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Volker (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Seehotel Luisenhof - Anspruch und Wirklichkeit
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hätte ich ein 2-3-Sterne Hotel erwartet, wäre ich durchaus zufrieden gewesen. Da das Seehotel Luisenhof laut Groupon.de jedoch als "vortreffliches 4-Sterne-Hotel" darstellt erwarte ich deutlich mehr. Insbesondere, wenn ich eine sog. Suite gebucht habe. Das Hotelgebäude stellt keine Besonderheit dar; es gibt eine runde Lobby von welcher alle weiteren Bereiche erreichbar sind. Es ist sauber und die Rezeption ist meist auch besetzt. Da wir auf Groupon.de einen Gutschein für das Hotel erworben hatten und somit für zwei Übernachtungen 159,- € statt 370,- € gezahlt haben, war der Hotelaufenthalt ok. Den normalen Preis würden wir definitiv nicht zahlen und auch sonst das Hotel nicht weiterempfehlen


Zimmer
  • Eher gut
  • Die von uns gebuchte Suite war ok. Sie ist als Maisonette konzipiert: Im oberen Bereich befindet sich das Doppelbett und unten WC/Bad und eine Couchecke mit einem kleinen Flachbild TV. Das Zimmer war sauber und wurde auch täglich gereinigt. Es gab leider keine Minibar bzw. kleinen Kühlschrank. Als Kosmetikartikel befindet sich im Bad Duschzeug und Seife. Dies bleibt also ebenfalls hinter dem Standart eines 4-Sterne Hotels zurück.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant befindet direkt gegenüber der Rezeption, ist also durch die Lobby erreichbar. Das Essen war sehr gut. Die À-la-carte-Speisen waren noch ein wenig besser als das gebuchte 3-Gänge-Candle-Light Dinner. Die Bedienung war leider eher unaufmerksam und ein wenig träge. Das Frühstück hatte leider nur Jugendherbergsniveua. Brötchen und andere Speisen wurden nur auf Nachfrage wieder aufgefüllt. Die Hotelbar war durchgängig unbesetzt und ist räumlich halb in die Lobby integriert, was leider keine gemütliche Bar-Atmosphäre aufkommen lässt. Weiterhin fehtl eine Cocktailkarte.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist freundlich, hat jedoch unserer Meinung nach noch nicht den modernen Dienstleistungsbegriff verinnerlicht. So wird in alter Ostmentalität teilweise das Gefühl vermittelt, dass man sich freuen könne, in diesem Hotel Gast zu sein. Besonders ärgerlich erschien es uns, dass der sog. "Wellness- und Fitnessbereich" weder ein "Wellness- und Fitness" bereich war noch wie angekündigt frei genutzt werden konnte. Zu dem Zeitpunkt, als wir die Sauna nutzen wollten, war diese "leider durch externe ältere Gäste belegt, die immer zu dieser Zeit die Sauna nutzen." Das erschien uns doch sehr kundenunfreundlich. Auch der Begrüßungscocktail, der inklusive sein sollte, wurde mit 1,50€ p.P. berechnet. Ansonsten war das Personal bemüht, trat jedoch nicht wie 4-Sterne Hotel Servicekräfte auf.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Gabelsee und ist von sehr viel Natur umgeben. Weiterhin ist im näheren Umkreis jedoch keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeit vorhanden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir im Winter das Hotel besucht haben, können wir die alle Outdoor-Aktivitäten nicht bewerten. Der angekündigten Sauna- und Wellnessbereich blieb hinter allen Erwartungen zurück. Der angekündigte Whirlpool existiert nicht. Die Sauna -im 80iger Jahre Charme- steht in einem kleinen Raum, der mit alten ungemütlichen Liegen befüllt ist und leider keine Wohlfühl Atmospähre aufkommen lässt. Da gerade auf Grund der Jahreszeit und der schlechten Lage, die Hauptaktivitäten im Hotel stattfinden, ist dies besonders ärgerlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:26-30
    Bewertungen:1