Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Usedom, das Hotel kann da nicht mithalten.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren als Ehepaar vom 28.-31.03.2017 im Hotel. Das Hotel liegt günstig für die Erkundung der Umgebung und macht äußerlich einen guten Eindruck. Für ein paar Tage zum ausspannen schien es uns geeignet, da wir schon einige Mal an der Ostsee und auch auf Usedom diese Chance genutzt haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten wunschgemäß ein Zimmer mit Balkon bekommen. Als erstes fiel uns die Spiegeltür aus dem klapprigen Kleiderschrank entgegen, zum Glück nicht auf den Fuß. Wir haben sie dann einfach als Standspiegel an die Wand gestellt und genutzt. Das Mobiliar ist abgewohnt, es muss wohl doch mal erneuert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im gebuchten Angebot war für den Anreisetag das Abendbuffet enthalten. Zu unserem Glück mussten wir hinterher feststellen. Das Buffet war qualitativ nicht gut, es wurde auch zuwenig nachgelegt. Einen Tisch, der sauber und abgeräumt war, fanden wir leider nciht. Wir mussten also abräumen auf einen sowieso vollen Tisch und uns selber helfen. Das Personal hat sich bemüht aber es fehlen wohl aus wirtschaftlichen Gründen einfach ein paar Servicekräfte. Chaos will ich es nicht nennen aber es war fast allen Urlaubern an diesem Abend unwohl bei diesem schlechten Service. An den anderen Tagen haben wir dann auswärts gegessen. Zum Frühstück spielte sich das gleiche Drama ab. Vielleicht hätten die verantwortlichen Leiter des Hotels einfach mal selber um 9 Uhr frühstücken sollen. Das Personal nahm es schon mit Humor wenn sich die Gäste selber Tassen, Teller, Servietten oder den Kaffee besorgten. Fast waren sie für die Hilfe dankbar weil sie es nicht schaffen konnten. Na und wenn die eine Karaffe Saft leer war, kam ja schon nach 15 Minuten Warten doch noch einmal eine gefüllte. Die 2 Käsescheiden waren wohl genau abgezählt für die Anzahl der Urlauber, deshalb fehlte auch hier irgendwann der Käse und man wartete. Auch bei 3 Sternen passt das nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Uns hätte ein persönlich überreichter Empfangsdrink viel besser gefallen als die Gutscheine. Wir hatten als Dankeschön für die Buchung wählen können zwischen einer Flasche Wasser oder der Tageszeitung, die ich gerne ausgewählt habe. Etwas missverständlich war dann, dass diese Zusage nur für den Anreisetag galt aber da hatte ich ja die Tageszeitung schon zu Hause gelesen. Also lieber klarer formulieren. Der Herr an der Rezeption konnte mit meinem Wunsch garnichts anfangen, schien nicht informiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anreise von Dresden aus war lang aber die Insel hat uns entschädigt. Die im Angebot genannte verringerte Pauschale für die TG mit nur 7 €/Tag konnten wir wegen Überfüllung nicht nutzen. Hier wäre ein einfacher HInweis auf das Parkhaus in der Nähe als gute Möglichkeit mit 9 €/Tag schon auf der Bestätigung hilfreich. Parken am Hotel wurde uns untersagt, da es nur zum Aus- und Einladen sei, allerdings parkten ander ortsfremde Autos dort tagelang. Die herrlichen Wanderungen am Strand in beide Richtungen haben wir trotz Wind und Sturm genossen, denn Regen hatten wir nicht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel wollten wir natürlich die Poolanlage nutzen. Leider war an 2 Tagen das Wasser trübe und die Anlage wegen technischer Probleme geschlossen. Da hatten wir wohl genau die 2 Tage erwischt, die die Anlage gestört war, oder? Im Ort gab es in anderen Einrichtungen für den Abend Angebote, die wir auch genutzt haben. Selbst den "Absacker" am Abend haben wir nicht in der ungemütlichen "Bar" im Hotel genommen, da dort irgendwie keine Atmosphäre herrscht. Heutzutage kann man das besser einrichten ohne viel Aufwand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Karl - Dieter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt zu bewerten und zu kommentieren! Dies gibt uns die Möglichkeit Schwachstellen zu erkennen und zu beheben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und seien Sie versichert, dass wir uns Ihrem Hinweis annehmen werden. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Kurscheid Cluster Hoteldirektor Seebad Heringsdorf