- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist mit Sicherheit eines der schönsten und besten Häuser an der Ostsee, was vor allen Dingen am Service liegt.
Das Zimmer war leider abgewohnt und es müssten dringend Renovierungsarbeiten vorgenommen werden, bzw. Teile des Mobiliars getauscht werden. Der Sessel hatte Risse an den Lehnen und an der Sitzfläche. Das Sofa war in ähnlich schlechtem Zustand. Auch die Polsterung des Bettgestells war an den Ecken eingerissen und das Futter war zu sehen. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum ihre Hausdame diese augenscheinlichen Mängel nicht wahrnimmt oder wird das von der Hotelleitung noch als annehmbar angesehen. Der Teppichboden hat seine besten Jahre hinter sich und sollte auch zeitnah erneuert werden. Die Messingbeschichtung an den Armaturen ist teilweise komplett abpoliert worden über die Jahre hinweg. Der Duschkopf spritzt auch mehr in alle Richtungen als dorthin, wo er soll. Ich hoffe, dass der Investionsstau in den nächsten Monaten und Jahren aufgelöst wird. Grundsätzlich gefällt uns der Einrichtungsstil, der an vergangene Tage erinnert und das Bad ist ansonsten sehr schön mit den großen Spiegeln und dem Marmor. Zudem ist die Ausstattung komplett mit Schreibtisch, Sitzecke, Minibar und Kaffeestation.
Das Restaurant Kaiserblick, das wir besuchten, ist eines von 4 Restaurants, die dem Hotel angeschlossen sind. Der Gastraum und die Toiletten sind gepflegt und sauber. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und der Kellner war freundlich und zuvorkommend. Auch auf Extrawünsche wurde eingegangen. Vermisst haben wir allerdings, dass niemand da war, der uns bei der Weinauswahl aus der umfangreichen Weinkarte beraten konnte. An dem Tag, wo wir dort aßen, haben wir den Restaurantleiter nicht gesehen. Positiv aufgenommen haben wir, dass es nun endlich eine dem Haus entsprechende Hotelbar gibt, wo man noch einen fein gemixten Drink einnehmen kann nach dem Abendessen. Der Barchef Herr Albayrak versteht sein Handwerk und weiß die Leute zu unterhalten. Schade finden wir, dass es für ihn keine Vertretung gibt, die an sein Niveau heranreicht. Dann lohnt es sich auch nicht, an die Bar zu gehen.
Das Servicepersonal ist ausnahmslos freundlich und hilfsbereit Die Zimmer werden gründlich gereinigt.
Das Hotel ist in der Nähe der Ahlbecker Seebrücke gelegen. In der Umgebung befinden sich zahlreiche Restaurants, Cafes und kleine Geschäfte. Die Entfernung zum Strand beträgt ungefähr 100 Meter.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir hatten eine Massage gebucht und sie war sehr entspannend und angenehm, zumal der Massagebereich sehr schön gestaltet ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter "Thomas", vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, unser Haus zu beurteilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben bei uns an der Ostsee und danken Ihnen herzlich für Ihr Kompliment. Besonders dankbar sind wir allerdings für die Anregungen, die Sie uns geben. Nur so sind wir in der Lage, unser Produkt und unsere Serviceleistung weiter voran zu bringen. Unser Restaurantleiter ist in der Tat in seinem wohlverdienten Urlaub, wir geben Ihnen allerdings vollkommen Recht, dass es in seiner Abwesenheit eine Vertertung geben muss, die unseren Gäsen kompetent zur Seite steht bei der Auswahl von Weinen. Unsere Bar ist wahrlich ein Anziehungspunkt geworden seitdem Birol Albayrak unser Team im Ahlbecker Hof verstärkt. Man kann mittlerweile an der Gästezahl am Abend sofort sehen, ob er im Dienst ist. Auch hier arbeiten wir an einer würdigen Vertretung während seiner freien Tage. Ich muss gestehen, dass diese Aufgabe besonders hart ist, da sein Talent und seine Persönlichkeit selten zu finden sind. Wir sind stolz, ihn bei uns zu haben. Unser Wellness-Team lässt Sie herzlich grüßen und dankt Ihnen für Ihr Lob. Was die Instandhaltung der Hotelzimmer angeht mit all den aufgezeigten Mängeln, kann ich Ihnen nur versichern, dass sowohl unsere Hausdame als auch ich dies genauso sehen und zügig dabei sind, den Investitionsstau aufzulösen. Wir sind beide eher die Neuzugänge im Haus und haben bereits Einiges in die Wege geleitet. Sehr geehrter „Thomas“, nochmals vielen Dank für Ihr Lob, aber auch für Ihre wertvollen Anregungen und bis hoffentlich bald auf der Insel Usedom Herzlichst René Ahlborn und Team Ihr Gastgeber