Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1-3 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2018 renoviert und umgestaltet. Wiedereröffnung am 01.05.2018 (Quelle: Hotel, Mai 2018).
Haus der Behaglichkeit
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das "Atlantic" ist ein Haus, das große Behaglichkeit mit legerer Entspanntheit verbindet und dessen Mitarbeiter(innen) meiner Frau und mir ausnahmslos freundlich, zuvorkommend und zugewandt begegneten. Das sind die Hauptgründe, weshalb wir "Atlantic" jüngst zum zweiten Mal aufgesucht - und inzwischen auch den dritten Aufenthalt gebucht haben. So banal es klingt: Wir fühlten uns gern gesehen und gut aufgehoben. Das ist heutzutage vielerorts keine Selbstverständlichkeit mehr. Vielmehr kann man täglich eine Service-Einstellung nach dem Motto erleben: Das Leben könnte herrlich sein, wenn die Kunden nicht wären ... Hierin unterscheidet sich nach unserer Erfahrung das "Atlantic" grundsätzlich. Diese Haltung, die wohl auch eine Führungshaltung widerspiegelt, bitte bewahren! Nie war sie so so wertvoll wie heute.


Zimmer
  • Gut
  • Behaglich, gepflegt und mit erkennbarem Sinn für Kunst. Leider waren die Tisch- und Nachttischtleuchten auch im "Atlantic" so wie in den allermeisten Hotels nicht wirklich lesefreundlich hell, sondern eher von symbolischer Leuchtkraft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die weiter oben angesprochene legere Entspanntheit vermittelt sich namentlich im Restaurantbereich.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben ausnahmslos Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erlebt - am Empfang (Frau Telschow, Frau Angermüller) ebenso wie beim Frühstück (Frau Heim) oder seitens des Housekeeping.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ideal mit Blick auf Strand und See sowie das gesellschaftliche Zentrum Bansins


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Da wir allgemein selten auf Animationsangebote durch Hotels und andere Anbieter zurückgreifen, können wir das nicht beurteilen. Den Hotel-Pool hingegen umso besser. Sauber und gepflegt und über den Hotellift perfekt zu erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Reiner, vielen herlichen Dank für Ihr offenen Worte. Selbstverständlich haben wir Ihre positive Bewertung an unsere Mitarbeiter weitergeleitet und sind erfreut, dass Sie die Philosophie unseres Hauses so positiv erfahren haben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sehen einem erneuten, baldigen Besuch mit Freuden entgegen. Herzliche Grüße Ihr Gastgeber Strandhotel Atlantic