Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • Sonstige
Der 5.Stern ist nach der Renovierung voll verdient
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum 8. Mal in diesem Hotel und aktualisieren hiermit unsere Bewertung von 2015: Das Villamil in Paguera liegt direkt an der Strandpromenade in allerbester Lage und verfügt über 173 Zimmer. Es ist mittlerweile über 60 Jahre alt geworden. Der Ursprung des Hotels in den 50er Jahren war ein Sommerhaus eines Marquis. Vor etwa 40 Jahren wurde ein Trakt angebaut, der sich jedoch nahtlos an das alte Herrenhaus anschmiegt. 2015/16 wurde das Hotel durch einen Anbau erweitert und komplett renoviert. Der Anbau wurde so geschickt gebaut, dass er als solcher nicht erkennbar ist. Die alte Bausubstanz wurde exakt kopiert - einschließlich Balkongeländer und Lampen. Der Tennisplatz fiel dafür weg. Zudem wurde am Rande des sehr gepflegten Gartens der alte Indoor-Pool mit Whirlpool und Sauna durch eine Wellnessabteilung mit Fitnessraum erweitert - mit kostenlosem Eintritt. Auch der Außenpool wurde erneuert - jetzt mit variablen Wassertiefen und bequemer Einstiegstreppe. Zudem ist der Pool jetzt beheizt und Liegen und Sonnenschirme wurden erneuert. WLan ist im Hotel kostenlos. Eine Tiefgarage und ein kleiner Hotelparkplatz in der Nähe sind vorhanden - mit 20 € pro Tag aber kein Sonderangebot. Ein Direktausgang zur Promenade/Strand existiert. Über eine eigentliche Animation verfügt das Hotel nicht - glücklicherweise. Seine bevorzugte Lage, die alte, schöne und weitgehend gepflegte Architektur (z. B: die wunderschöne Terasse vor der Bar mit Baumbestand!) sind die eigentlichen Vorzüge des Hotels. Bausünden wurden weitgehend vermieden. So ist das Hotel mit 3 Stockwerken nicht höher als die Bäume im Garten. Die Atmosphäre war ruhig und gediegen. Für Kinder und Gäste, die "Action" suchen, ist dies eher die falsche Adresse. Die Gästestruktur war vom Alter her gemischt. Es waren meist Paare verschiedener Nationalitäten anwesend, die meisten aber deutschsprachig. Die öffentlichen Räume im Hotel waren perfekt sauber und gepflegt. Neben dem Hauptrestaurant gab es ein a-la-carte-Restaurant, das an 5 Wochentagen in Betrieb war, eine Poolbar mit schönen Sitzmöglichkeiten im gepflegten Garten und eine Bar im Hauptgebäude. Insgesamt: Wir waren diesmal nicht nur sehr zufrieden sondern angenehm überrascht. Da zudem das Essen deutlich besser geworden war, ist der nun vorhandene 5. Stern voll verdient.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Meerblickzimmer in den oberen Etagen gebucht und wurden im Hauptgebäude (älterer Teil) untergebracht. Durch den alten, schönen Baumbestand ist dort aber der Blick aufs Meer teilweise eingeschränkt, wobei unser Zimmer doch einen schönen Ausblick bot. Die Zimmer sind dort geräumig und komplett ausgestattet mit 2 etwas harten Betten, Schreibtisch, Stuhl, 2 Nachttischchen, 2 Sesseln mit Tischchen, Klimaanlage und Heizung (individuell einstellbar), Flachbildfernseher mit digitaler Bildeinspeisung (leider mit häufigen Bildausfällen - speziell bei Wind, deutsche Sender nur PRO7/SAT1- Gruppe und ZDF-Gruppe. Die in der Sendertabelle aufgeführten ARD-Sender fehlten während unseres gesamten Aufenthaltes. Videotext war vorhanden), Safe (kostenlos), Minibar und ausreichendem Schrankraum. Das Bad verfügte über eine moderne begehbare Dusche (Klasse!), WC und Waschbecken. Wände und Boden waren mit Marmor gefliest. Alle wesentlichen Badutensilien waren vorhanden und wurden auch nachgefüllt. Eine Toilettenbürste gabs aber nicht. Die Beleuchtung war gut. Unser Balkon war geräumig und verfügte neben einem hervorragenden Meerblick über 2 Balkonstühle und ein Tischchen. Zimmer und Bad wurden regelmäßig gründlich gereinigt. Pooltücher, Badeschlappen und Bademäntel waren kostenlos und ohne Kaution vorhanden. Die Bettwäsche wurde alle 2 Tage gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. DIe Auswahl und Qualität der Speisen entsprach dem, was man von 5-Sterne-Hotels erwarten konnte. Geschmacklich war die Brotauswahl doch recht spanisch, die Brötchen hart und trocken. Der Kaffee -auch Espresso und Cappuccino gab es - war von ordentlicher Qualität. Eierspeisen wurden frisch zubereitet, ebenso Schinkenspeck und Pfannküchlein. Aufschnitt und kalte Getränke waren in guter Auswahl (nicht nur Billigprodukte!) ebenso vorhanden wie frisches Obst. Am aufmerksamen Service und an der Sauberkeit und Hygiene gab es ebenfalls nichts auszusetzen. Wir haben 2 Mal zu Abend gegessen. Der Preis für die Halbpension war 35 €. Wir waren mit der Auswahl und der Qualität des Abendessen sehr zufrieden (Daher haben wir auch ein 2.Mal dort gegessen). Auch geschmacklich hat das Abendbuffet überzeugt. 4 Fleisch- und 4 Fischsorten sowie Nudelgerichte und Beilagen wurden genau nach Gästewunsch frisch zubereitet. Dazu gab es eine angemessene Auswahl am Salatbuffet und am warmen Buffet. Die Auswahl an Nachspeisen (Obst, Käse, Süßes, Kuchen, Eis) ließ keine Wünsche offen. Ein weiteres Mal haben wir im malerisch direkt oberhalb der Strandpromenade gelegenen a-la-carte-Restaurant gegessen. Die Speisenkarte war ausreichend umfangreich. Die Speisen waren von hoher Qualität und wurden frisch und sehr schmackhaft zubereitet. Dazu kam der exzellente Service. Preislich war das Essen hier in dieser Qualität durchaus angemessen. Nur für die Qualität von Cortado und Cappuccino in der Bar schien uns der Preis zu hoch.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im gesamten Hotel war hervorragend. Einchecken und Auschecken ging freundlich und problemlos. Die Koffer wurden auf Wunsch zum Zimmer transportiert. Der Service im Restaurant und in der Bar war ebenfalls tadellos. Man sprach überall deutsch. Der angebotene Wäscheservice war preislich angemessen und arbeitete ordentlich. Besonders hervorzuheben ist der freundliche und sehr kompetente Service durch die Gästebetreuerinnen Jasmine und Nina. Danke!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Villamil in Paguera liegt direkt an der Strandpromenade und damit praktisch am Strand. Vor der Tür befindet sich der Bulevar de Peguera, die Bummel- und Einkaufsmeile des Ortes, der praktisch in deutscher Hand ist. Damit sind alle touristischen Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe. In den Zimmern zum Strand hin ist keine Lärmbelästigung vom Bulevar zu hören. Kostenlose, öffentliche Parkplätze gibt es nur wenige Meter weiter - allerdings in begrenzter Zahl. Der Linienbus hält nur wenige Meter entfernt. Der Flughafen ist etwa 30 Autominuten entfernt. Palma de Mallorca erreicht man in 20 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen Pool mit ausreichenden Liegemöglichkeiten, einen kleinen Indoorpool mit 2 Whirlpools, Sauna und Fitnessraum (kostenloser Eintritt). Liegen und Sonnenschirme sind im Hotel kostenlos - ebenso Bademäntel und Pooltücher. Abends gab es musikalische Unterhaltung in der Bar, die wir nur einmal besucht haben. Daher können wir die Qualität nicht beurteilen. Die Wellnessabteilung haben wir nicht getestet. Die Preise erschienen uns aber gehoben. Der wichtigste Punkt für Sport und Unterhaltung ist sicher der direkt vor dem Hotel liegende breite Sandstrand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:66-70
    Bewertungen:140
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung mit uns zu teilen und für das Vertrauen, dass Sie uns entgegengebracht haben. Ein aufrichtiges Dankeschön für Ihr positives Feedback. Wir wissen Ihre guten Bewertungen sehr zu schätzen. Ich kann Ihnen versichern, dass es keine bessere Motivation für einen Mitarbeiter gibt, als die Anerkennung durch einen Gast. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Jasmine P.