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Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein sehr schönes Hotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat grundsätzlich seine 5 Sterne verdient, jedoch fehlt vielerorts der Blick fürs Detail. Im unterirdischen Gang zwischen Residenz/Hotel, blättert z.B. unten eine Tapete ab. Hier fehlt theoretisch nur ein Tropfen Kleber um den Schaden zu beheben, was aber während unseres 4-tägigen Aufenthalts nicht passiert ist. W-Lan ist nur im Hotel zu bekommen. Für unser Zimmer in der Residenz hätten wir ein Lan-Kabel benötigt - wer nimmt das schon für den Urlaub mit? Ein Wireless Access Point kostet nicht mal EUR 30,00 und sollte - insbesondere bei 5-Sterne Hotels Standard sein, schon deshalb, weil heute schon fast jeder ein Smartphone hat. Das Frühstück war sehr gut, aber auch hier fehlten Kleinigkeiten wie frische Säfte oder mehr Abwechslung bei Salaten und Aufschnitt. Der Einrichtungsstil ist eher "plüschig" gehalten. Moderne Elemente sind nicht zu finden, was aber auch nicht schlimm ist. Unsere Suite war großzügig, sauber und das Zimmerpersonal war unaufdringlich höflich und freundlich.


Zimmer
  • Gut
  • Alles super - näheres siehe oben zum Thema Hotel


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zu dem Service habe ich schon oben alles gesagt. Das Essen war in allen drei Restaurants - inkl. Frühstück, ausgezeichnet. Jedes hatte seine Stärken und gemessen an den unterschiedlichen Preisniveaus waren wir vollkommen zufrieden. Volle Weiterempfehlung.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service "für das Hotel" war ausgezeichnet - ohne Ausnahme. Der jüngere Angestellte an der Rezeption machte seine Unsicherheit charmant wieder wett. Anders das Personal in den Restaurants. Wir waren an den drei Abenden in den hauseigenen Restaurants essen - beim Thailänder (dessen Namen ich vergessen habe), in der Brasserie und im Kaiserblick. Im Kaiserblick (dem Preisniveau entsprechend) war der Service sehr gut und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Am ersten Tag in der Brasserie betraten wir das Lokal und eine Bedienung warf uns ohne Begrüßung nur ein "nur der da ist noch frei" zu und zeigte auf einen der freien Tische. Als wir entgegneten, dass wir auf den Namen "XXX" reserviert hätten, verstand sie den Namen nicht und fragte nur "wie YYY??". Eine unmögliche Begrüßung. Die Getränke wurden nur unregelmäßig nachgeschenkt, bzw. gefragt, ob wir noch einen Wunsch hätten. An "unserm" Tisch zog es leider. Im Thailändischen Restaurant war der Service - von der Freundlichkeit her zwar besser, aber uns wurde kaum Aufmerksamkeit geschenkt. Wenn man bedenkt, dass ein Restaurant insbesondere an den Getränken verdient kann ich nicht verstehen, warum ich erst nach 25 min. gefragt werde, ob ich noch einen weiteren Wein möchte. Die Servicekräfte beim Frühstück waren nett und bemüht. Eine junge Frau die am Buffet stand konnte nur leider meine Frage nicht beantworten, weil sie kein Deutsch sprach (und ich leider kein Polnisch). So wurde sie leicht hektisch und holte schnell Verstärkung. Vermutlich war sie nur dafür da, das Buffet zu überwachen und ggf. aufzufüllen. Letztendlich bekommt der Service wegen Rezeption und Zimmerservice noch 4 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage, direkt am Strand zentral gelegen. In der Umgebung findet man ausreichend Shoppingmöglichkeiten und Restaurants


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben nur den Wellnessbereich genutzt. Dieser war zwar etwas klein, aber vollkommen ausreichend. Leider gibt es nur eine kleine "richtige" finnische Sauna, für ca. 5 Personen gleichzeitig, die immer entsprechend voll war. Der Rest sind Dampfbäder und warme Ruheräume.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter „Alexander“, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte. Grundsätzlich haben Sie sich wohl gefühlt und dies freut uns natürlich. Andererseits haben Sie einige Schwachstellen unseres Hotelbetriebes aufgeführt, an denen wir zügig arbeiten müssen. Im Verbindungstunnel zur Residenz haben wir immer wieder Probleme mit dem Grundwasser. Allerdings haben Sie vollkommen Recht, dass eine kleine Notversorgung oder ein Provisorium bis zur nächsten Baumassnahme nicht schwierig sein sollte. Froh sind wir, Ihnen mitteilen zu können, dass nun auch in der Residenz Ahlbecker Hof Wlan verfügbar ist. Somit sind alle Gebäudeteile unseres Hotels mit Wlan versorgt. Ihre Anregungen zum Frühstücksbüffet nehmen wir gerne auf und versuchen Sie schnellstmöglich umzusetzen. Für besondere Wünsche sprechen Sie gerne auch jederzeit unser Frühstücksteam an. Ihre Lieblingsspeise zum Frühstück sollte keinesfalls fehlen und wird sicherlich mit Freude zubereitet. Auch wenn Sie einen großen Teil unseres Teams sehr lobend erwähnen, so haben wir doch offensichtlich noch in 2 Restaurants schnellstens nachzubessern. Desinteresse, Unaufmerksamkeit und unprofessionelle Floskeln haben in unserem Hause nichts zu suchen. Wir werden eindringlich an gezielten Stellen darauf hinweisen, welchen extremen Wert wir auf liebenswürdigen, herzlichen, aufmerksamen und fachlich einwandfreien Service legen. Genau davon leben wir! Sehr geehrter „Alexander“, gestatten Sie mir, nochmals Danke zu sagen für Ihre lobenden Worte und noch viel mehr für die vielen wertvollen Informationen, die uns sehr helfen auf unserem qualitativen Weg „nach oben“. Bis zum nächsten Besuch auf der Sonneninsel Usedom grüßen Sie herzlich René Ahlborn und Team Ihr Gastgeber