- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Da das Hotel baulich schon ausgiebig beschrieben ist, beschränke ich mich auf subjektive Eindrücke. Sehr schlecht war die Organisation an der Rezeption. Bei unserer Anreise warteten wir 4 Stunden auf ein Zimmer, aber bei unserer späten Abreise (17. 00 Uhr Abholung) wurde uns verwehrt, das Zimmer länger als bis 12. 00 Uhr zu nutzen). Es wurde aber kein allgemeines Zimmer zum Duschen und Umkleiden vor der Abreise zur Verfügung gestellt, wie es sonst in anderen Hotels üblich ist. Auch bei allgemeinen Problemen war die Rezeption überfordert, so hatten wir für 2 Tage keinen Strom im Zimmer. Die Rezeption hat auch nach 3-maligem Nachfragen nicht reagiert. Tipp: Bei Problemen sofort die Dame von der Gästebetreuung (gegenüber der Rezeption) kontaktieren, hier wurde einem sofort geholfen. Die im Katalog angegebenen Einrichtungen und Sportangebote konnten alle erfreulicherweise bereits im April genutzt werden, nur die von TUI angegebene Möglichkeit zum Minigolf-Spielen gab es nicht. Der Aqua-Park mit mehreren Rutschen war schon in Betrieb, in anderen Hotels oftmals erst ab Mai. Die Tagesanimation und das Sportangebot waren i. O., aber die sogenannten Abendshows waren eher dürftig, vor allem bei 2-wöchigem Aufenthalt sah man alles mehrfach, weil außer Bingo, Wahl zur Miss Lyra und Sketchen hatte das wohl neue Animationsteam nichts im Angebot. Die Lage und Umgebung des Hotels ist nichts für Romantiker (unfertige Straßen, unfertige Shopping-Malls, riesiger Hotelneubau kurz vor Fertigstellung nebenan). Ausgiebige Strandwanderungen sind leider auch nicht möglich, weil in beiden Richtungen Flussmündungen Einhalt gebieten. Sehr negativ aufgefallen ist uns die TUI-Reiseleiterin, die das Hotel täglich zur Sprechstunde besucht. Beim "Empfangs-Gespräch" war das einzige Ziel, die überteuerten Tagesausflüge zu verkaufen, auf allgemeine Fragen wurde schroff geantwortet, eine ältere Dame ist von der Reiseleiterin gar als dumm und lächerlich dargestellt worden, als sie eine Rückfrage zu Plagiaten und Zollbestimmungen hatte. Das Essen hat uns gut geschmeckt, war allerdings nicht sehr abwechslungsreich. Die Kellner waren sehr bemüht und freundlich. Allerdings störte das Nebeneinander von HP und AI, weil die HP-Gäste immer die Getränke per Unterschrift und Quittung mit Zimmer-Nr. begleichen mussten. Dies kostete viel Zeit bei der Getränkebestellung. Außerdem war der ständige Gästewechsel nervig, weil das Hotel als Rundreise-Beginn und -Verlängerung genutzt wird und die Gäste mehrfach ein- und auscheckten. Fazit: das Hotel eignet sich für einen 1-wöchigen Badeurlaub für Pool- und Meerfans und Sportbegeisterte und Familien, 2 Wochen würde ich nicht nochmal in diesem Haus verbringen. Sehr gut hat mir die abwechslungsreiche Gästestruktur gefallen: Familien mit Kindern allen Alters, Singles, Paare, Senioren aus Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, Frankreich, Holland, England, Russland und der Türkei. Tipp: Ausflüge nicht bei den Reiseleitern buchen sondern bei einer Agentur in einer Shopping-Mall im Ort (z. B. Kosten Ausflug Alanya bei der TUI 42,-Euro, beim lokalen Anbieter 15,-Euro!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast Wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL