Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Willkommen im Paradies
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die anlage ist sehr elegant und toll angelegt. Von der Lobby führen 2 Wege zu den Zimmerkomplexen. ein weiterer Weg füht durch den wunderschönen Garten zur Poolanlage und weiter zum Strand. Durch die erstgenannten Wege kommen Sie auch zum Pool, zu den Restaurants und zum Strand. die sauberkeit war einmalige. die toiletten werden stündlich gereinigt(vielleicht überlegen Sie auch dieser Angestellten einmal ein kleines Trinkgeld zu geben, da Sie normal keine Chance darauf hat und wirklich sehr bemüht ist alles sauber zu halten) Stets sieht man Personal am Pool und am Strand mit reinigungsarbeiten beschäftigt.Die Größe der anlage ist sehr angenehm da es zu einen der kleinsten Analgen am Bavaro beach gehört. Da wir nach Ostern dort waren war weniger los. die Hauptgäste sind Amis und Canadier (Hotel unter amerikanischen Management).Aberauch viele deutschsprachige Gäste haben dieses Paradies bereits entdeckt. Vermeiden Sie als Reisezeit die Osterwoche bzw den amerikanischen springbreak. Hier kommen sehr viele junge Amis in die Dom Rep und machen Party das die Hütte wackelt. Die sind meisten laut und betrunken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wahnsinnig groß. Wir waren im 2 Stock mit Blick auf das Nachbarhotel und seitlichen Meerblick. Whirlpool am Balkon einfach großartig. Auch das Badezimmer mit separatem WC waren groß (Doppelwaschbecken und sehr große Dusche)Ausgestattet waren alle Zimmer mit großem Flattscreen, riesigem king sice bed, ener Sitzecke Minibar (täglich wurde aufgefüllt, alles gratis) Kaffeemaschine,Safe etc.Die gesammte Einrichtung wirkt sehr neu und sehr angenehme Farbenwahl. Man fühlt sich in seinem Zimmer richtig wohl. Die Sauberkeit war einmalig. 2xtäglich wurde gereinigt, die Klimanalage aufgedreht, das Bett wieder zurechtgezuppelt, falls man nach dem duschen sich mal draufgelegt hat usw. Unsere Zauberfee hieß Carmen und sie war immer bemüht. Im Erdgeschoß gibt es sogenannte swimmup rooms. die haben den Vorteil, daß bei jedem raum 2 Liegen dabei sind und sie nicht täglich am Pool erst eine suchen müßen.Auch auf deren Terassen gibt es den whirlpool. Intimität ist aber hier kaum gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Kulinarik war einmalig. Ob Frühstück,Mittag oder Abends, das Speisenangebot war immer hervorragend und zu jederzeit ausreichend vorhanden. auch für Spätaufsteher gab es immer das volle Programm. Es gibt in der anlage 2 Themenrestaurants(Seefood und Steakhouse) die hervoragende speisen bieten. Es gibt keine Reservierung, man findet immer Platz.(dresscode für Herren:lange Hose geschlossene Schuhe).Großartige Steaks (filet Mignon oder auch das Rip Eye) bzw Fisch (Mahi Mahi,Muscheln etc. werden hier täglich am Abend serviert. Das Hauptrestaurant hatte täglich ein anderes Thema (amerikanisch,spanisch, italienisch etc. Speisen werden teils auch frisch gegrillt (showcooking).Wir haben nur im außenbereich mit Blick auf das Meer gegessen.War total suuuper. Auch der Innenbereich war sehr gediegen ausgestattet und klimatisiert. Trinkgelder sind nicht notwendig, jedoch gibt man gerne 1 bis 2 $ da die Leute einfach sehr nett und bemüht sind.Ein großes Lob an die Brot und Brötchenecke. Hier gab es immer frische Brötchen so wie wir sie von zu Hause kennen. Man war nicht an den labrigen Toast gebunden. Das Getränkeangebot war international. Neben den bekannten Coktails gabs auch bekannte Spirituosen wie Bacardi,Absolut Vodka in verschiedenen Geschmäckern, Averna sambucco,Jonny Walker usw. Es ist für jeden etwas dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Man kann hier kaum jemand hervorstreichen, da alle Ihrer Mentalität entsprechend freundlich und stets fröhlich waren. Unser Favorit war Angel der an der Poolbar arbeitet und allen Gästen rund um den Pool ihre Getränke gebracht hat, und die leeren Becher wieder abgeholt hat. Man bemüht sich hier sehr intensiv um seine Gäste ohne aufdringlich zu wirken. Hier merkt man was ein Lächeln so bewirken kann!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage.Wunderschöner kilometerlanger und barierefeier weißer Sandtraum. Am morgen teilweise angeschwemmtes Seegras, welches aber von den Hotels im Laufe des Vormittags entvernt wird Von allen Zimmern geht man max. 3 Minuten zum Strand. Der Transfer vom Flughafen beträgt 20 Min. Das nahe gelegene Einkaufcenter Palma real erreicht man mit dem bus (5x täglich gratisshuttle vom Hotel) in ca 7 Minuten. Es werden jede Menge ausflüge von den Reiseveranstaltern, in den Hotels oder auch auf dem Strand angeboten (Jungletouren, katamaranausfahrten, schwimmen mit delfinen etc.) Alles wirklich sehenswert. Die preise sind sehr unterschiedlich aber nicht übertrieben (ausflüge ab US$ 100,--)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    softanimation: wenn man nicht will merkt man gar nicht das es eine gibt. Täglich findet man am Zimmer ein Tagesprogramm, wo wann und wie eine animation stattfindet.Bei der swimmup Bar gab es täglich ab ca 3.30 Uhr Halli Galli in form von Aquagym Clubtanz und Poolspielen bis ca 5.00 Uhr. Dann war wieder Ruhe. In diesem Poolbereich halten sich auch vermehrt die amis auf. Typisches Merkmal: lautes Schreien und einen Becher in der Hand. Das nervt, aber 2 Stunden am Tag hält man das schon aus. Abendunterhaltung ist sehr mäßig. Auf der Plaza hat man tägl. Livemusic ab und zu einen artisten oder Zauberer. Nix großartiges. Im nebenhotel Larimar gibts noch ein kleines Casino und einen Nachtclub.Die anlage ist eher für Ruhesuchende als für party people. Uns hats gefallen!! Am Pool gibts da schon größere Probleme mit dem ewigen Reservieren der begrenzten Liegen:Meist Senioren mit deutscher Muttersprache sind die die bereits um 6.00 Uhr Liegen und Schirme rund um den Pool belegen,Manche tauchen dann den halben Tag nicht auf , weil man ja dann doch am Strand liegt und an und ab mal an den Pool schaut. Am Strand ist es etwas besser, obwohl auch hier die Liegen mit den dazugehörenden Sonnenschirmen bereits zeitig belegt sind. Das Hotel informiert zwar täglich seine Gäste darüber, daß vor 8.00 Uhr nicht reserviert werden dard und im Falle dessen alle Gegenstände eingesammelt werden. Jeodch wird diese Anordnung nicht exekutiert. Besonders schlimm ist aber das das Poolpersonal gegen Geld hier auch Reservierungen durchführt. Meißt sind das Amis die das hier machen. Auch wenn die Leute arm sind ist das eine Bevorzugung dievom Mnagement nicht gewünscht wird. Wenn Ihnen derartiges auffällt (speziell rund um die Poolbar) melden Sie es bitte dem Management. vielleicht ändert sich mal was.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1