Alle Bewertungen anzeigen
Bine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zimmer: Das Zimmer ist super groß und mordern. Jeden Tag wurde sauber gemacht und sogar, wenn man wollte, 2 mal frische Handtücher gebracht. Der Toilettenraum war nicht immer ganz so sauber, sodass ich das Personal darauf aufmerksam machen musste. Ansonsten war alles top - es gibt sogar ein Bügelbrett und -Eisen, sodass man im Koffer zerknitterte Kleidung aufbügeln kann. Badeutensilien wie Shampoo und Duschgel sind auch vorhanden und werden immer aufgefüllt. Die Minibar ist super- Cola, Fanta, Bier und Wasser jeden Tag aufgefüllt, dazu meistens Bananachips! Personal: Alle sehr freundlich und gut gelaunt. Im Restaurant wurde man immer schnell bedient, außer zu "Stoßzeiten", während denen das Personal manchmal etwas überfordert war. Das kam aber selten vor. Negativ zu beurteilen- besonders an der Poolbar- ist die Abhängigkeit des Services vom Trinkgeld! Essen und Trinken: Insgesamt sehr abwechslungsreich. Schade, dass manche Dinge wie Langusten dann doch extra gekostet haben (29$ pro Person). Für unseren Geschmack gab es zu wenig Shrimps o.ä. Jedoch viel verschiedene Fischsorten, allerlei Fleisch, Nudeln, Reis, Gemüse, Früchte, Nachtisch...etc. Schön: Zum Frühstück Sekt und frischer Orangensaft, frisch zubereitete Omelettes etc. Hotelanlage insgesamt: Das Hotel ist super für einen Badeurlaub, in dem man sich bedienen lassen kann. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Leider musste man jedoch morgens um 6 aufstehen um sich eine Liege im Schatten am Strand zu reservieren, da um halb 8 bereits alles belegt war. Dies wird vom Personal leider auch geduldet! Die Pool- und Strandanlage ist sehr schön, jedoch ziemlich überlaufen, wenn das Hotel voll ist. Dazu kommt, dass der "King of the beach", ein Verkäufer vom Wassersportzentrum, alle 5-10 Minuten durch die Reihen läuft und rumschreit, um seine Wassersportarten zu verkaufen. Und das geht einem ziemlich auf die Nerven. Von anderen Urlaubern ihm spendierte Drinks verstärken dieses Verhalten auch noch. Strand: Das Meer war sehr warm und schön, wenn das Seegras nicht immer wäre. Es wird zwar immer eingesammelt, jedoch kommen die Leute gar nicht hinterher, da es immer angeschwemmt wurde. Dies kann man jedoch dem Hotel nicht zur Last legen. Schade: Wenn man mit den Schnorchelbrillen ein Stück raus schwimmt, sieht man, dass hier und da leider Müll am Meeresgrund rumliegt. Ansonsten sehr schöne Anlage. Unterhaltung: Wer auf Party und Ausgehen außerhalb des Hotels steht, sollte nicht die Punta Cana wählen. Außerhalb vom Hotel gibt es quasi nichts, nur eine Shopping-Mall in der Nähe, die man in 1 h durch hat. Das Hotel bietet jedoch einiges an Unterhaltung, da ist für jedes Alter was dabei. Die Seele baumeln lassen ist aber auch nur mit Kopfhörern möglich, wegen der Strandverkäufer ("King of the beach", siehe vorgehender Text), überfülltem Strandabschnitt, vorbeifahrenden Party-Booten und Motorsportbooten. Sport: Einige vermeindlich kostenlose Sportarten haben dann doch Geld gekostet oder waren nur z.B. mit Segelschein möglich. Das Fitnesscenter hatte einige Sportgeräte, Laufband und Musik-TV, insgesamt habe ich mich dort aber nicht wohl gefühlt, da eine Bohrmaschine und andere Werkzeuge rumlagen, ich manche Geräte vermisst habe und der Bodenbelag ziemlich runtergekommen war. Lustig anzusehen waren die Tanzstunden am Strand, das Streching und Beachvolleyball. Die "Wassergymnastik" diente dagegen eher als Show des gut gebauten Animateurs, um die betrunkenen Frauen im Pool hüftschwingend zu unterhalten. Insgesamt haben wir uns vom Sportprogramm mehr erhofft. Pool: Super Poolanlage, in der man entweder im Partybereich der Poolbar oder ganz ungestört im hinteren "Kanal" schwimmen kann. Sehr sauber. Leider viel zu wenige Liegen hier! Kinder: Hotel ab 18- keine Kinder erlaubt! Dafür gibt es das NH Real Arena nebenan, dass wir übrigens auch mitnutzen durften! Fazit: Keine 5 Sterne wert, da zu viele Kleinigkeiten nicht stimmten. Jedoch gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, laut Aussagen anderer Urlaubsgäste mit Punta-Cana-Erfahrung das beste Hotel in der Gegend für den Preis. Reiseleitung Thomas Cook: Leider war die Reiseleiterin entweder zu spät oder gar nicht zur vorgegebenen Zeit präsent. Den Zettel, den wir später zufällig im Reiseordner entdeckten, und auf dem stand, dass der Termin ausfällt, hätte man lieber an der Rezeption aushängen sollen! Einen extra Tisch o.ä. hätten wir für die Abwicklungen mit der Reiseleiterin schon erwartet, statt dessen musste man im Foyer des NH Real Arena auf sie warten und, wenn da, um ihre Aufmerksamkeit kämpfen. Schlecht!!! Tipps: Wenn man ein ganzes Stück Richtung Süden den Strand entlang läuft, kommt man zu einem Abschnitt mit noch schönerem Wasser ohne Seegras. Eigenen verschließbaren Thermobecher mitnehmen, den kann man an der Strandbar füllen lassen und umgeht die etwas kleinen, offenen Plastikbecher! Wenn man einen Ausflug in das Landesinnere (Mega Truck- genialer Ausflug!) machen möchte, sollte man Kullis, nicht mehr benötigte Kleidung, Spielzeug, Bonbons o.ä. für die Schüler der Schule mitnehmen, die man auf dem Weg besucht. Das asiatische Restaurant war das beste der Spezialitätenrestaurants- das Shore Grill hingegen empfehlen wir zu meiden. Genug Sonnencreme mitnehmen- wir brauchten 2 große und 3 kleine Flaschen zu zweit auf, da die Sonne wirklich sehr aggressiv ist! Dort in der Mall kostet eine Flasche gut 15 Euro!!! Schön bei Air France: In den großen Fliegern hat jeder einen eigenen Screen mit Filmen, Spielen, Musik etc. Schade, dass diese auf dem Rückflug nicht funktioniert haben! Ansonsten super Verpflegung, Getränke darf man sich auch selbst holen, Essen verhältnismäßig gut und reichlich, Bier und besonders der gereichte Wein ist lecker! ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bine
    Alter:31-35
    Bewertungen:5