- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Frühstück war wirklich gut und ausreichend. Der Frühstücksraum groß und das Frühstücks-Personal freundlich und aufmerksam. Das Personal beim Empfang war auch freundlich. Allerdings kamen zu meiner Anmerkung (Reklamation) nur pauschale Antworten. Das Hotel nennt sich "Design-Hotel"... was man im Nachhinein anders deutet als direkt bei Buchung. Es gibt verschieden eingerichtete Zimmer (wie das Personal am Empfang erklärte, trotzdem sind viele Zimmer in ein und derselben Kategorie eingeordnet. Während die Zimmer im 2. und 3. OG einen echten Balkon (seitlicher Meerblick) haben, hat zumindest Zi 105 keinen Balkon. Das könnte man noch verkraften, aber die Innenausstattung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Das Waschbecken ist direkt im Schlafbereich - durch nichts abgetrennt, einfach so direkt dem Kleiderschrank gegenüber. Seitlich daneben geht man in eine offene Dusche, die wirklich modern ist. Diese Dusche hat weder Ablagen noch Möglichkeitenj Handtücher aufzuhängen. Wir haben unsere Handtücher über Kleiderbügel an die Gaderobe gehängt und Duschgel etc. auf den Boden gestellt. Mal abgesehen davon, dass die Feuchtigkeit im Raum steht, hat man keinerlei persönliche Pirvatatmosphäre. direkt neben der Zimmereingangstür ist eine Toilette eingebaut, die allerdings eine Tür hat. Doch die Bleuchtung der Toilette lässt sich nur über die Zimmerbeleuchtung steuern, was bedeutet, wenn man nachts zur Toilette geht und Licht darin haben will, löst automatische eine Vollbeleuchtung im Zimmer aus. Da kein separater Lichtschalter für die Toilette vorhanden ist, wird über einen Bewegungsmelder in der Topilette die Lüftung ausgelöst. Das Zimmer hat auch einen kleinen Kühlschrank, der nachts allerdings hörbar ist. Bett ist sehr bequem, Kissen sehr wulstig und man muss erst einmal eine persönliche gute Kopfhaltung finden. Für unser Zimmer habenj wir für den seitlichen Seeblick 20,00 Euro pro Nacht aufgezahlt (zu einem Groupon-Gutschein). Allerdings stellte sich heraus, dass es wirklich ein sehr seitlicher Seeblick ist und es im Haus nur insgesamt 4 Zimmer gibt, die keinen Seeblick haben - quasi alle. Deswegen denke ich, ist die Aufzahlung nicht sinnvoll. Einen Balkon hatten wir (wie gesagt) nicht, man konnte aber die zimmerhohe Fenstertüren komplett öffnen. Eigene Parkplätze hat das Hotel Litz NICHT, man kann aber (ca. 7 - 10 min entfernt) auf einem öffentlichen Parkplatz kostenlos parken.... nun ja, es geht. Das Hotel liegt direkt am See, vor dem Hotel sind einige Kurzparkplätze bis zu höchstens 4 Std. Doch findet man in den näheren Seitensptraßen oder am Bahnhof Parkplätze für 5,00 Euro/Tag.
Frühstück gut Nebenan Brasserie gut Essen im Schwesternhotel in der Nähe
Liegt direkt am See
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |