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Carsten Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich gut, aber...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich ist das Hotel wirklich schön, aber: - In unserem ersten Zimmer haben wir bereits am ersten Abend einen sehr unangenehmen Geruch (wenn sich dieser Geruch einige Stunden im Bad gehalten hat musste man sich fast übergeben) aus dem Dusch-Abfluss wahrgenommen. Jedoch wurde uns ein Zimmertausch nicht gestattet, stattdessen wurde jemand geschickt, der nach 3 weiterenmalen nachfragen nach 60 Minuten kam und nichts weiteres tat als ein Duftstray im ganzen Zimmer versprühte und etwas Rohrreiniger in die Dusche kippte. Dies hat zum Glück bis zum nächsten Morgen gehalten. Nachdem wir am morgen und auch am mittag nichts mehr gerochen haben, dachten wir, dass das Thema damit tatsächlich erledigt war. Tja, falsch gedacht. Am Abend wieder die gleiche Situation. Auch an diesem Abend verweigerte man uns den Zimmertausch und der gleiche Herr wie am vorabend kam mit seinem Duftspray und dem Rohrreiniger. Am zweiten Morgen dachten wir uns, dass sich die Situation am Abend bestimmt wiederholen würde, also fragten wir am Morgen schon nach einem Zimmertausch. Aber auch hier sagte man uns, dass alle Zimmer voll seien und wir erst am Folgetag (wir sind am Sonntag angereist und konnten somit erst am Mittwoch) unser "Stinke-Zimmer" tauschen! Wir wussten, dass das Hotel nicht voll war, da generell nicht viele Personen im Hotel waren. - In der zweiten Woche hat man deutlich gemerkt, dass das Hotel am Ende unseres Urlaubs schließen wird. Diese Information haben wir erst vor Ort von einer Dame aus dem Wassersport-Shop erfahren. Das Hotel hat ab November den Winter über geschlossen. Das Personal war sehr träge und langsam. Man hatte NIE Besteck auf dem Tisch, das konnte man sich selbst irgendwo zusammensuchen. Es hat Ewigkeiten gedauert, bis die Tische abgeräumt wurde. Saubere Tischdecken gab es quasi auch nie. Getränkeservice im Restaurant war ebenso Fehlanzeige, man konnte es sich selbst holen. In der zweiten Woche (Ende Oktober) hat man ebenso sehr an der Quantität und auch an der Qualität der Mahlzeiten bespart. Von Entertainment war in der zweiten Woche gar nichts mehr zu spüren. Niemand ging mehr rum und fragte, ob man an Sportaktivitäten teilnehmen möchte, weil es die auch schlichtweg nicht mehr gab. (Uns störte es nicht weiter, da wir sowieso nicht mitmachen, aber ich denke einige hätten es gerne gemacht.) Wie gesagt, man hat deutlich gemerkt, dass das Hotel einige Mitarbeiter schon nach Hause geschickt hat und die nicht ganz so qualifizierten Mitarbeiter behalten hat. - Ebenfalls eine wichtige Information, die uns im Voraus von HolidayCheck nicht genannt wurde, der Steg wurde in der Mitte der zweiten Woche (30.10) abgebaut. Ich habe dann mal die Dame vom Wassersport-Shop gefragt, ob das normal sei, diese sagte uns, dass der Steg normalerweise schon MITTE OKTOBER, also vor unserem Urlaub, abgebaut wird, da das Wetter so ungemütlich werden kann, dass dieser sonst beschädigt werden würde. AHA - das wäre eine wichtige Information gewesen finde ich, da man durchaus auf diesem Steg liegen kann und natürlich von hier auch ins Meer kommt, ebenso wirbt das Hotel sehr mit diesem Steg.. - der "Reiseleiter von FTI" war nichts weiter als ein Ausflugs-Verkäufer. Natürlich hat er das gut gemacht, auch wenn er bei uns an der falschen Adresse war. Ich denke einige haben tatsächlich Ausflüge gemacht. ABER ein Reiseleiter ist nicht nur als Verkäufer da, sondern hat ihn auch jedes andere Problem zu interessieren. Als wir ihm von unserem Zimmer und dem Geruchsproblem erzählt haben, kam sofort die Ansage: Dafür ist die Rezeption zuständig. Danach hat er das Gespräch beendet und ist zu anderen Personen gegangen. Sorry, aber das ist keine Art mit Menschen umzugehen und schon mal überhaupt nicht mit einem solchen Problem.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser erstes Zimmer hatte direkt am ersten Abend einen sehr starken unangenehmen Geruch aus der Dusche mit sich gebracht. Nach dem dritten Tag konnten wir das Zimmer endlich tauschen. Das zweite Zimmer hatte eine sehr gute Lage, wir hatten zu zwei Seiten jeweils eine riesige Glasfront, eine Seite mit Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In der ersten Woche war das Essen wirklich gut. In der zweiten Woche hingegen gab es kaum nach Auswahl und die Qualität hat deutlich abgenommen. Besteck hat man NIE auf dem Tisch vorgefunden, sondern musste es immer selbst zusammensuchen. Die Tischdecken waren immer schmutzig. Getränkeservice hat man im Restaurant vergeblich gesucht, dies konnte man sich selbst von der Bar holen (außer man hat den richtigen Kellner erwischt). Insgesamt war auch das Gastronomiepersonal sehr träge und unmotiviert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nachdem wir drei Tage auf unseren Zimmertausch warten mussten und jedes mal nur vertröstet wurden, dass jemand mit Durftspray kommt, fanden wir den Service nicht sehr gut. Wenn man sonstige Fragen an der Rezeption hatte, wurden diese freundlich und sachlich beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Meer. Viele Einkaufsmöglichkeiten in der direkten Umgebung. Ebenfalls eine Bushaltestelle des Dolmus ist direkt vor dem Hotel, welchen einen in die Stadt bringt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der ersten Woche unseres Urlaubs sind die Mitarbeiter der Animation noch herumgelaufen und haben gefragt, wer bei den Aktivitäten mitmachen möchte. In der zweiten Woche ist keiner mehr herumgelaufen, wie auch, wenn niemand von denen mehr im Hotel war. Abends gab es noch die Show (von externen Personen) und eine Person hat die Mini-Disco alleine übernommen. Für uns persönlich ist das kein Problem, wir haben keine Kinder dabei und uns interssiert das Entertainment auch nicht, aber ich denke einige andere Personen hätten gerne mehr Angebot haben wollen. Das Wellnessprogramm war noch vollständig da. Dieses war sehr gut. Diese haben tolle und attraktive Preise.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Carsten, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Lyra Resort für Ihren Verbleib in Antalya gewählt haben. Ein freundlicher und zügiger Service sind für uns in unserem Hotel sehr wichtig, deswegen sind wir sehr enttäuscht zu lesen, dass Ihre Erfahrung entgegen unseren Standards verlief. Wir nehmen das Feedback unserr Gäste sehr ernst und Sie können sich sicher sein, dass die von Ihnen aufgeführten Punkte mit unserem Team geteilt werden, um unseren Service zu verbessern. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir eine Gästebetreuung in unserem Hotel haben, bei der Sie nach Informationen oder Hilfe fragen oder Ihre Meinung mitteilen können, damit Sie unser Hotel zufrieden verlassen. Wir hoffen, dass wir Sie wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Familie wieder mit unserem neuen Gesicht zu sehen. Bitte bleiben Sie mit uns in Kontakt Kontakt E-Mail: guestrelation@lyrahotel.com Kontackt whatsup: 0090 534 891 09 00 Mit freundlichen Grüßen Lyra Resort Team

    Offizielle Hotel Homepage