- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Vom 20. Mai bis zum 4. Juni 2012 war ich zum vierten Mal im Secrets Royal Beach Punta Cana. Da ich bereits drei Bewertungen für dieses Hotel eingestellt habe und sich mein positiver Gesamteindruck nicht geändert hat, beschränke ich mich hier im Wesentlichen auf die Änderungen seit Juli 2011. Hier eine kleine Auflistung: - Schmaler Raumtrenner (ca. 60 cm tief) zwischen Schlaf- und Wohnbereich eingezogen - Neue, wuchtige Deckenventilatoren mit großen Rotorblättern - Neue. 30 cm dicke Matratzen (nur in Swim-ups und Ocean Views?) - Kissenmenü mit diversen Kissen zur Auswahl (ohne Aufpreis) - Neuer Radiowecker mit Docking-Station für iPod/iPhone - DVD-Player (US-Norm) und kostenlose Leih-DVDs (englisch) - Deko-Element mit Wunderkerze und Streichhölzern - Weiße Secrets-Bademäntel und Hausschlappen - Hochwertiges Bad-Utensilien-Set von Gilchrist & Soams, in den Swim-ups und Ocean Views sogar mit Sonnencreme (LSF 15) - Personenwaage im Badezimmer - Minibar um ein kleine Dose Pringles erweitert (mmmmmmm lecker!!!) - Flasche Champagner zur Begrüßung (nur für Wiederkehrer?) - Schärpe mit Aufschrift "Welcome Back" an der Zimmertür (für Wiederkehrer) - Umfangreiche Hotelinfomappe mit Briefpapier und Kuverts - Neuer Spa mit Fitness-Studio und Beauty-Salon eröffnet (viel größer, macht guten Eindruck) - Dunkelbraune, flauschige Strandhandtücher - Rückgabebehälter für Strandhandtücher an verschiedenen Orten - Aktionsstand am Strand mit Ananas und Kokosnüssen wurde nicht angeboten (nur bei höherer Auslastung?) - Neue Sitzgelegenheiten (Tische und Stühle) am Strand neben dem Grillplatz - Blaue Schaumstoffmatten, mit denen man sich über den Pool treiben lassen kann - Beim Betreten der Restaurants muss man jetzt seine Zimmernummer angeben - Hängematten über dem Pool wurden entfernt (schade) - Dafür stehen an der Stelle jetzt vier Tische mit Hockern im Wasser Was mir sehr gut gefallen hat: An einigen Abenden wurde das Steakhaus geschlossen und stattdessen - ohne Aufpreis - ein Barbecue am Strand angeboten. Ich hatte eine Swim-up-Suite gebucht und mir ein möglichst strandnahes Zimmer im linken Gebäudetrakt (Cielo Azul Building) gewünscht. Mit dem Zimmer 4168 wurde mein Wunsch auch perfekt erfüllt. Vielen Dank an die deutsche Gästebetreuerin Juana Lene Hoffmann für ihre freundliche Unterstützung! Allerdings werde ich mir beim nächsten Mal lieber wieder ein Zimmer im hinteren Bereich wünschen. Die strandnahen Swim-ups haben leider nur eine sehr schmale Liegefläche, die jetzt schon ab 14 Uhr komplett im Schatten lag. Weiterer Nachteil: Durch die Nähe zur Swim-up-Bar bekommt man ab 15:30 Uhr den ganzen Lärm von dort voll mit. Die besten Swim-ups sind nach meiner Einschätzung die Zimmer 4138 – 4146. Diese verfügen über wesentlich größere Terrassen und man hat bis zum späten Nachmittag Sonne. Außerdem ist es dort traumhaft ruhig. Eine eigene Luftmatratze braucht man prinzipiell nicht mehr mitnehmen, da das Hotel jetzt Floaties bereitstellt. Diese sind eigentlich in ausreichender Zahl vorhanden, es liegen bestimmt 50 Stück bereit. Aber Touristen sind ja bekanntermaßen Jäger und Sammler. Deshalb ist es mit den Floaties so wie mit den Strandliegen: Viele reservieren sich morgens ihr persönliches Exemplar und geben es den ganzen Tag nicht wieder her. Die Matten werden dann auf der eigenen Terrasse im Jaccuzzi versteckt oder sogar mit an den Strand genommen – Hauptsache, kein anderer kann diese nutzen. Unglaublich... Insgesamt war das Hotel Ende Mai / Anfang Juni maximal zu 50 Prozent ausgelastet. Entsprechend ruhig und entspannt ging es in den Restaurants zu: Kein Schlange stehen, keine Warterei... Ähnliches Bild am Strand: Immer jede Menge Liegen frei, kein Stress mit Reservierungen... Auch das Wetter hat mitgespielt: 12 Tage herrliche Sonne und 2 etwas trübe Tage, geregnet hat es nur an den ersten beiden Abenden, jeweils gegen Mitternacht. Größter Pluspunkt des SRB ist das wirklich supernette und gut ausgebildete Personal. Überall wird man mit einem freundlichen Lächeln begrüßt. Ob am Strand oder am Pool: Der Getränkeservice ist allgegenwärtig. Nur eins darf man nicht machen: Kein Getränk bestellen. Das nehmen die Mädels nämlich persönlich...;-) Die in anderen Bewertungen angesprochene Trinkgeldthematik kann ich übrigens überhaupt nicht bestätigen. Es ist völlig egal, ob man Trinkgeld gibt oder nicht, man wird immer gleich freundlich bedient. Was jedoch nicht dagegen spricht, den Hotelangestellten ab und an etwas zu geben. Guter Service sollte auch honoriert werden... Ob ich nochmal im SRB urlauben würde? Klar, jederzeit wieder!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 71 |