Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Hotel ok, aber sehr arrogante TUI-Reiseleiterin
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Da das Hotel baulich schon ausgiebig beschrieben ist, beschränke ich mich auf subjektive Eindrücke. Sehr schlecht war die Organisation an der Rezeption. Bei unserer Anreise warteten wir 4 Stunden auf ein Zimmer, aber bei unserer späten Abreise (17. 00 Uhr Abholung) wurde uns verwehrt, das Zimmer länger als bis 12. 00 Uhr zu nutzen). Es wurde aber kein allgemeines Zimmer zum Duschen und Umkleiden vor der Abreise zur Verfügung gestellt, wie es sonst in anderen Hotels üblich ist. Auch bei allgemeinen Problemen war die Rezeption überfordert, so hatten wir für 2 Tage keinen Strom im Zimmer. Die Rezeption hat auch nach 3-maligem Nachfragen nicht reagiert. Tipp: Bei Problemen sofort die Dame von der Gästebetreuung (gegenüber der Rezeption) kontaktieren, hier wurde einem sofort geholfen. Die im Katalog angegebenen Einrichtungen und Sportangebote konnten alle erfreulicherweise bereits im April genutzt werden, nur die von TUI angegebene Möglichkeit zum Minigolf-Spielen gab es nicht. Der Aqua-Park mit mehreren Rutschen war schon in Betrieb, in anderen Hotels oftmals erst ab Mai. Die Tagesanimation und das Sportangebot waren i. O., aber die sogenannten Abendshows waren eher dürftig, vor allem bei 2-wöchigem Aufenthalt sah man alles mehrfach, weil außer Bingo, Wahl zur Miss Lyra und Sketchen hatte das wohl neue Animationsteam nichts im Angebot. Die Lage und Umgebung des Hotels ist nichts für Romantiker (unfertige Straßen, unfertige Shopping-Malls, riesiger Hotelneubau kurz vor Fertigstellung nebenan). Ausgiebige Strandwanderungen sind leider auch nicht möglich, weil in beiden Richtungen Flussmündungen Einhalt gebieten. Sehr negativ aufgefallen ist uns die TUI-Reiseleiterin, die das Hotel täglich zur Sprechstunde besucht. Beim "Empfangs-Gespräch" war das einzige Ziel, die überteuerten Tagesausflüge zu verkaufen, auf allgemeine Fragen wurde schroff geantwortet, eine ältere Dame ist von der Reiseleiterin gar als dumm und lächerlich dargestellt worden, als sie eine Rückfrage zu Plagiaten und Zollbestimmungen hatte. Das Essen hat uns gut geschmeckt, war allerdings nicht sehr abwechslungsreich. Die Kellner waren sehr bemüht und freundlich. Allerdings störte das Nebeneinander von HP und AI, weil die HP-Gäste immer die Getränke per Unterschrift und Quittung mit Zimmer-Nr. begleichen mussten. Dies kostete viel Zeit bei der Getränkebestellung. Außerdem war der ständige Gästewechsel nervig, weil das Hotel als Rundreise-Beginn und -Verlängerung genutzt wird und die Gäste mehrfach ein- und auscheckten. Fazit: das Hotel eignet sich für einen 1-wöchigen Badeurlaub für Pool- und Meerfans und Sportbegeisterte und Familien, 2 Wochen würde ich nicht nochmal in diesem Haus verbringen. Sehr gut hat mir die abwechslungsreiche Gästestruktur gefallen: Familien mit Kindern allen Alters, Singles, Paare, Senioren aus Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, Frankreich, Holland, England, Russland und der Türkei. Tipp: Ausflüge nicht bei den Reiseleitern buchen sondern bei einer Agentur in einer Shopping-Mall im Ort (z. B. Kosten Ausflug Alanya bei der TUI 42,-Euro, beim lokalen Anbieter 15,-Euro!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage