Ulrike (51-55)
Verreist als Familieim Mai 2009für 1-3 Tage

Schönes Hotel in ungünstiger Lage

Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht. Nach Zimmeransicht im Internet alle Zimmer zur Seeseite.
Tatsächlich bekamen wir die zwei kleinsten Zimmer im Hotel mit Blick auf Innenhof und Küche(jede Menge leere Flaschen). Die Badezimmer waren nach neuem Standard renoviert und entsprachen der Hotelkategorie. Zimmer 12 war etwas klein aber für 2 Tage bei schönen Wetter oK. Zimmer 11 war eine Zumutung .Bewohnt haben es ein älteres Ehepaar (77/81 Jahre),lag im zweiten Stock (kein Aufzug), keine Sitzgelegenheit im Zimmer, sodaß wir gezwungen waren trotz Regenwetter unsere Zeit bis zum Abend auswärts zu verbringen. kein Balkon

Das Hotel liegt an der Durchfahrtsstraße nach Tergernsee, dementsprechend auch in der Nacht ständiger Autoverkehr. Bei geschlossenem Fenster gut erträglich, aber keine Klimanlage sodaß man in der Nacht die Fenster öffnen muß

Zimmergröße für ein Doppelzimmer zu klein, eher als Einzelzimmer geeignet, Ambiente war sehr schön, man sieht das es geschmackvoll eingerichtet wurde. Fernseher ist nichts ätere Gäste ,Bildschirm hat nur Laptop-Größe. Unser Zimmer war etwas hellhörig, sodaß man die Aktivitäten der Nachbar doch sehr deutlich hören konnte.
Ausblick:zum Innenhof

Der Empfang bei der Anreise war nicht gerade gastfreundlich. Nachdem man unser Buchung nicht finden konnte wurden wir gefragt, ob wir überhaupt im richtigen Hotel seien. Unmöglich für ein 4* Hotel.
Die Reinigung der Zimmer ging erschrecken schnell, wobei auf Schreibtisch, Fernsehen,Handtuchhalterung im Bad eine etwas dicke Staubschicht lag. Vielleicht waren die Zimmer lange Zeit nicht vermietet? Dies wäre eventuell ein Grad. Der Duschabfluß war total verstopft (müßte das Reinigungspersonal sehen wenn sie saubermachen würden).Positiv die sofortige Reinigung nach Mitteilung an der Rezeption

Frühstück gut übersichtlich. Eierspeisen konnten bestellt werden. Restaurant nicht getestet

Sport & Unterhaltung
nicht benützt