- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Seehotel Litz liegt wunderschön gelegen direkt am Bodensee mit direktem Blick auf den See. Abgesehen von den mangelnden Parkplätzen macht das Hotel auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, welches es allerdings nach der ersten Nacht schnell wieder verspielt. Was darf man bei einem 4 Sterne Hotel erwarten? Das haben wir uns während unseres 4-tägigen Aufenthalts mehrmals gefragt. Ein sauberes Zimmer wäre das Mindeste gewesen, so dachten wir, allerdings fanden wir Vogeldreck an der Scheibe (innen!), zerschlagene Motten an den Wänden, Haarknäuel vom vorigen Gast (hoffentlich vorherig), 6 Wochen alter Staub auf einer Ablage (von der nur die ersten 5 cm gewischt worden sind) und einiges mehr vor. Vom Frühstück schreibe ich jetzt nur einmal, dass wir zwischen verdreckten Tischen saßen, während das Frühstückspersonal sich lieber selbst am Buffet bediente, statt den Putzlappen am Nebentisch dann doch einmal zu benutzen, oder zumindest mitzunehmen. Tja was macht man als nicht ganz so zufriedener Hotelgast? Man macht Bilder und reklamiert, an 3 Tagen bei 3 verschiedenen Rezeptionsdamen, die alle beteuerten das Thema weiterzugeben und auch von der Kollegin des Vortages informiert worden ist. Fazit? Das Hotelzimmer war an allen 4 Tagen mit oben beschriebenen "Hygienemängeln" belastet und man erklärte uns am Abreisetag, dass man bis auf einen minimalen Rabatt nichts machen könne, wir könnten uns ja einen Anwalt nehmen. Auszug aus der ab 3 Sterne Kategorie der DEHOGA: "Systematischer Umgang mit Gästebeschwerden" - naja ob dieses Haus, die 4 Sterne verdient (wenn es offensichtlich nicht einmal alle Kriterien der 3 Sterne Kategorie erfüllt) sei der Einschätzung des Lesers überlassen, wir hätten mehr erwartet, vor allem was das Thema Service und Gastfreundlichkeit betrifft, insbesondere dann, wenn Mängel mehrfach angesprochen worden und dokumentiert worden sind. Und die Moral von der Geschicht? Hochpreisig lohnt sich dann und wann doch nicht :-)
An sich eine nette Aufmachung der Zimmer, allerdings leider nicht sauber
Die Gastronomie ist zwar im gleichen Haus, wird aber nicht selbst bewirtschaftet (laut Aussage der Rezeption) - dennoch sind sie aus unserer Sicht dafür verantwortlich. Nur ein offener und ein geschlossener Joghurt zur AUswahl? Wespen im Marmeladenglas, jeweils nur die Discount Varianten von Müsli und "Nuss-Nougat-Aufstrich"? Für eine Gastronomie die zu einem 4 Sterne Hotel gehört und entsprechende Preise aufruft, darf man sicher mehr erwarten.
Geschrei vom Küchenpersonal am Buffet, Thekenkräfte die sich am Buffet bedienen, statt für Sauberkeit zu sorgen und eine Rezeptionsdame die uns empfiehlt einen Anwalt einzuschalten? Zitat unseres Anwalts: "Na wenn die das so wollen, könne sie das gerne so haben." :-)
Wunderschön am Bodensee gelegen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Rollerverleih, Fahrradverleih, Stand-Up Paddling Verleih, und generell eine gute Abdeckung in der Umgebung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kevin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Kevin, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Seehotel Litz und Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir uns beim Thema Frühstück und Sauberkeit nicht zufriedenstellend präsentiert haben, aber sind Ihnen dankbar, dass Sie uns darüber informiert haben und wir daran arbeiten können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen! Beste Grüße aus Langenargen am Bodensee, Ihr Team vom Seehotel Litz