Das große Hotel hat sich seine vier Sterne redlich verdient. Die Anzahl an Zimmern ist mit mehr als 500 hoch - allerdings fällt das in der Anlage nicht auf - sie ist sehr weitläufig und vor allem landestypisch gestaltet. Ich schätze nicht mehr als 3 Stockwerke. Toll ist die große, üppige Gartenanlage, in die mehrere Pools eingefügt sind ohne dass die Poolfläche zu groß wirkt. Die große Eingangshalle ist beeindruckend. Anfang Mai tolle Reisezeit - wenig los! Wetter mit 25 - 28 Grad sehr angehnehm. Ab Pfingsten waren die Deutschen in größerer Anzahl da - sonst Publikum von Alter und Nationaliät sehr gemischt.
Der Safe ist leider gegen Gebühr (2, 50 pro Tag). Deutsche Programme stehen einige zur Verfügung. Betten groß und bequem, relativ feste Matratze. Fön etwas schwach bei der Brust, aber immerhin vorhanden. Bademäntel gegen Gebühr. Keinerlei Lärm - und Geruchsbelästigung (die viel erwähnte Baustelle an der Straße ist nicht der Rede wert, die hört man nur vom Strand). Außerdem ist das alles fertiggestellt zum Ironman diesem Monat! Handtücher wurden täglich gewechselt. Normale Steckdose - wie man sie sich wünsch - man braucht keinen Adapter!
Auch wenn im Katalog von mehreren Restaurants die Rede ist, geöffnet waren nur das Hauptrestraurant und die Poolbar. Die Nachtbar ist sehr schön gestaltet, großzügig und unterstützt von flinkem Personal. Die Speisen waren sehr gut. Vollkornbort und Brötchen findet man nicht in jedem Hotel - hier schon (frisches Obst , Wurst, Käse, Cerealien, Kleingebäck, Säfte, Tees, frisch zubereitete Eierspeisen, Bacon....) außerdem wechselte jeden Abend das Thema (Italienisch, Deutsch, Mexikanisch, Spanisch, Französisch), tolle Desserts, Trockenfrüchte, Käse. Keine Plastikstühle!! Keine Plastiktische!
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Fremdsprachenkenntnisse kann ich nur hervorheben. Viel Pesonal zur Gartenpflege, Reinigung, Poolpflege. Badezimmer sehr gepflegt und groß. Handtücher für Strand und Pool von sehr guter Qualität, konnte man sich täglich austauschen lassen. Check out konnte man auch etwas verlängern (geht nicht in jedem Hotel).
Den Strand erreicht man über eine kleine Straße. Dort stehen Liegestühle mit windfesten Schirmen zum Preis von 8 Euro zur Verfügung (2 Liegen incl. Schirm). So schnell wie hier bin ich noch nie vom Flughafen zum Hotel gefahren worden (maximal 10 Minuten). Die Flugzeuge hört man leise vom Strand aus und man sieht sie einfligen (stört aber nicht!). Abendanimation ist sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. In direkter Umgebung gibt es Einkaufsmöglichkeiten (Souveniers, Supermarkt, Zeitschriften, Bars, Cafes). Nix Weltbewegendes. Spaziergänge an der Promenade entlang sind gegen Abend sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir überwiegend nicht genutzt. Die gesammte Poolanlage mit Garten wurde täglich von vielen Mitarbietern gereinigt (Pool, Liegen, Duschen). Helle Holzschirme stehen in großer Anzahl bereit.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nadine |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 5 |


