Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Neues, recht gutes Resort ohne Karibikflair
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mit ca. 370 Zimmern und einigen Suiten ein recht kleines Resort für dortige Verhältnisse. Alle Zimmer sind mit 53qm gleich gross und liegen auf 3 Etagen entweder zur Garten-/Poolseite oder zur Nachbaranlage hinaus. Der Zustand ist im Grossen und Ganzen o.k. In einigen Zimmern muffelt es und erste Abnutzungserscheinungen sind sichtbar. Letzteres ist aber eher üblich für den grossen Gästedurchlauf. Geputzt wird ab morgens um 07:30 Uhr bis 22 Uhr abends. Dementsprechend sauber sind die Zimmer und die in offener Bauweise errichteten Häuser. Gebucht war AI und die Gäste waren überwiegend aus Kanada, den USA und weniger aus europ. Ländern. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei ca. 85,- p.P pro Tag (Unterkunft und AI) absolut angemessen. Die beste Reisezeit ist m.E. von November bis April. Es gibt dann kaum Regen, ausser den tropischen Schauern und ist mit ca. 26 Grad Tagestemperatur und geringer Feuchte super auszuhalten. Handykosten sind extrem hoch, daher besser eine T-Card für 20,- mitnehmen und von öffentlichen Zellen günstig anrufen. Jeden zweiten bis dritten Abend kommt zur Abenddämmerung ein Insektenvernichtungssprühfahrzeug ohne Ankündigung und hinterlässt hinter den Gebäuden (Zimmer zur Aussenseite) mächtig giftige Dämpfe. Also beim Baden immer mal um die Ecke schauen und die Kleidung ins Zimmer holen. Ein von mir angekündigter runder Geburtstag wurde vom Hotel nicht beachtet, wenn meine Frau nicht mal nachgehakt hätte. Dann gab es im Pure VIP Restaurant aber wenigstens eine Torte. Geldumtausch Euro in USD unbedingt in der Bank im Palma Real Shopping Center. Dort ohne Verlust Umtausch möglich. Auch mal das Buffetrestaurant im Real Arena und die grosse Bar dort ausprobieren. Ist mal etwas Abwechslung. Abendunterhaltung wird täglich am Plaza i.F.v. Livemusik bis 23 Uhr geboten.


Zimmer
  • Gut
  • Zwar sehr grosse Zimmer mit 53qm, aber auch sehr hohe Rüume mit leichtem Hall. Die Zimmer in den unteren Etagen rochen alle etwas muffig, waren eher dunkel. Das Bad ist sehr schön mit begehbarer Dusche, 2 Waschbecken und vielen Utensilien (Creme`s, Shampoo, Duschgel etc.) Das WC ist sehr klein, fensterlos, ohne Dunstabzug, aber mit Bidet. Auf jedem Balkon/jeder Terrasse gibt es eine riesige Whirlpoolbadewanne (Jacuzzi). AC lässt sich gut regeln und schaltet aus beim Öffnen der Aussentür. In der Minibar gibt es Cola, Saft, Wasser. Bademäntel, ein Safe und Bügel sind vorhanden. Die Möblierung ist modern mit riesigen Betten und schönen hohen Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Restaurants und Bar`s bekommen schon die Höchstnote, da es m.E. kaum Kritikpunkte gab. Es gibt ein Buffet- und 2 Bedienungsrestaurants. Beim Buffet ist die Auswahl und Frische einfach phantastisch. Es wurde immer wieder nachgelegt, es gab interessante Krationen von Vorspeisen und Desserts. Zweimal pro Woche gab es Hummer satt. Einmal kalt, einmal warm. Ansonsten wechselt das Buffet täglich das Thema. Spanisch, Italienisch, Französich, Dominikanisch, Meeresfrüchte. Zum Frühstück gab es schon Sekt und auch viel frisches Obst, Brötchen, Kuchen und natürlich die obligatorische Eierstation. Es wurde falls nötig immer mal wieder der Boden gewischt, nur das Ausschütteln der Platzdecken am Tisch wurde oft vergessen. Die Kellner waren fix beim Einschenken, auch Sonderwünsche aus der Bar wurden schnell erfüllt. Hin und wieder mal ein Trinkgeld kam gut an und es kamen auch mal private Gespräche zustande. Die Lage des Buffet- und des mexikanischen Restaurants in erster Lage zum Meer. Draussen, wie drinnen sitzen war möglich. In den Bar`s speziell in der Lobbybar an der Plaza wurde auf Wunsch auch Markenalkohol wie schottische Whiskeys und englischer Gin (blaue Flasche) ausgeschenkt. An der Pool- und auch der Beachbar gab es überwiegend zweitklassige Alkoholikas in Plastikbechern. Pina Colada konnte man sich in ausgehöhlter Ananas oder Kokosnuss kommen lassen. Im Poolbereich kam immer wieder eine Servicekraft vorbei und fragte nach Getränkewünschen, brachte auch mal frisches Obst. Negativer Aspekt an der Poolbar: Fast alle schon am frühen Nachmittag kräftig trinkenden Gäste (USA, Kanada), liefen mit den klebrigen Cocktails im Pool hin und her, rauchten dabei dicke Zigarren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal in den Restaurants verdient schon die Höchstnote, da fast immer freundlich, zuvorkommend schnell abräumend und einschenkend. Leider sind die Sprachkenntnisse, speziell in Englisch nicht die besten. Da sollte nachgebessert werden. Die Zimmermädchen verstanden fast gar kein Englisch. Die Reinigung der Zimmer war aber top. Leider mangelte es bei den Zimmermädchen an Fingerspitzengefühl, denn die Zimmertüren wurden schon am frühen Morgen laut zugeschlagen. D.h., um 8 Uhr war regelmässig die Nacht vorbei. Falls man das Do not disturb-Schild vergessen hatte herauszuhängen, standen die Reinigungskräfte schon teils vor acht im Zimmer. Beschwerden wegen diesen Problemen, sowohl als auch mit den ständig, teils doppelt reservierten Liegen (am Pool und am Strand), wurde zwar Gehör geschenkt, aber viel passierte nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das NH liegt direkt am Strand in der sog. Hotelzone am Bavaro-Beach und ist etwa 25 Fahrtminuten vom Flughafen entfernt. In Gehweite gibt es das Palma Real Shopping Center mit Hard Rock Cafe und vielen anderen, eher teuren Einkaufsläden. Täglich werden Fahrten mit kostenfreiem Shuttlebus dorthin angeboten. Auch einige externe Strandestaurants z.B. das Jellyfish sind in kurzer Fahrdistanz erreichbar. Ausflüge werden vom Hotel angeboten, kann man aber auch schon vorab im Heimatland über das Internet buchen. Diese Tagesausflüge sind aber mit etwa 80,- (Euro!) nicht ganz preiswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Schwesterhotel eine Freiluft-Discothek, die ab 22 Uhr erst Latinorhythmen, dann Club- und Housemusik spielt. Hat uns gefallen. Neben der Lobby gibt es einen Einkaufsladen zu hotelüblichen Preisen, indem man Bekleidung, Zeitungen (auch deutsche) und Getränke bekommt. In der Lobby gibt es mehrere Internetrechner für teures Geld. Am Strand konnte man Boote mieten oder vormittags an Tanz- oder Yogakursen etc. teilnahmen. Toll, so am Wasser im Sand Merengue oder Salsa zu tanzen. Der Strandbereich wurde oftmals von den Algen gereinigt. Die Wasserqualität war m.E. sehr gut. Aber Achtung: Es wurde ein Gast von einer Wasserschlange gebissen. Liegestühle waren am Pool. wie am Meer aus Holz, aber es waren nie genug da. Wir haben Gäste beobachtet, die sich schon nachts Liegen reserviert haben. Aber nicht nur am Pool, sondern zusätzlich noch am Strand. Und morgens um 6 gab es eine regelrechte rush-hour auf die besten Liegen. Unglaublich. Duschen gibt es 2 oder 3 im Pool-/Strandbereich. Jedoch kommt nachmittags schon kein Wasser mehr aus der Brause. Sonnenschutz gibt es am Strand i.F.v. den Palmblattschirmen, die fest im Boden stecken. Im Poolbereich aufgrund des spärlichen Baumbewuchses eher schwach ausgeprägter Schatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:57