Alle Bewertungen anzeigen
Timm (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Für Dom. Rep. sehr gutes Hotel aber mit Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt erfüllt das NH Royal Beach den Anspruch "Grand Luxury" bezüglich Servicequalität und Ausstattung des Hotels ganz besnders im Vergleich mit anderen 5 Sterne Hotels in der Karibik definitiv. Den meisten 5 Sterne Anlagen (Iberostar z.B.) ist es in den Punkten Service und Ausstattung definitiv überlegen. Für uns trübten allerdings einige Kritikpunkte (Lautstärke und Essen - Details siehe weiter unten) das Gesamtbild. Wenn man nicht gerade zur teuren Reisezeit bucht, kriegt man die Woche ja aber für knapp unter 1000 Euro p.P. womit der Preis sehr angemessen ist.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren sehr groß und gut ausgestattet (großer TV, riesige Dusche, toller Balkon usw.). Zu kritisieren ist hier lediglich, dass es nicht gerade fair ist, die Zimmer mit hässlicher Aussicht auf das Nachbarhotel gleich zu bepreisen, wie die schönen Zimmer nach vorne zum Pool. Lautstärke: Absolut nicht zum Hotel passend war die Lautstärke. Auf der Plaza ist jeden Abend bis 11 oder halb 12 Musik in fast Konzertlautstärke, die man im Zimmer - mindestens bis zur Hälfte der Gesamtanlage - entsprechend in voller Lautstärke mitbekommt. Das geht unserer Meinung nach gar nicht - zumal man, wenn die Sonne um halb 7 auf und um 6 wieder untergeht - ja auch gerne früher aufsteht. Die Türen haben tatsächlich keine Dichtungen, so dass jedes normale Schließen unmöglich ist. Es knallt unvorstellbar laut, wenn diese geschlossen werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war sehr gut mit sehr reichlicher Auswahl (hervorzuheben sind u.a. frisch gebackenes Brot in verschiedenen Sorten, diverse frisch gepresste Säfte, immer frische Crepes, Waffeln, Pancakes usw.). Toll auch der Grill Mittags, an dem man sich diverse Sachen über Holzkohle kontte grillen lassen. Das Mittags- und Abendbuffet waren grundsätzlich gut allerdings gab es hier für ein Hotel dass 5 Sterne hat und mit "Grand Luxury" wirbt doch zu viele Kritipunkte: 1. Größter Kritikpunkt für mich war das Nachspeisenbuffet: Wenig Auswahl und Qualität maximal 3 Sterne Hotel. Immer nur Fertigkuchen mit wirklich billigen Fertigcremes. Zwar schön angerichtet, geschmacklich aber zu 90% absolut schlecht. Das geht für ein Hotel in dieser Preisklasse absolut gar nicht. Zumal es nicht besonders aufwändig oder kostenintensiv ist guten Nachtisch selbst herzustellen. Zudem gab es letztlich in leicht abgewandelter Form jeden Tag den gleichen Nachtisch. Mittags wurde dann nochmal exakt der gleiche Nachtisch vom Vorabend aufgetischt. Das angebotene Eis waren meist sehr seltsame Sorten (Pflaume, Rum, Orange statt Vanille, Schoko usw.) und von der Qualität so schlecht, dass selbst Eis von Aldi um Welten besser schmeckt. Es gab stets ein paar Plätzchen, die bis auf einen Tag immer weich waren. 2. Gab es letztlich bis auf leichte Variationen über eine Woche lang jeden Tag sowohl Mittags als auch Abends die gleichen Vorspeisen. Mal war es eben Thunfischsalat, mal ein anderer Fischsalat usw. Da bietet selbst ein 4 Sterne Hotel für gewöhnlich reichlichere Vorspeisenbuffets. 3. Hauptspeisen waren reichlich und abwechslungsreich, allerdings war hier der Fisch, den man sich "frisch" braten lassen kann immer tiefgefroren und nicht wirklich frisch. Wir waren über Silvester und das Silvesterbuffet war seinen Aufpreis definitiv nicht wert. Es gab zwar Seafood en masse, dafür aber ansonsten weder besonders tollen Nachtisch noch besonders tolle Vorspeisen. Wer auf Seafood nicht dermaßen steht, hatte hier sogar insgesamt deutlich weniger Auswahl als normal. Getränke: Es gibt überall Markenalkohol, jedoch wird dieser nur auf Nachfrage ausgeschenkt. Fragwürdige Taktik: Entweder immer Marken ausschenken oder sie nicht anbieten. Es wirkt aber komisch, wenn dem Gast stets Brugal eingeschenkt wird, der Bacardi aber nicht angerührt wird. Qualität der Cocktails is - mit ein paar Ausnahmen - eher schlecht. Nicht gut gemischt, zu süß oder viel zu viele Alkohol usw. Daher besser an Longdrinks halten, die sind gut. Spezialitätenrestaurants: Wir waren im Pure essen, da dies ja sehr gelobt wurde. Service war super, das Essen hingegen eher ein Reinfall. Absolut pseudo-feine Küche, die letztlich bis auf das Steak weder gut kombiert war noch geschmacklich viel hergab. Dazu passte, dass man 7!!! Gänge in in nur 1!!!!! Stunde auftischte. Absolutes No-Go!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war - entgegene einiger Berichte hier - absolut top. Die Bedienung war überall super freundlich und extrem schnell. Das findet man in Deutschland selten. Selbst wenn die Lobbybar sehr voll war, musste man oft nicht länger als 2-3 Minuten auf ein Getränk warten. TOP!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Toller Strand am Hotel selbst. Meer relativ schmutzig (Plastilabfälle), manche Tage aber sehr sauber. Hängt eben von der Strömung ab. Nach links kommt sehr schnell eine rieisge Hotelruine, sowie völlig kaputte Verkaufsstände und weitere Baracken. Nicht wirklich schön. Nach rechts gibts viele Hotels, die aber trotz Hauptreisezeit im Dezember völlig vereinsamt waren und teils wie ausgestorben wirkten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist riesig und in seiner Bauweise wirklich einzigartig. Absolut gelungene, endlos wirkende Poollandschaft, in der man auch sehr gut weite Strecken schwimmen kann. Lautstärke: Am Strand meist von halb 11 bis etwa 1 oder halb 2 sehr laute Musik für zuerst Stretching etc. und dann Volleyball. Empfanden wir weniger als störend, da wir uns darauf eingestellt hatten und es zu einem Karibikurlaub irgendwo "passt". Auf den Malediven hätte es mich mehr gestört. Man kann der Musik aber entgehen, wenn man sich sehr weit (vom Hotel aus gesehen) rechts legt, da ist eigentlich nichts zu hören. Am Pool war keine Musik, außer so ab 3 bis halb 4 für 1 bis 1 1/2 Stunden, dann aber im Bereich der Poolbar sehr laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timm
    Alter:26-30
    Bewertungen:1