- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt ca.5 Gehminuten vom weitläufigen Strand. Ist relativ zentral gelegen. Verfügt über EZ, DZ, Suiten sowie ein paar Familienzimmer. Verfügt über 257 Zimmer. Man kann HP oder all in buchen. Wir hatten HP und das reichte völlig aus. Getränke kann man sich im Supermarkt nebenan holen oder über Tag an der Bar und auf´s Zimmer schreiben lassen.
ordentlich, sauber. Alles da was man braucht. Fön, Safe (gegen Gebühr), freies Wlan, kleiner Kühlschrank. Sehr gute Matratzen. Wir haben gut geschlafen.
Was wir nicht verstanden haben, die Poolbar schließt Uhr 23:00. Warum bekommt man dann ab Uhr 22:40 keine Getränke mehr? Man sollte zumindest nach einer letzten Runde fragen. Somit weiß ich, dass jetzt sauber gemacht und aufgeräumt wird. Bis 0:00 Uhr kann man noch an der Bar im Restaurant Bereich bestellen. Wir sind dann halt dort Getränke holen gegangen. Essen war TOP. Im Prinzip wiederholt sich manches jeden Tag (Buffetform), aber das war ok. Ich muss es ja nicht jeden Tag essen. Im großen und ganzen war das AE aber Abweschlungsreich gestaltet. Das Frühstück war gleichbleibend gut. Das Restaurant war zu bestimmten Zeiten immer voll. Entweder geht man ganz früh oder eben spät. Zwischendrin war halt Rush Hour. Manche Gäste mussten auf einen freien Platz warten, aber so wie wir das mitbekommen haben, wurde sich darum immer gekümmert. Die Chefin war auch oft Präsent, was ansich auch gut ist, aber es lief auch ohne sie. Was mich völlig erstaunt hat, kenne ich von dem Hotel wo ich arbeite nicht, sie hat oft selber mitgeholfen(Chapeau). Die Restaurantleitung war auch immer Präsent und total freundlich. Sie hatte alles im Griff mit ihren Mädels und Jungs .
Personal in allen Bereichen sehr freundlich. Die Dame an der Rezeption und den "Kofferboy"? möchte ich besonders loben. Sowas von freundlich und zuvorkommend. Danke. Unser Zimmermädchen war auch Top. Die Kellner sind fast alle durchweg freundlich. Manchmal hat man gemerkt, dass sie Stress hatten, aber eigentlich normal. Die Köche hinter der Showcooking Station waren auch immer zuvorkommend und freundlich. Es machte den Eindruck, dass allgemein ein gutes Arbeistklima im Hotel herrscht.
Das Hotel ist recht zentral gelegen. In wenigen Minuten ist man am Strand oder im Zentrum. Von dort aus kann man mit dem Bus in die Umgebung fahren. Außerdem kann man auch ein Auto mieten und die Insel erkunden. Einziges Manko, Playa del Ingles ist dreckig. Überall Müll, irgendwelche Gerüche nach Tier Exkrementen oder Mensch (man kann es nicht zuordnen). Dafür kann aber das Hotel nichts. Es ist halt ein sehr touristischer Ort wo viel gefeiert wird und dementsprechend viel Publikum unterwegs ist. Das ist die Stadt/Komune gefragt. Im Hotel selber merkt man aber nichts davon.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist von Mo-Fr. geboten für groß und klein. Ich finde nur, dass die Kinderanimation oft eher für kleinere Kinder geeignet ist. Zumindest wollte unsere 9J Tochter nicht immer mitmachen, weil es "Baby" ist. Pool ist ohnehin für Kinder das Highlight. Man kann im Hotel selbst auch einige Aktivitäten machen. Fitness vorhanden, Tennisplatz, Billardtisch, Jakuzzi (kostet extra), Sauna etc. Man wird fündig. Es ist leider für die Menge an Gästen nur ein großer Pool und ein Kinderpool vorhanden. Kann man eh nicht ändern. Wir sind dann lieber zum Strand um uns abzukühlen. Ab Uhr 08:45 bis 12:00 ist es erlaubt Liegen zu reservieren (ja ist erlaubt:) ) Wir haben jeden Morgen beobachtet, wie ab Uhr 08:00 ein paar Leute schon am Pool standen und darauf gewartet haben, zur Liege zu flitzen um dort zu servieren. Ist echt ein Schauspiel. Da schäme ich mich fremd. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Der Poolboy reserviert aber am Kinderpool mit ein paar Handtüchern Liegen, somit kann man einigermaßen gewährleisten, dass Familien mit Kindern einen Poolplatz bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Steffi, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns verbracht haben und mit Ihrem Zimmer in jeglicher Hinsicht zufrieden waren. Ebenso schön ist es zu hören, wenn sich unsere Gäste gut aufgehoben fühlen und unser fleißiges Personal aller Abteilungen dazu beitragen konnte. Zusätzlich freut es mich, dass Sie unser gastronomisches Angebot lobend hervorheben. Allerdings bedauere ich zu lesen, dass der Urlaubsort Playa de Ingles nicht unbedingt Ihren Vorstellungen entsprochen hat und wir Sie nicht in allen Aspekten gänzlich überzeugen konnten. Ihren Unmut in Bezug auf Ihren Drink an der Poolbar verstehen wir sehr gut, allerdings möchte ich Sie gerne informieren, dass die Poolbar grundsätzlich bis 23:00 Uhr geöffnet hat und der Alll-Inclusive Service auch bis dahin fortgesetzt wird. Allerdings werden unsere Gäste 20 Minuten vor Schließung nicht nochmals nach einem Getränkewunsch gefragt, da um Punkt 23:00 die Poolbar geschlossen werden muss. Dies beruht auf dem Gedanken, dass all jene Gäste, die um diese Uhrzeit bereits schlafen möchten ab 23:00 gänzlich Ihre Ruhe haben. Wir hoffen sehr, dass Sie hierfür Verständnis haben und unsere Handhabung nachvollziehen können. Was die Sonnenliegen angeht, versuchen wir ein frühmorgendliches Reservieren zu unterbinden, indem wir den Poolbereich erst um 8:45 Uhr öffnen. Die Liegen direkt am Pool sind bei manchen Gästen am beliebtesten und sie bevorzugen es, dafür anzustehen. Allerdings bieten wir genügend freie Liegen auf unseren Sonnenterrassen an und auch unser Pool-Personal ist stets zur Stelle. Bezüglich der Kinderanimation habe ich mir Ihren Anmerkungen notiert, um diese Thematik mit meinem Team zu besprechen. Dennoch freut es mich sehr zu lesen, dass der Pool ein Highlight für Ihre Tochter war. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns auf Gran Canaria begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ursula Matas, Hoteldirektorin Seaside Sandy Beach****