Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2018 renoviert und umgestaltet. Wiedereröffnung am 01.05.2018 (Quelle: Hotel, Mai 2018).
Zeit zu Zweit - perfekter Kurzurlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Montags Wetterbericht geschaut, dienstags gebucht und mittwochs angereist. Es stimmte nicht nur das Wetter, auch das wunderschöne Hotel war perfekt. Wir hatten ein 3-Tage-Arrangement mit vielen Extras gebucht. Erster Tipp: Ein Spaziergang nach Heringsdorf (Cappuccino trinken beim Italiener auf der Seebrücke). Zweiter Tipp: Kaffeetrinken im Hotel Asgard (selbstgebackener Kuchen und Torte und lecker Eisbecher). Bester Tipp: Dieses Wohlfühlhotel mit den vielen Extras im ReiseShop der DeutschlandCard buchen. Zum Abschied gab es noch ein Überraschungsgeschenk (aber was, wird nicht verraten). Wir kommen wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Beide Zimmer waren schön groß, stilvoll eingerichtet und sauber. Es gab ausreichend Platz in den Schränken und die Betten waren angenehm weich. Wir haben uns wohlgefühlt! Gefallen hat uns auch der nett gedeckte Tisch mit Sekt und Obstteller (im Arrangement enthalten). Und das Beste war natürlich der umwerfende Ostseeblick. Vom Baustellenlärm haben wir fast nichts gemerkt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksangebot im Restaurant „Atlantic“ war ausreichend und sehr gut. Von Obstsäften über eine große Auswahl von Wurst-, Käse- und Fischsorten bis zum Sekt war alles vorhanden. Viele Salate wurden hygienisch in kleinen Gläschen angeboten. Wenn man allerdings von jedem Salat etwas kosten will, ist das zu viel. Leider! Die selbstgemachten Konfitüren waren ein Traum (Birne-Lavendel - hmm). Für einen Abend hatten wir - im Arrangement enthalten - ein Drei-Gang-Candlelight-Dinner: Kürbiscremesuppe (sehr gut gewürzt), Haffzander (auf den Punkt gebraten) und Griesflammerie mit Kirschen und Eis (sehr lecker). Das war hohe Kochkunst und geschmacklich hervorragend. Und der angebotene Wein rundete das Essen perfekt ab. Komplimente an die Küche und die super Bedienung.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Check-Inn sollten wir ein Zimmer mit direkter Baustellenaussicht erhalten. Alternativ wurde uns für eine Nacht ein Zimmer mit Meerblick in der Villa und für die zweite Nacht ein Meerblickzimmer im Haupthaus angeboten. Bei zwei Nächten sind die Sachen schnell gepackt und wir zogen natürlich in das Villenzimmer ein - und waren begeistert. Danke, an die nette Dame von der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Strandhotel „Atlantic“ mit Villa „Meeresstrand“ liegen direkt an der Promenade und die meisten Zimmer haben einen umwerfenden Meerblick. Neben der Villa „Meeresstrand“ befindet sich eine Baustelle und der Parkplatz ist – baustellenbedingt - einige Meter vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel ist ein kleiner Indoor-Pool und wir waren die einzigen Gäste. Es war wunderschön, abends nach dem vielen Laufen, ein paar Runden zu schwimmen. Das Wasser war nur etwas zu warm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:61-65
    Bewertungen:108
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Barbara, vielen Dank für die schönen und warmen Worte. Gerne habe ich die Komplimente an das ganze Team weitergeleitet. Mit herbstlichen Gruß Tom Droth Hoteldirektor