- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da das Hotel erst ab 18 Jahren ist, kann es natürlich nicht familienfreundlich sein. Die Ausstattung ist sehr schön, sehr modern eingerichtet, die Zimmer riesengroß. Ist auch noch ein recht neues Hotel und übrigens das kleinste an der Punta Cana, was ich als sehr erholsam empfand. Aber das ja auch immer Geschmacksache. Am Strand hat man von der Animation überhaupt nichts mitbekommen, wenn man aber wollte, konnte man zum Pool, da war immer was los. Man kann auch das Nachbarhotel mitbenutzen, dort findet abends auch immer eine Show statt. Die Gartenanlage ist auch sehr gepflegt worden, jeden Tag waren die Gärtner im Einsatz. Die haben auch übrigens 2-mal täglich den Strand von dem Seegras befreit. Ich fand es nicht zu laut in dem Hotel, da unser Zimmer auch nach hinten raus ging und ich habe zum schlafen Oropax benutzt, daher habe ich auch nichts von den knallenden Türen mitbekommen. Klar sind die Amis und Kandadier etwas lauter, aber die halten sich meist am Pool auf. Es gibt eine Einkaufmöglichkeit im Hotel, aber völlig überteuert, z.B. 200ml Sonnencreme sollten 24 Euro! kosten. Auf jeden Fall Salben etc. wegen den Sandflöhen besorgen, denn wenn die beißen, juckt es fürchterlich, noch schlimmer als Mückenstiche. Und ausreichend Sonnenschutz, denn dieses ist Vorort sehr teuer. Es wird sehr viel Seegras angeschwemmt, welches aber 2- mal täglich von den Gärtnern entfernt wird. Im Wasser ist natürlich auch viel, wer sich davor ekelt hat ein Problem, da bleibt dann noch der Pool zum schwimmen. Bei der Rückreise ist Airberlin sehr kleinlich bzgl. Übergepäck. Wir mussten 80,- € nachzahlen, obwohl wir gar nichts eingekauft haben. Bei der Anreise hatten wir genau 20 kg und obwohl wir sogar gar kein Duschzeug etc. mehr im Koffer hatten(haben alle Reste da gelassen)war unser Gepäck plötzlich schweren?! Komisch, oder! Zu begründen ist dies nur mit der Kleidung, da diese durch die hohe Luftfeuchtigkeit sehr feucht war und dadurch schwerer. Und die Jacken und langen Jeans, die wir auf dem Hinflug anhatten, bei der Rückreise in den Koffer gepackt hatten. Also Vorsicht!!!!Darüber haben sich auch sehr viele Reisende geärgert, denen es genau wie uns erging.
Die Zimmer sind riesengroß und der eigene Jacuzzi auf dem Balkon ist echt klasse. Das Zimmer wurde regelmäßig gereinigt und es war alles sehr sauber. Die Betten sind auch schön groß und bequem, noch nicht durchgelegen, gute Matratzen. Abends kam das Servicepersonal sogar nochmal, hat frische Handtücher gebracht und die Betten wurden aufgeschlagen. Vor dem Bett wurde ein Läufer mit den Hausschuhen platziert. Ich bekam immer eine Flasche Wasser mit Glas ans Bett gestellt. Sehr aufmerksames Personal, einfach super! Die Minibar war immer prall gefüllt.
Das Essen im Buffetrestaurant war sehr gut. Wer da nichts findet, ist selber schuld. Total klasse fand ich, dass Köche parat stehen, die das Fleisch, Fisch etc. direkt vor deinen Augen grillen. Auch Nudeln konnte man sich ganz frisch nach seinen eigenen Wünschen zubereiten lassen. Und wer den Burger am Grill nicht probiert, verpasst was! Auch zum Frühstück gab es eine riesen Auswahl, hervorzuheben sind hier die frischen Säfte und Shakes und die Rühreier die man nach eigenen Wünsche frisch zubereiten lassen kann. Die Tische waren immer schön eingedeckt und sobald man fertig ist und aufsteht, sind die Keller direkt da und decken neu ein. Man kann auch in 6 Restaurants a la carte essen gehen. Wir waren nur im Spice(Asia) und im Steakhouse, beide in der Now Larimar Anlage. Das Essen war auch hier sehr gut, nur der Service war nicht so gut wie im Buffetrestaurant. Auch in den a la carte Restaurants ist alles all inclusive und man muss auch nicht mehr vorreservieren.
Das Personal im Buffetrestaurant hat echt alles getoppt. So einen guten Service habe ich noch nie erlebt. Beim Eingang wird die Tür aufgehalten, der Kellner rückt den Stuhl ran, es wird sofort gefragt, was man trinken möchte. Wenn das Glas halb leer ist, stehen sie schon parat und fragen, ob nachgeschenkt werden soll. Sogar der Teller, den ich mir am Buffet zu Recht gemacht habe, wurde ab und zu bis zu meinem Platz gebracht. Echt spitzenmäßig. Die Verständigung war auch gut, viele sprechen ein wenig deutsch, englisch und spanisch sowieso. Die Kellner sind alle sehr freundlich, zuvorkommend und bemühen sich sehr um jeden Gast, auch ohne vorher Trinkgeld gegeben zu haben! Abends kam das Zimmerpersonal sogar nochmal, hat frische Handtücher gebracht und die Betten wurden aufgeschlagen. Vor dem Bett wurde ein Läufer mit den Hausschuhen platziert. Ich bekam immer eine Flasche Wasser mit Glas ans Bett gestellt. Sehr aufmerksames Personal, einfach super!
Für mich war die Lage ok, weil wir sowieso nur einen Badeurlaub machen wollten, rein zum relaxen und entspannen und dafür war das Hotel genau richtig. Es gibt einen Shuttlesercive vom Hotel zu einem Shoppingcenter, wo man Markenklamotten kaufen kann. Zum stöbern ok, aber viel zu teuer. Wenn man einige Minuten am Strand langläuft, gibt es dort auch Souveniers etc. zu kaufen. Aber immer handeln, die Verkäufer denken sich Phantasiepreise aus. Man kann beruhigt 60-70 % vom genannten Preis runtergehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Fitnesscenter, welches wir aber nicht genutzt haben. Da wir nur am Strand waren, können wir zum Pool nicht viel sagen. Auf jedenfall sehr schön angelegt, er schlängelt sich durch die schönen Gartenanlage des Hotels. Am Strand hat man von der Animation überhaupt nichts mitbekommen, wenn man aber wollte, konnte man zum Pool, da war immer was los. Man kann auch das Nachbarhotel mitbenutzen, dort findet abends auch immer eine Show statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |