Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3 Wochen • Strand
Kleine Änderungen und es wird wirklich "exzellent"
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

wir waren im September 3 Wochen im Secrets, von der Sauberkeit, Freundlichkeit vom Personal (besonders Buffetrestaurant: Menquis No.1, Gibel, Miguel, Faustino, Hector, Poolbar: Carlos, Beachbar: Willi, Mary) gibt es nicht viel zu bemängeln. Die Zimmer sind in Top Zustand, werden morgens und abends hergerichtet und ordentlich gereinigt (3x in 3 Wochen abends nicht gemacht). Wir waren bereits mehrfach in Punta Cana unter anderem im Grand Palladium Palace, Riu Palace, Iberostar Bavaro, Riu Taino und in keinem anderen Hotel war der Service und die Sauberkeit so wie im Secrets. Selbst der Getränkeservice am Strand an der Liege war stets Perfekt. Mary hat dafür gesorgt das der Becher nie leer wurde. Sehr umfangreiches all inclusiv wie zbs. Premium Spirituosen, Red Bull, Corona und Miller. Hervorzuheben sind auch der saubere Strand mit ordentlichen und sauberen Liegen. In unserer Zeit wurden erhebliche Mengen an Seegras angeschwemmt. Es wurde versucht dies stets zu entfernen was jedoch aufgrund der Menge jedoch nicht immer gelang. Die Spezialitätenrestaurants im Royal Beach kann man nur empfehlen, die im Now Larimar getrost vergessen. Was ich im Büffetrestaurant vermisst habe waren die Auswahl, Muscheln und Garnelen, ab und zu hat sich mal ne Garnele in einem Salat verirrt, aber da bin ich anderes gewohnt (Iberostar bavaro). Was jedoch da war war gut, frisch und schmackhaft. Fleisch jedoch immer bis zur Schuhsohle durch gegrillt. Auch ein Vorfall im Büffetrestaurant fand ich nicht angebracht, eine Dame von der Restaurantleitung kam zu meiner Partnerin mit der Aussage: Sie wäre zu Sexy angezogen es hätten sich 4 Gäste beschwert. Wohlgemerkt es handelte sich um ein Abendkleid und nicht um Badebekleidung. Wir wollten von der Dame wissen wer sich gestört fühlt, dies wurde jedoch uns nicht mitgeteilt. Wir haben dann zu Ende gegessen und sind gegangen. Am nächsten Tag hat man sich bei uns Entschuldigt und wir haben aus anderer Quelle erfahren wer sich gestört fühlte. Beim Anblick dieser deutschen Gäste, ganz besonders der Ausmaßen der Damen wurde schnell klar, warum sich diese Beschwert haben. Es war für die Damen wahrscheinlich äußerst schwer die Blicke ihrer Männer noch zu kontrollieren. In Bezug auf unseren Reisepreis von 1980,00 EUR/pro Person/3 Wochen war das Preis-Leistungsverhältnis jedoch hervorragend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der Zimmercheckout erfolgt am Abreisetag um 12:00 Uhr, (um Punkt 12:00 Uhr funktioniert die Zimmerkarte nicht mehr). Für einen Latecheckout verlangt das Hotel pro Stunde längerere Zimmernutzung 20 US $. Dies finde ich einfach nur als Abzocke. Ebenso Zigaretten im Hotel mit 6-7 US$ pro Packung. Am Strand links 15-20min. gehen beim Capitan Cook gibts in den Buden die Stange für 28-30 US$ (Handeln!) Dort gibt es auch jede Menge Souvenirs.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ausführliche Beschreibung siehe oben Hotel allgemein


    Service
  • Sehr gut
  • Ausführliche Beschreibung siehe oben Hotel allgemein


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • es gibt schönerer Strandabschnitte in Punta Cana


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendunterhaltung im Royal Beach lässt sehr zu wünschen übrig, außer täglich verschiedene "Sänger" mit Band von 21:15 bis 23:00 Uhr auf der Plaza zum hinsetzten und zuschauen/zuhören, gibts nichts. Alternativ bietet das Now Larimar einige Shows zum Anschauen. Allerdings wiederholen sich diese Shows immer wöchentlich und nicht wie üblich 14 tägig ,da die meisten Gäste in solchen Hotels ja14 Tage verbringen bleibt nur mehmals anschauen. Zur Nutzung steht noch ein Nachtclub im Now Larimar zu Verfügung, lässt jedoch vom DJ bis zur Atmosphäre sehr zu wünschen übrig.Ein paar Deckenventilatoren wären hier dringend angebracht. Auch gibt es hier wie in anderen Bars nur ein abgespecktes Now Larimar all inclusive. Was meiner Meinung überhaupt nicht geht: Die Plaza Bar schließt um 0:00, sitzt man um 23:45 Uhr gemütlich zum letzten Drink, kommen die Servicedamen und füllen die angefangenen Drinks/Cocktails am Platz in Plastikbecher um und tauschen die Aschenbecher um in mit Wasser gefüllte Plasikbecher da ja um 0:00 Uhr Feierabend ist. In einem Hotel das zu so einer Klasse gehören will "unlimitet Luxury" geht sowas garnicht. Man sollte die Gäste zumindest austrinken lassen. Überhaupt ist die Öffnungszeit von 0:00 Uhr zu früh, bis 1:00 Uhr sollte mindestens eine Bar offen haben, in anderen Hotels ist sogar bis 2:00 Uhr offen (zumindest eine Bar). Und das alle gelangweilt um die Band sitzen könnte man dadurch beheben das man an der Plaza einen Tanzbereich/Tanzfläche macht. ich habe die Beobachtung gemacht dass das eine oder andere Paar versucht hat zu tanzen jedoch in so einer Atmosphäre macht es keinen Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:36-40
    Bewertungen:6