Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Schönes Hotel mit schlechtem Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage wirkt zerklüftet. Die Bungalows werden durch das Haupthaus vom Strand getrennt. In den Bungalows befinden sich die Rutschen und der zweite Pool. Die Bungalows sind zweistöckig und wirken renovierungsbedürtig. Zwischen diesen und dem Haupthaus besteht kein architektonischer Zusammenhang. Das Haupthaus macht einen moderneren, neueren Eindruck, so als ob den Bungalows dieses "vor die Nase" gesetzt wurde. Die Animation (insbesondere die Kinderdisco) war freundlich und gut. Die ärtzliche Betreuung ist top!! Das Wetter war zu diesem Reisetermin gut, aber das Hotel war noch nicht "auf Besuch eingestellt". In der letzten Maiwoche kamen überproportional viele Russen. Die medizinische Versorgung auch in schwierigen Fällen ist in dem erst 2005 erbauten Krankenhaus von Side für Touristen sehr gut. Bestimmt hätten wir eine schönere Erinnerung an das Hotel, wenn uns dort anderes Servicepersonal begegnet wäre und die Reiseleitung überhaupt Gehör für unsere Probleme gehabt hätte. So bleibt ein fader Beigeschmack, den andere hoffentlich nicht haben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Der Zustand unsere Zimmers im Obergeschoß eines Bungalows entsprach in punkto Größe, Ausstattung und Sauberkeit keines falls einer 4-Sterne-Kategorie. Klopapier gab es erst auf Nachfrage und auch das Beziehen der Betten erfolgte erst auf Hinweis. Die Zimmer sind hellhörig und für vier Personen eine Zumutung. Vermisst haben wir als Familie z. B. einen Tisch, an dem man sich setzen und mit den Kindern noch etwas spielen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Pluspunkt für das Hotel. Viele Bars mit unterschiedlichen Öffnungszeiten. Es gibt eine extra Kinderecke, wo die Kleinen immer etwas finden, was Ihnen durch Abwechslung erleichtert wird. Auch die Erwachsenen dürfen sich nicht über mangelndes Angebot beklagen. Es wird frisch nachgelegt und auch die Darbietung des Buffets ist nett. Besonders gut kam stets die Zubereitung der Speisen im Freien an. Dort anzustehen hat sich gelohnt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es mag an der Reisezeit (ab 17. 05.) gelegen haben: Es gab noch keine Hotelmanager für Service und Beschwerden, die Zimmerreinigung war mies (Sand in den Betten bei der Anreise, unausgeräumte und ungereinigte Minibar, kaputte Spielgeräte. Bei den leider anzubringenden Beschwerden erwies sich das Personal (von unten nach bis ganz oben) als hilflos und offenbar überfordert (ebenso die Reiseleitung von Neckermann).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand liegt direkt vor dem Hotel. Die direkte Hotelumgebung bestand zu unserer Reisezeit aus einer Baustelle, da direkt nebenan ein weiteres Hotel gebaut und die Zufahrtsstraße geteert wurde. Es gibt einen Busshuttle zu einem Einkaufszentrum. Als Transferzeit vom Flughafen ist eine Stunde angeben (Neckermann). Dies mag die direkte Strecke sein. Gefahren sind wir von etwa ein Uhr bis drei Uhr nachts, da zunächst alle anderen Hotels bedient wurden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war gut und nicht aufdringlich. Zu festen Zeiten gab es gleiche oder aber auch alternative Angebote mit netten (Pool-)Spielen, an denen man auch als Zuschauer Spaß haben konnte. Der Fitnessraum war eher kärglich ausfestattet. Dafür gibt es gute Möglichkeiten zum Schwimmen im Meer. Der bewachte Strand ist sauber und am letzten Tag unseres Urlaubs wurde auch der hoteleigene Steg komplett ausgerüstet (Taue, Kissen, Liegen). Es gibt ein paar Geschäfte (Juwelier, Souvenir). Massage wird gegen einen akzeptablen Preis angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gunnar, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, einen Kommentar zu schreiben. Als Selectum Hotels möchten wir Sie mit dem neuen Namen Selectum Family Comfort Side wieder begrüßen und Ihnen in der Sommersaison 2023 einen unvergesslichen Urlaub bieten. Es tut uns leid, von der Unzufriedenheit zu erfahren, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben, und es wird uns eine Freude sein, Sie unter unseren Tausenden von Gästen zu sehen, die nicht auf das Selectum Hotels-Konzept verzichten können. Grüße, Selectum Family Comfort Side

    Offizielle Hotel Homepage