Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Außen hui - Service pfui!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren heute zum Wandern am Starnberger See und wollten auf der Terrasse des Hotels Leonie etwas essen. Das Ambiente draußen ist schön - insgesamt wirkt das Hotel etwas angestaubt. Die Karte war eher dürftig, enthielt aber mehrere Salatvariationen, die uns grds. zusagten. Es war schwierig, dem jungen Kellner zu erklären, dass wir einen rein vegetarischen Salat haben möchten, der so nicht auf der Karte stand. Der Begriff „vegetarisch“ war ihm nicht recht klar. Zum Salat wurde vorab ein Arrangement mit 3 verschiedenen Brotsorten, Butter und Kräuterquark serviert - ok. Die Salate waren auch in Ordnung - allerdings mehr oder weniger ohne Geschmack, weil an der Salatsauce gespart wurde. Zum Salat haben wir Pommes Frites bestellt. Die hatte der junge Ober zunächst wohl vergessen; er erinnerte sich aber von selbst. Danach haben wir ihn nicht mehr gesehen. Da wir hungrig waren, haben wir nach einiger Zeit des Wartens begonnen, unsere Salate zu verspeisen. Nach einer guten halben Stunde erschien dann eine andere Bedienung mit den Pommes, auf die wir nun dankend verzichteten. Am Nebentisch saß eine Familie mit Kindern, die den Teller gern übernahmen. Von einem weiteren Kellner wurde er ihnen aber wieder weggenommen und wieder zu uns gebracht mit den Worten: „ Wir sind hier doch nicht bei McDonald‘s „. Er bestritt auch, dass es zu lange gedauert habe. Wir haben ihm den Unterschied zu McDonald‘s erklärt - zwar keine 4 Sterne, aber gleichzeitige Anlieferung der bestellten Speisen - und ihn höflich darauf hingewiesen, dass eine Entschuldigung angebracht gewesen wäre statt seines rüden Verhaltens, zumal bei dem Anspruch, den man üblicherweise mit 4 Sternen verbindet und der sich ja auch in den Zimmerpreisen ausdrückt. Von einer derartigen Qualität war das Verhalten des Personals weit entfernt. Wir waren übrigens die ersten Gäste - danach waren auch nur zwei Tische besetzt. Eingesehen hat der Kellner es wohl nicht, aber immerhin die Pommes den Kindern am Nebentisch zurück gegeben. Den Kaffee haben wir dann gegenüber bei einem Fischlokal zu uns genommen. Der Kaffee war prima und die Kuchen ebenso. Zudem gibt es neben diversen guten Speiseangeboten zwar Selbstbedienung, aber sehr freundliches und entgegenkommendes Personal; ungefragt wurde angeboten, den Sonnenschirm aufzuspannen. Man sitzt zwar nicht direkt am See, kann ihn aber von dem gemütlichen Außenbereich sehen. Dort hin zu gehen, ist absolut empfehlenswert


Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Bitte entschuldigen Sie vielmals das Missverständnis hinsichtlich unseres Servicepersonals. Ich kann Ihnen versichern, dass all unsere Mitarbeiter stets bemüht sind, unseren Gästen mit Freundlichkeit zu begegnen. Alles andere wäre in der Hotellerie auch unangebracht. Wir werden hier natürlich intern mit den Abteilungsleitern sprechen, um derartige Missverständnisse in Zukunft komplett auszuschließen.