Dieses Hotel verdient niemals 5 Sterne, nach europäischen Verständnis würden wir hier eher 2-3 Sterne geben. Einige schöne Dinge gab es, jedoch waren die meisten schlecht, sodass wir das Hotel nicht weiterempfehlen würden. Massentourismus/-Abfertigung. Absolut sanierungsbedürftig.
Unser Zimmer (Bungalow) war sehr schlecht. Die Klimaanlage konnte man nicht abstellen, sodass wir zum "Heizen" die Fenster aufmachen mussten. Schimmel im Badezimmer, in der Badewanne, an den Fliesenwänden sowie im Einbauschrank im Schlafzimmer. Die Minibar wurde nur sporadisch aufgefüllt. Nach dem 6. Stromausfall haben wir aufgehört zu zählen. Wir haben uns mehrfach bei der Rezeption beschwert, dort wurden wir nicht ernst genommen. Der Fernseher war ebenfalls kaputt, wurde aber repariert. Im Badezimmer hingen die Stromkabel offen unter dem Handtuchhalter, sodass man bei jedem Abtrocknen Angst haben musste, einen Stromschlag zu bekommen. Über Nacht kamen eine Art Tausendfüßler aus der Badewanne gekrochen, außerdem stank es im Bad, sodass wir regelmäßig den Abfluss mit Handtüchern zugedeckt hatten. Vom Wasserkocher habe ich einen kleinen Stromschlag bekommen. Es gab nur eine leichte, kleine Decke für 2 Personen (die aber nur für eine Person gereicht hat). Es gab noch eine weitere dicke Decke im Schrank, von der ich annehme, dass sie noch nie eine Waschmaschine gesehen hat. Entsprechend sahen auch die Handtücher aus. Das war das schlechteste Zimmer, was wir je in unseren zahlreichen Urlauben bekommen hatten. In der zweiten Woche haben wir Halsschmerzen, Schnupfen etc. bekommen - ob das nun am Schimmel oder an der nicht-abstellbaren Klimaanlage oder auch an der Milben-Bettwäsche lag, werden wir wohl nie erfahren. Einzig Positives: Der Safe ist inklusive.
Das Essen insgesamt war ganz gut. Es gab Themenabende, bei welchen es ein wenig Abwechslung gab. Die Standardgerichte werden aber jeden Tag angeboten (Nudeln, Pommes, Pizza, Salate etc.) Das Essen war nett angerichtet und hübsch dekoriert. Allerdings war der Service hier sehr schlecht. Kein Besteck auf dem Tisch, wenn man sich das noch selber holen wollte, wurde man manchmal sogar "scherzeshalber" von den Kellnern abgehalten. Eine Frau wurde sogar angemeckert, weil sie sich das Besteck aus der Schublade geholt hat. Außerdem war es oft dreckig, genauso wie die Teller und die Tische sowie die Fußböden. Die Kellner sind überfordert und kommen mit dem Saubermachen nicht hinterher. Die Stühle im Außenbereich sind widerlich. An allen Lehnen war Vogelkot, sodass man sich - teilweise auch die schöne Abendgarderobe - eingesaut hat. In der Snackbar waren zeitweise die Toiletten bzw. Rohre verstopft, sodass der Abfluss, der parallel zum Restaurant lief, stetig anstieg. An mehreren Tagen kam das Abwasser so hoch, dass es auf die Fußbodenfläche des Restaurants lief. Es hat dermaßen gestunken und wir verstehen nicht, wie einige Gäste da noch Essen konnten. Wir waren jedenfalls pappesatt. Sie haben zwar am Abend die Fläche leergeräumt und gereinigt, allerdings kam das Wasser am nächsten wieder hoch. Bei all dem Negativen gab es aber auch zwei Highlights - nämlich die beiden Essen im A-la-Carte Restaurant. Wir empfehlen das mexikanische und insbesondere das italienische Restaurant. Dort war der Service absolut perfekt, das Essen war super lecker, wirklich schön angerichtet, man sitzt separat von anderen und uns kam es vor, als wären wir plötzlich in unserem ersehnten 5 Sterne Hotel. Die Reservierung ist immer 3-4 Tage im Voraus möglich - hier sollte man schnell sein.
Es fing schon damit an, dass wir bei Ankunft keine wirkliche Begrüßung hatten. Die Fremdsprachenkenntnisse sind eher schlecht. Uns wurde nur ein Lageplan in die Hand gedrückt an dem wir uns orientieren sollten. Keine Hinweise oder netten Worte zur Anlage, zu den Restaurants, zu den Essenszeiten o.ä. Massenabfertigung, obwohl wir zu dem Zeitpunkt fast die einzigen waren, die eingecheckt hatten. Die Gästebetreuung unterhält sich lieber mit Freunden anstatt uns bei der Buchung der A-la-carte Restaurants zu helfen, nach dem Motto "dahinten steht der Computer, müssen Sie selber machen". Auf Beschwerden (s.o.) wurde nicht wirklich eingegangen. Oftmals gaben sie vor, uns nicht zu verstehen. Bei unserem Reiseleiter konnten wir uns nicht beschweren, da er insgesamt in 2 Wochen nur einmal dort war. Außerdem hat er uns am Anfang gedroht, wenn wir ein weiteres Formular nicht ausfüllen, dann "würden wir halt nicht mitbekommen, wenn sich unsere Flugdaten ändern, dann kann es halt sein, dass Sie Ihren Flug verpassen". Er hatte auch schlichtweg keine Lust und die üblichen Ausflugsziele o.ä. einfach übersprungen, sodass das Treffen nach 5 Min vorbei war.
Das Hotel liegt 1,5 bis 2 h Fahrtzeit vom Hotel entfernt. Ausflüge haben wir keine gemacht. Breiter Standabschnitt, allerdings sehr steinig und steil abfallendes Wasser sowie beißende(!) Fische. Die Hotelanlage an sich war sehr hübsch. Es gab viele Blumen und Palmen, viele schön angelegte Wege mit Bänken und Hängematten im Gartenbereich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren einen Tag im Aquapark gewesen - und danach nur noch zum Fotos machen wieder. Die Rutschen haben teilweise ein zu kleines Auslaufbecken, sodass man Angst haben muss, gegen die Wand zu kommen. Die Leitern waren generell wackelig. Bei der einen Leiter gab es einen losen Tritt, sodass man sich beim Aussteigen beinahe das Knie aufgeschlagen hätte. Allerdings wurde die Leiter in der zweiten Woche ausgetauscht. Außerhalb der Rutschzeiten gab es zwar noch einen Aufpasser, der jedoch lieber am Handy spielte, als die kleinen Kinder davon abzuhalten die trockenen Rutschen (die teilweise relativ hoch sind) hochzulaufen. Hier müssten natürlich auch die Eltern ein Auge auf die Kinder werfen. Der Spa Bereich war hingegen ganz gut. Die Massagen sind empfehlenswert, auch wenn sie einem gerne aufgeschwatzt werden. Uns wurde nach der ersten Massage sechs weitere zum "Sonderpreis" empfohlen, was wir dann aber nicht gemacht haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Savanna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gunnar, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, einen Kommentar zu schreiben. Als Selectum Hotels möchten wir Sie mit dem neuen Namen Selectum Family Comfort Side wieder begrüßen und Ihnen in der Sommersaison 2023 einen unvergesslichen Urlaub bieten. Es tut uns leid, von der Unzufriedenheit zu erfahren, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben, und es wird uns eine Freude sein, Sie unter unseren Tausenden von Gästen zu sehen, die nicht auf das Selectum Hotels-Konzept verzichten können. Grüße, Selectum Family Comfort Side