- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kurz vorab: 5-Sterne-Service sieht anders aus! Mein Mann hatte mir ein romantisches Wochenende mit dem Arangement "Traum für Zwei" schenken wollen. Schon bei der Buchung klappte die Übersendung des Gutscheins nicht zum Termin. Erst nach nochmaliger Nachfrage meines Mannes bekam ich dann ein Fax (!) auf den Geburtstagstisch. Schonmal nicht toll ... Leider enthielt der Gutschein auch keine Saisonzeiten, sodass ich bei einer telefonischen Nachfrage dann erfuhrt, dass die gebuchte Saison in zwei Wochen zu Ende wäre. Also schnell gebucht ... Hier mal das Arangement zur Übersicht und darunter unsere Erfahrungen: *2 Übernachtungen im romantisch hergerichteten Doppelzimmer* Wir hatten ein normales DZ, zu klein für 5-Sterne. Da die Zimmer auf der Landseite ausgebucht waren, mussten wir auf die Seeseite ausweichen - 72 Euro extra, obwohl der Preisunterschied zwischen einem DZ von Land- zur Seeseite eigentlich nur 20 Euro betrug. *Willkommenssekt bei der Anreise* Keine Spur davon! * eine Flasche Wasser bei Anreise * Das hat geklappt. * Kuschelfrühstück am ersten Morgen im Bett * Wir haben uns das Frühstück zu 10 Uhr aufs Zimmer bestellt. Die Bestellung war einfach: ankreuzen und an die Türklinke hängen, damit der Nachtservice die Bestellung dann entgegen nehmen kann. Das Frühstück selbst war toll, auch wenn wir aufgrund fehlender Sitzgelegenheiten wirklich nur im Bett frühstücken konnten. Der Servierwagen hat gerade so ins Zimmer gepasst. Ansonsten war alles vorhanden, sogar mehr, als wir bestellt hatten! Einfach toll! Leider wurden wir an dem Morgen bereits um 8:30 Uhr (!) durch das Staubsaugen und Putzen auf dem Flur geweckt. Nichts da mit Ausschlafen! Um 9:00 Uhr wollte der Zimmerservice dann in unser Zimmer. Da fragten wir uns schon, ob es eine Abstimmung zwischen den verschiedenen Servicebereichen geben würde. (Zur Erinnerung: Wir hatten das Frühstück zu 10 Uhr bestellt.) *1 x 3-Gang-Schlemmermenü im Gourmetrestaurant „Kaiserblick“* Hier konnte man nicht meckern: Tolles Essen, sehr guter Service, sehr galanter, fast schon übertrieben eifriger Kellner. *1 x Candle-Light-Dinner in 4 Gängen im Gourmetrestaurant „Kaiserblick“* Bereits, als wir zu unserem Tisch geführt wurden, fiel uns auf, dass an allen Tischen Kerzen brannten, nur ausgerechnet an unserem nicht. Nachdem wir unseren Platz eingenommen hatten, konfrontierten wir die Kellnerin damit. Diese fiel aus allen Wolken und versuchte nun, das Beste aus der Situation zu machen. Sprich: wir bekamen 3 Teelichtergläser (!), ein paar Muscheln und Glitzersteinchen handgestreut auf den Tisch. Außerdem bot sie uns an, uns noch einen Kerzenleuchter zu bringen. Darauf bestanden wir dann sogar! Auch herrscht wohl ein Mangel an Getränkekarten. Obwohl das Restaurant halbleer war, bekamen wir erst auf eindringliche Bitte EINE Karte für uns zwei. Und das in solch einem Haus. * süße Überraschung auf dem Zimmer am ersten Abend * Davon war leider gar nicht zu sehen. Auch kam der Zimmerservice zuerst unpassend, als wir ins Restaurant losgehen wollten, und dann kam er gar nicht mehr, obwohl es uns angekündigt wurde. * 1 x Wellness-Rückenmassage - genießen Sie während Ihrer Wohlfühlmassage zusammen mit Ihrem Partner die private Atmosphäre unseres Double-Treatment-Raumes * Ach ja. Bei der Anreise wurde uns auf unsere Nachfrage mitgeteilt, dass die Massagezeiten in unserem Willkommensbrief stehen würden. Diesem konnten wir dann entnehmen, dass für uns GETRENNTE Massagezeiten geplant waren. Erst eine Nachfrage im Wellnessbereich ergab, dass eine der Masseurinnen erkrankt war und daher die Massagen nur NACHEINANDER, statt im gebuchten "Double Treatment" stattinden können. ... Warum redet man nicht mit uns? Keine Entschuldigung am Empfang, kein Nichts. * kostenfreie Nutzung unseres Wellnessbereiches* Dieser war schon sehr schön. Nur war das Wasser im Pool ziemlich kühl und nicht einem 5-Sterne-Hotel angemessen. Zudem gab es bei einer der Duschen eine Art Rückkopplung, sodass es im Ruhe-Wellnessbereich ein sehr lautes und andauerndes Geräusch gab, was sich sozusagen durch alle Leitungen ausdehnte. Sehr störend, wenn man die Ruhe genießen möchte! Die Saunen ansich sind toll. Es gibt viele verschiedene zur Auswahl. Und zu guter Letzt standen auf der Rechnung dann noch die Nutzung der Tiefgarage, die wir aber überhaupt nicht in Anspruch genommen hatten! Alles in allem gibt es überhaupt keine Abstimmung zwischen den einzelnen Servicebereichen! Was in jedem kleinen 3-Sterne-Hotel im Ausland klappt, bereitet hier offensichtlich Schwierigkeiten. Auch fiel uns auf, dass in allen Servicebereichen überwiegend ein osteuropäischer Akzent zu hören war. Hier wird offensichtlich am Personal gespart. Das bekommt der Gast zu spüren und das bei diesen Preisen! Wir sind noch immer verärgert, zumal die Beschwerde meines Mannes nicht wirklich gefruchtet hat. Bei der Abrechnung am Abreisetag mussten wir nochmals UND MEHRFACH darauf hinweisen, dass eigentlich kein Punkt des Arangements geklappt hat. Erst dann war man bereit, uns wenigstens den Aufpreis für das Zimmer mit Meerblick zu erlassen. Tipps können wir nur der Hotelleitung geben: Ein besseres und engagiertes Management wäre angebracht! Sparen Sie nicht am Personal! Und sprechen Sie mit den Gästen, wenn Sie etwas nicht leisten können, was der Gast gebucht hat!
Gehobene Ausstattung, aber nicht mehr ganz zeitgemäß. Unser Doppelzimmer zur Seeseite war zu klein für 5-Sterne; das Bad ebenso.
Das Frühstücksbuffett war 1 A! Es fehlte an nichts und die Kellner waren stets hilfsbereit und haben sogar noch schnell für uns am Fenster neu eingedeckt, weil wir es dort schöner fanden. Super Service! Vielen Dank! Die Küche ist auch lobenswert! Tolles Essen in chicem Ambiente! So macht es Spaß, wenn man dann nicht ausgerechnet ein 4-Gang-Candlelight-Dinner gebucht hätte!
Der Service ist schlecht. Es gibt wie oben beschrieben keine Abstimmung zwischen den einzelnen Bereichen. Das Hotel will leider mehr, als man wirklich leisten kann!
Die Lage ansich ist top - direkt an der Strandpromenade. Man muss allerdings daran denken, dass auf der Strandpromenade eigentlich immer Betrieb ist und man daher nicht immer ausreichend Schlaf findet (im Sommer Feste und Buden auf der Strandpromenade, jetzt im Herbst Laub- und Sandfegen am frühen Morgen). Eine Parkmöglichkeit gibt es am Haus nicht direkt. Entweder nutzt man den Parkservice des Hotels (12 Euro/Nacht) oder man weicht auf den größeren Parkplatz an der Kurverwaltung aus (5 Euro/Tag). Beim Parkservice des Hotels muss man beachten, dass man immer erstmal eine 1/4 h vorher Bescheid geben muss, dass man das Auto braucht. Sicherlich okay, aber mal eben so schnell zwischendurch ans Auto ist dann nicht drin.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Saunalandschaft war sehr vielfältig, der Pool schön, aber zu kühl. Die Wände am Pool müssten mal wieder überarbeitet werden, hier bröckelt der Putz! Auch sind die technischen Anlagen wohl nicht so ganz in Ordnung (wie oben beschrieben).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Sabine, vielen Dank, dass Sie bei Ihrem letzten Besuch auf der Insel Usedom unser Haus für ihren Aufenthalt ausgewählt hatten. Wir fühlen uns als Ihr Gastgeber nicht nur verpflichtet Ihre Erwartungen zu erfüllen, sondern sind bestrebt diese zu übertreffen. Leider ist uns dies nicht gelungen, wie Ihrer Bewertung zu entnehmen ist, davor entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Leider können wir nicht mehr nachvollziehen, warum nicht unser schöner Geburtstagsgutschein auf Ihrem Ehrentisch stand. Die Saisonzeiten werden generell in unserem Anschreiben genannt, das mit dem Gutschein verschickt wird. Da wir ein denkmalgeschütztes Haus sind und viele Vorgaben uns auferlegt wurden, weisen unsere Doppelzimmer zur Seeseite 18m² auf, die wir auch offen in unseren Prospekten ausschreiben und in jedem unserer Schreiben vermerken. Auf Grund Ihrer konstruktiven Kritik haben wir bereits Schulungen veranlasst, um die Kommunikation im Hause zu verbessern, damit wir Ihnen in Zukunft wieder die gewohnte Wohlfühlqualität bieten können. Das Romantik Seehotel Ahlbecker Hof verfügt über eine Tiefgarage, die mit einem unterirdischen Gang mit dem Haus verbunden ist, sodass man in ca. 3 Minuten zu seinem Auto gelangen kann. Sind alle Plätze in dieser Garage belegt, werden die Autos in der Tiefgarage in unserem Schwesternhotel, das ca. 150m entfernt liegt geparkt. Um unseren Gästen Wartezeiten zu ersparen, bitten unsere Wagenmeister ca. 15 Minuten bevor der Wagen gebraucht wird, Bescheid zu geben. Jedoch können die Autos jederzeit selbst aufgesucht werden. Generell beträgt die Wassertemperatur in unserem Pool 28 Grad, um gerade bei der angebotenen Wassergymnastik die Muskeln vor dem Auskühlen zu schützen. Unser Techniker wird nochmals einen besonderes Augenmerk darauf legen, um eine gleichbleibende Wärme zu garantieren. Sehr geehrte Sabine, wir freuen uns sehr, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit geben würden, Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu dürfen. Wir sind sicher, dass wir Ihnen bei der zweiten Chance, die Sie uns einräumen, den gewohnten Ahlbecker Hof Service bieten werden. Vielen Dank und "Auf Wiedersehen " sagt Das Team des Romantik Seehotel Ahlbecker Hof´s Ihre Birgit Hanusch Direktionsassistentin