Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Schlechtester Türkeiurlaub, nie wieder Lyra Resort
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten ein Familienzimmer mit einem Schlafraum und einem zusätzlichen Schlafraum abgegrenzt durch eine Schiebetür. Als wir morgens um halb 5 endlich im Hotel ankamen, bekamen wir ein Familienzimmer im Haupthaus, gleich neben der Eingangstür im Flurbereich war eine kleine Nische (ohne Fesnter, ohne Licht, ohne Klimaanlage), in der zwei Betten standen, man ging durch den Flur und kam ins sogenannte 2. Schlafzimmer. Nur wenn man die Schiebetür geschlossen hätte, wären die vorne im Flur erstickt. Am nächsten Tag nach viel Ärger endlich Zimmertausch in ein Bungalowhaus. Diese sind durch die offene Bauweise extrem hellhörig, wir wurden jeden Morgen um halb8 von den Putzfrauen geweckt, die unten im Haus ihre "Putzstation" hatten, diese machten einen Lärm, der unglaublich war. Dazu ging jeden Morgen um diese Zeit in der Mitte der Bungalows ein Springbrunnen an, der in unserer oberen Etage so schallte, dass ein Weiterschlafen unmöglich war. Außerdem hörte man jeden Bus, der nachts Gäste zum Nachbarhotel brachte und jedes Nachhausekommen und die Badbenutzung der anderen Mitbewohner. Zimmer wurden ungenügend gereinigt, im Bett klebte an der Matratze noch der Kaugummi vom Vorgänger, Toilettenpapier fehlte an zwei Tagen völlig, Toilettenbürste bekamen wir nach einer Woche endlich eine völlig alte ohne Behälter zum reinstellen. Am Pool und am Strand viel zu wenig Liegen, meistens 6. 30 Uhr schon alles belegt, obwohl Reservierung der Liegen angeblich erst ab 8Uhr erlaubt ist, keiner kümmert sich um Beschwerden. Und gleich neben dem Hotel ist eine riesige Baustelle, wo ein neues Hotel gebaut wird. Seit 31. 07.08 gehen wir auch die Bauarbeiten weiter, wir hatten bis 30. 07. aufgrund irgendeines Baustopps zum Glück Ruhe. Wer entspannten ruhigen Urlaub mit angenehmer Nachtruhe sucht, sollte dieses Hotel auf gar keinen Fall buchen. Die einzige Entschädigung ist tagsüber die direkte Strandlage.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Obwohl das Hotel erst vier Jahre alt ist, machen die Zimmer einen verwohnten Zustand. Während unseres Urlaubs wurde an einem Tag ein chemisches Mittel gegen Insekten in den Zimmern gesprüht, trotzdem lief ein paar Mal eine Kakerlake durch unser Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kellner im Restaurant ganz freundlich, leider alles völlig überfüllt. An der Snackbar am Pool leider mittags nur mit ewigem Anstehen überhaupt ein Platz möglich, da die Russen ewig sämtliche Tische belegen. Essen war soweit ok.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Russen werden überall bevorzugt behandelt. Zimmerreinigung schlecht, bei Beschwerden verstehen die Leute an der Rezeption anscheinend alle kein Deutsch. Die Reiseleiterin der TUI ist sehr zynisch und unfreundlich, soetwas haben wir in dieser Form noch nie erlebt. Man bekam so freche Antworten, dass es eine Beschwerde bei der TUI geben wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage zum Strand ideal, genau am Strand. Ein paar Geschäfte in der Nähe in ein paar Fußminuten zu errreichen. Lyra-Park-Einkaufszentrum mit Shuttle in wenigen Minuten zu erreichen. Hinter dem Lyra-Park zu Fuß etwa 7Min weitere Geschäfte, die alle ok sind.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    kaum genutzt, bei der Kinderdisco als erste Sprache Russisch


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gunnar, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, einen Kommentar zu schreiben. Als Selectum Hotels möchten wir Sie mit dem neuen Namen Selectum Family Comfort Side wieder begrüßen und Ihnen in der Sommersaison 2023 einen unvergesslichen Urlaub bieten. Es tut uns leid, von der Unzufriedenheit zu erfahren, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben, und es wird uns eine Freude sein, Sie unter unseren Tausenden von Gästen zu sehen, die nicht auf das Selectum Hotels-Konzept verzichten können. Grüße, Selectum Family Comfort Side

    Offizielle Hotel Homepage