Alle Bewertungen anzeigen
Kirstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Traumhafte Lage, Atmosphäre zum wohlfühlen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren mit unserem Aufenthalt in diesem Hotel sehr zufrieden. Das Auto wurde schnell gebracht und die Koffer raufgetragen. Das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit, wie wir es von einem Hotel in dieser Kategorie erwarten. Wir hatten das Gefühl, dass wir auch als Gäste mit Hund willkommen sind. Unser Zimmer war sehr sauber, das Interieur gepflegt, wir haben uns sehr wohl gefühlt und hier sehr gut geschlafen. Obwohl die Inneneinrichtung nicht unserem Geschmack entspricht, passt sie zum Stil des Hauses und wirkt nicht übertrieben oder deplatziert. Wir sind beruflich und privat sehr viel in Hotels der unterschiedlichsten Kategorien unterwegs und sehr positiv aufgefallen ist uns der (nicht vorhandene) Geruch. Viele werden den undefinierbaren, sehr unangenehmen, leider oft typischen Hotelgeruch kennen, der einem in den Fluren den Atem raubt und als erstes im Zimmer angekommen, die Fenster aufreißen lässt. Das ist in diesem Hotel nicht der Fall. Wir empfinden das als sehr angenehm. Die Lage des Hotels und die Schönheit des Bauwerks ist nicht so leicht zu betreffen. Freundliche, serviceorientierte aber nicht aufdringliche Mitarbeiter erwarte ich in einem Hotel dieser Preis- und Sterne-Kategorie und wurde auch nicht wesentlich enttäuscht. Das einmal beim Frühstück der Kaffee vergessen wurde zu servieren ist menschlich und kann mal vorkommen. Wird allerdings die Wasserflasche beim Abendessen weit entfernt vom Tisch platziert, dann sollte das Personal so aufmerksam sein und rechtzeitig nachschenken, bevor das Glas leer ist. Oder eben die Flasche auf dem Tisch stehen lassen. Wenn es überhaupt aus unserer Sicht etwas zu bemerken gibt, dann empfanden wir den Frühstücksraum als überheizt und das Abendessen als zu fade. Als Anmerkungen zum Spa hätten wir uns gewünscht, dass die Beschreibung, wo genau man sich zu den Anwendungen einzufinden hat, mündlich genauer erfolgt oder klarer ausgeschildert ist. Ich stand falsch vor dem Beauty-Bereich, wo keiner öffnete. Mein Mann musste wieder im Bademantel zur Rezeption laufen um nachzufragen, weil auch er sich unsicher war, wo genau er hin musste. Im großen und ganzen sind aber alles, was ich hier aufgezählt habe, lediglich Anmerkungen, weil es aus unserer Sicht wirklich nichts zu meckern gab.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr sauber, das Interieur gepflegt, wir haben uns sehr wohl gefühlt und hier sehr gut geschlafen. Obwohl die Inneneinrichtung nicht unserem Geschmack entspricht, passt sie zum Stil des Hauses und wirkt nicht übertrieben oder deplatziert. Wir sind beruflich und privat sehr viel in Hotels der unterschiedlichsten Kategorien unterwegs und sehr positiv aufgefallen ist uns der (nicht vorhandene) Geruch. Viele werden den undefinierbaren, sehr unangenehmen, leider oft typischen Hotelgeruch kennen, der einem in den Fluren den Atem raubt und als erstes im Zimmer angekommen, die Fenster aufreißen lässt. Das ist in diesem Hotel nicht der Fall. Wir empfinden das als sehr angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt insgesamt drei Restaurants, die dem Hotel angehören, von denen wir zwei genutzt haben. Wir haben in dem hoteleigenen Restaurant gefrühstückt und einmal zu Abend gegessen. Das Thailändische Restaurant hat uns sehr gut gefallen. Die Speisen waren sehr lecker, das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Die Atmosphäre sehr gemütlich und angenehm. Im hauseigenen Restaurant, wo deutsche Küche serviert wird hat es uns persönlich nicht so gut gefallen. Wir empfanden das Licht als zu grell. Die Speisen zu fade. Der Service war in Ordnung. Wird allerdings die Wasserflasche beim Abendessen weit entfernt vom Tisch platziert, dann sollte das Personal so aufmerksam sein und rechtzeitig nachschenken, bevor das Glas leer ist. Oder eben die Flasche auf dem Tisch stehen lassen. Was nicht geschehen ist. Wenn es überhaupt aus unserer Sicht zum Frühstück etwas zu bemerken gibt, dann empfanden wir den Raum als überheizt.


    Service
  • Gut
  • Wir waren mit unserem Aufenthalt in diesem Hotel sehr zufrieden. Das Auto wurde schnell gebracht und die Koffer raufgetragen. Das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit, wie wir es von einem Hotel in dieser Kategorie erwarten. Wir hatten das Gefühl, dass wir auch als Gäste mit Hund willkommen sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels und die Schönheit des Bauwerks ist nicht so leicht zu betreffen. Lediglich die Promenade trennt das Hotel vom Strand.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte „Kristin“, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Romantik Seehotel Ahlbecker Hof. Wir haben uns sehr gefreut, zu erfahren, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Gleichwohl gibt es einige sehr wichtige Informationen und Anregungen, die uns sehr helfen im Ausbau unseres Services. Wir werden unser Restaurant-Team noch einmal auf die durchgehende Aufmerksamkeit im Getränkeservice hinweisen und was das Essen im Hauptrestaurant angeht, wäre mein Vorschlag, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt um ein kurzes Gespräch mit dem Küchenchef bitten. Er ist ein sehr aufgeschlossener Mensch, dem das Wohl und das Treffen des individuellen Geschmacks eines jeden Gastes sehr am Herzen liegt. Ich bin mir sicher, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt nicht enttäuscht sein werden. Unsere Hausdame hat sich sehr über Ihr Lob hinsichtlich des Geruches gefreut, denn es ist in der Tat nicht so ganz einfach – gerade in historischen Gemäuern – eine Neutralität „in der Luft“ zu erzeugen. Sehr geehrte „Kristin“, vielen Dank nochmals für Ihre netten Zeilen und Ihre Anregungen. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch und grüßen Sie bis dahin herzlich von der Sonneninsel Usedom René Ahlborn und Team Ihr Gastgeber