, RTL, DW), Großteil der Zimmer geht zum Pool, damit auch Meerblick. Wenn man Ruhe haben will unbedingt nicht die Poolseite.
1 Hauptrestaurant, 1 landestypisches(nach Anmeldung), 1 Fischrestaurant (nach Anmeldung); 3 Bars; Essen war gut, sah alles sauber aus. Personal räumt sehr schnell ab, braucht mit Getränken sehr lange. Nach 1 Woche wiederholt sich alles, es gibt jeden Tag Pommes, auch zum Frühstück! Bei AI alles Buffet mit großer Auswahl, Mitternachtsessen, Spätaufsteherfrühstück, Eis, Gebäck zu bestimmten Zeiten.
Das Personal war nicht besonders aufmerksam, konnte meist kein Deutsch und auch kein Englisch, zum Getränke bestellen gehts aber. Nett war das Personal in der Lobbybar, alle anderen machen nur ihren Job. Es stehen überall Trinkgeldboxen, aber man wird nicht animiert, da was rein zu werfen. Zimmerreinigung war gut und zuverlässig. Rezeption war etwas überfordert und auch nicht überschäumend freundlich. Beschwerden: Lunchpaket für nächsten Tag 9 Uhr bestellt, um 9 hin, nette Antwort Lunchpakete müssen bis 7(!) Uhr morgens abgeholt werden. Es gab dann auch keins, die Rezeption versuchte die Verantwortung auf die Guest Relation (die nicht da war) abzuwälzen. Dann wollte ich ein Beschwerdeformular, oh wo sind denn die, wir haben nur russische da. Also habe ich einfach einen weißes Blatt genommen, bis heute keine Reaktion. Dass sagt eigentlich alles. Arzt im Haus, Juwelier, Markt, indoorpool, Kino, Spieleraum, Hamam, Friseur, Fitnessraum, usw.
Das Hotel liegt direkt am Strand in Kizilagac, das liegt näher an Manavgat als an Side. Hier entsteht gerade ein neues Touristengebiet, d. h. die Infrastruktur ist ganz schlecht. Es führt eine Straße hin, das wars. Mit dem Dolmos weg zu kommen ist auch schlecht, da die Verbindung nicht sehr häufig ist. Also bleibt nur das Taxi, teuer, kostet nach Side hin und zurück 40 €. Evtl. kann man mit dem Taxi bis zum Club Truva fahren, der direkt an der Hauptstrasse liegt und dann mit dem Dolmos weiter, haben wir aber nicht probiert. Wegkommen wird in jedem Fall teuer. Vom Hotel aus kann man zum Strand spucken. Direkt im Umkreis ein paar Märkte, aber alles sehr niedriges Niveau. Nachbarhotel ist das Washington Resort, bis zum nächsten ist dann schon wieder ein ganzes Stück. Transfer vom Flughafen dauert eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation mit Dart, Bogenschießen, Volleyball, Wasserball, usw. Am Strand Jetski, Wasserski, Paragliding, usw. g. G.. Jeden Abend Animation mit wechselnden Shows, Kinderdisco, usw. Strand: Sand/Kies zum Wasser hin mehr Kies, unbedingt Badeschuhe für empfindliche Füße. Jede Menge Schirme und Liegen mit kostenlosen Auflagen und (guten) Handtüchern, Umkleidekabinen, Duschen am Strand. Schönes, sauberes und klares Wasser, nichts zum Schnorcheln, da nur Sand und wenig Fische. Pool ausreichend groß, auch hier kostenlose Liegen mit Schirmen, 2 Rutschen. Hallenbad. Kinderanimation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den letzten Jahren im LYRA Hotel Urlaub gemacht haben. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre freundlichen Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 Teil der Selectum Hotelkette ist, die viele Unterkunftsmöglichkeiten und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel eine gute Erfahrung war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit der Gäste an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie so bald wie möglich wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL