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Diana und Bernd (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2018 renoviert und umgestaltet. Wiedereröffnung am 01.05.2018 (Quelle: Hotel, Mai 2018).
4 Sterne nicht verdient
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt laut Prospekt über 46 Zimmer, verteilt auf 3 Etagen und wurde 1994 grundlegend modernisiert. Zwischenzeitlich kann man bereits (insb. an den Türen) erkennen, dass die Modernisierung über 10 Jahre zurückliegt. Dies war für uns der zweite Aufenthalt in einem Hotel der Seetel-Gruppe. Nachdem uns bereits das Hotel Ahlbecker Hof aufgrund des schlechten Service enttäuscht hatte, mussten wir leider festsstellen, dass es auch in diesem Hotel daran mangelt. Es ist sehr schade, dass die eigentlich geschmackvoll eingerichteten Hotels ihre Gäste mit zum Teil schlechten Personal vergraulen. Was ist die Ursache? Im übrigen waren wir nicht die einzigen Gäste, die Dinge zu bemängeln hatten. Warum werden die Gästebefragungsbögen nicht ernst genommen und etwas geändert?


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Haupthaus im EG untergebracht. Der Weg zu unserem Zimmer führte uns an einem Lichthof vorbei, in dem jetzt in der Wintersaison die Blumenkästen aus dem Sommer unordentlich gelagert werden. Das man den Gästen solch ein Bild anbietet, erstaunt. Eine Jalousie hätte diese Rumpelecke ohne viel Aufwand verdeckt. Auch auf dem Weg zum Wellnessbereich standen Wäschewagen. Es ist nicht verständlich, dass man diese für den Gast sichtbar lagert. Das Zimmer an sich war ordentlich und ausreichend groß. Negativ war, dass nur 2 Handtücher zur Verfügung gestellt wurden. Üblich sind für 2 Personen 2 normale und 2 Duschhandtücher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur das Frühstückbuffet gebucht. Das war ausreichend und wir sind satt geworden. Es gab verschiedene Brötchen-, Wurst- und Käsesorten, Marmeladen und eine Müsliecke. Die Auswahl an Obst war etwas dürftig. Auch gab es keinen frisch gepressten Orangensaft. Rühr- und Spiegelei musste man separat bestellen. Leider wurde unsere Rühreibestellung vergessen... Der Kaffee schmeckte und wurde regelmäßig nachgeschenkt. Dass man auch hätte Latte Macchiato, Cappucino etc. bestellen konnte, haben wir nur durch Zufall erfahren und wurde keineswegs vom Personal angeboten. Schade.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service und die Freundlichkeit des Personals ließen leider des öfteren zu wünschen übrig. Die erste negative Begegnung hatten wir bereits am Vorabend unserer Anreise, als wir uns vergewissern wollten, ob die Reservierung geklappt hat. Die Antworten der Hotelmitarbeiterin war knapp und unfreundlich. Auf unsere Frage nach einem Früh-Check-in wurde uns in einer pampigen Art geantwortet, dass das nicht geht, man sei schließlich voll ausgebucht. Wäre ein Rücktritt möglich gewesen, hätten wir storniert. Denn so eine unfreundliche Begebenheit hatte unsere Vorfreude auf ein Wellnesswochenende doch erheblich sinken lassen. Als wir dies im Hotel ansprachen, hat man sich entschuldigt und mitgeteilt, dass leider nur ein Mitarbeiter des Services und nicht der Rezeption den Telefonanruf entgegennahm. Dies kann jedoch keine akzeptable Begründung sein, da schließlich alle Mitarbeiter das Hotel positiv präsentieren sollten. Der Check-in um 14.00 Uhr war ebenfalls mangelhaft, da das Zimmer noch nicht gereinigt war und erst nach 1 Stunde Wartezeit bezugsfertig war. Auch die Rezeption war nicht kompetent besetzt. Wir haben erst später erfahren, dass es sich um den Azubi handelte, der krankheitsbedingt einspringen musste. Hätte man zumindest auf dem Namensschild erkenntlich gemacht, dass es sich um einen Azubi handelt, hätte man sicher über die kleineren Fehler hinweggesehen. So aber hatte sich der erste schlechte Eindruck vom Vorabend bestätigt. Unser Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer (diesen haben wir bereits einige Wochen vor unserer Ankunft geäußert)haben wir ebenfalls nicht erfüllt bekommen. Eine kurze Begründung und kleine Entschuldigung hätten wir schon erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist direkt an der Strandpromenade und im Ortszentrum. In der Nähe gibt es das Einkaufscenter Sky.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wellnessbereich war in Ordnung. Weitere Einrichtungen haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana und Bernd
    Alter:31-35
    Bewertungen:10