Alle Bewertungen anzeigen
Doris (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Wunderschönes neues Hotel!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das NH Royal Beach zählt sicherlich zu den kleineren Anlagen in Punta Cana. Da es erst vor einem Jahr eröffnet wurde, ist die ganze Anlage in einem tollen Zustand. Die Gestaltung der Gartenanlage mit dem Pool, der sich durch den ganzen Bereich zieht ist sehr schön, aber etwas lieblos bepflanzt. Im November 2010 war das Hotel fest in deutscher bzw. österreichischer Hand, ich vermute, dass die Hälfte der Gäste aus diesen Ländern waren. Der Rest setzte sich aus Russen, Kandadiern und Amerikanern zusammen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich wunderschön und groß. Wir hatten Ocean-view gebucht und das zahlt sich wirklich aus! Die Möbilierung ist hell und freundlich, der Balkon ausreichend groß und der Jakuzzi am Balkon bei trübem Wetter sehr einladend! Der Block 4 ist wesentlich günstiger gelegen, da man hier den ganzen Tag Sonne hat und auch schon den Sonnenaufgang am Balkon genießen kann!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben die Spezialitäten-Restaurants nie besucht, da wir mit dem Angebot des Hauptrestaurants mehr als zufrieden waren. Die Lage dieses Restaurants ist einmalig: man nimmt Frühstück, Mittagessen und Abendessen immer direkt neben dem Strand ein. Herrliche Aussicht auf das Meer inklusive. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag unsererseits: Die Beleuchtung im Außenbereich ist abends sehr sehr diskret, man sieht nicht mehr wirklich was man am Teller hat. Hier wären ein oder zwei Lampen zusätzlich optimal!


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist überaus freundlich und immer gut aufgelegt. Die Kellnerinnen und Kellner im Hauptrestaurant sind immer zu kleinen Scherzen aufgelegt und bemühen sich immer einige Worte in Deutsch zu lernen. Die Zimmerreinigung war ausgezeichnet, Minibar und Kaffee am Zimmer wurden immer aufgefüllt. Für den Strandbereich nehmen wir immer gerne eine Wasserflasche mit. Diese gibt es in keinem Restaurant- oder Bar-Bereich, daher haben wir diese immer aus der Minibar genommen und am nächsten Tag war diese wieder mit 3 Stk. aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit von Flughafen Punta Cana wird vom Reiseleiter mit 35 min angegegen - die tatsächliche Transferzeit war etwas kürzer, es gibt keine Beeinträchtigungen durch Fluglärm. Die Bucht - in der das NH Royal Beach liegt - ist unseres Erachtens nicht die schönste in Punta Cana. Lange ausgiebige Strandspaziergänge sind möglich. Eine Verkaufsstände sind ober- und auch unterhalb der Anlage am Strand zu finden. Der Strand ist das Einzige, was mir pesönlich an diesem Hotel nicht so gut gefällt, die Sonnenpilze liegen sehr eng beieinander und aufgrund des starken Windes haben sich darunter schon Kuhlen gebildet. In diesem Jahr haben wir sehr viel Seegras und auch Plastik im Meer vorgefunden, dürfte jedoch auch windbedingt sein. Tlw. haben wir sogar das Meer gemieden und dafür den Pool benutzt (das 1. Mal in 5 Jahren DomRep!. ). Die Reinigung des Strandes wird 2x täglich durchgeführt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich mit den Swim-up-Bar ist sehr ansprechend gestaltet. Soft-Animation findet hier statt (Malen bzw. Strohhüte bastlen). Animation am Strand findet nur vormittags statt (Stretching, Volleyball und Tanz).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:46-50
    Bewertungen:11