Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Das 5. Mal und es wird immer besser!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Auch nach dem 5. Besuch nach unserer Meinung beste Hotel in Playa del Ingles! Das Hotel hat einen modernen Standard und ist sehr gut z. Bsp. für Badeurlaub geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Die Betten sind neuwertig und sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das ist das Highlight des Hotels. Ich habe so derartig zugenommen in so kurzer Zeit......Die Speisen sind von höchster Qualität. das Buffet wechselt täglich nach Ländern das Thema. Es gibt aber auch gleichbleibende Instanzen, wie Steak braten lassen usw. In den Vorbewertungen ist ja bereits genug über das Essen geschrieben worden. Wir bevorzugen zum Essen den Innenraum. Die Meisten wollen auf der Terrasse sitzen. Wenn man dort sitzen will, kann es zu Wartezeiten kommen. Was ich mir wünschen würde wäre, dass im Speiseraum öfters eine Getränkekellner vorbeikommen würde. Das hat nur an Abenden funktioniert, an denen Frau Matas selber da war. Ansonsten musste man der netten Kellnerin, die den Tisch abräumte Bescheid geben, daß man noch etwas trinken will, dann dauerte es manchmal 10 min, bis der Kellner kam, dann dauerte es 10 min bis die Getränke da waren, d.h. von dem Gedanken, ich könnte zum Dessert einen Kaffee trinken, bis dass Getränk dann da war, konnten 20 min vergehen. Aber wie gesagt, es gab Abende, da war ein Kellner da. Da lief das minutenschnell. Irgendwie sind die Kellner, bei denen man bestellen kann, nur auf Außen fixiert.


    Service
  • Gut
  • Hier muss ich diesesmal einen Stern abziehen. Wir hatten Doppelzimmer Typ B mit Gartenblick gebucht. Bekommen sollten wir ein Familienzimmer. Da mir das vor 2 Jahren schon einmal passiert ist, kenne ich die Familienzimmer und will die absolut nicht. Für das Hotel sind die Familienzimmer ein Upgrade zu meiner Buchung, für mich aber nicht. Die Familienzimmer liegen zur Straße und dadurch riecht es nach Diesel von den Taxis und Bussen. Erst als ich meinen TUI Ausdruck gezeigt hatte, auf dem expliziet Gartenblick drauf stande, war mit der Rezeption zu reden und ich bekam mein Doppelzimmer Typ B mit Gartenblick. Das fand ich als Stammgast wirklich nicht gut! Ich denke mir bei meiner Buchung ja was und wenn ich ein Familienzimmer gewollt hätte, dann hätte ich Eins gebucht. Das war aber der einzigste Kritikpunkt. Ansonsten tadelloser Service, stets zuvorkommend und freundlich. Bei uns war der Duschkopf kaputt. Nach Bescheid geben an der Rezeption hat es keine 2 Stunden gedauert und wir hatten einen Neuen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral. Der Strand ist 500 m entfernt und die meisten Unterhaltungsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Das Hotel selber ist im Gewühl von Playa del Ingles wie eine Oase eingebettet. Für alle die noch nie dort waren: Playa del Ingles selber hat in vielen Ecken den Charme verfallener 70-er Jahre. Das ist schade und man muß den Ort mögen. Wir wissen, was wir wollen und wo wir hingehen. Den Rest, wie z.Bsp. die total runtergekommene Kashba lassen wir links liegen. Ich war 1997 mal auf der Insel. Da war die Kashba noch der Inbegriff von jugendlichem Nachtleben. Diese Zeiten sind vorbei. Der Strand ist dafür sehr schön, d.h. von Playa bis Maspalomas 7 km Sand und Dünen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur das Entertainment genutzt und zwar an 2 Abenden. Das war super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marco, vielen Dank für Ihre Treue als Stammgast. Es freut mich, dass Sie bereits zum 5. Mal einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben und unsere Gastronomie als Highlight hervorheben. Ihr Lob als „das beste Hotel in Playa de Ingles“ sowie Ihre netten Worte bezüglich unseres zuvorkommenden Personals machen uns sehr stolz. Die Meinung unserer Gäste ist es uns sehr wichtig und daher bedanke ich mich insbesondere auch für Ihre konstruktiven Hinweise und Verbesserungsvorschläge. Ihren Hinweis, den Getränke-Service im Innenbereich unseres Restaurants zu verbessern, habe ich mir bereits notiert. Auch möchte ich mich dafür entschuldigen, dass wir Ihnen zunächst ein Familienzimmer angeboten hatten, anstatt des gebuchten Doppelzimmers mit Gartenblick. Das Familienzimmer ist aufgrund des größeren Platzangebots mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich eine höhere Kategorie, aber Sie haben recht, dass der Blick nicht der Gleiche ist. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu verbessern. Es war uns eine Freude Sie bei uns verwöhnen zu dürfen und wir hoffen, Sie bald zu Ihrem sechsten Aufenthalt in unserem Sandy Beach Hotel begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Gran Canaria, Ursula Matas, Hoteldirektorin Seaside Sandy Beach****