Alle Bewertungen anzeigen
Christine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Optimales Hotel, wir kommen auch ein 5. Mal wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes älteres aber sehr gepflegtes Hotel mit wunderschöner und üppig bepflanzter großzügiger Gartenanlage. Das Haupthaus u.a. mit imposanter Holz-Architektur und kleinem, sehr schönen Museum. Die gesamte Anlage ist top gepflegt und absolut sauber.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmerwunsch wurde wieder perfekt erfüllt, Zimmer und modernes Bad waren sehr schön, genügend groß sowie hell und freundlich eingerichtet. Kaffeemaschine, Wasserkocher, sehr gutes TV-Gerät mit sehr vielen deutschen Programmen. Die Zimmereinigung war bestens in Ordnung, zu unserem Zimmermädchen hatten wir einen sehr netten Kontakt, herzlichen Dank an Carmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super gute Verpflegung mit täglich frisch gegrilltem Fisch (Highlight) und Fleisch bester Qualität. Täglich wechselnde Buffet-Mottos u.a. mit Spezialitäten aus jeweils einem bestimmten Land. Sehr guter Service im Restaurant, wobei zu den Spitzenzeiten etwas mehr Personal gut täte, da die superfleißigen Kellner einfach nicht noch mehr leisten können! Große Terrasse. Show-Cooking. Das Angebot ist extrem vielseitig und umfasst neben internationalen Gerichten zum Glück auch vieles aus der einheimischen hervorragenden Küche (z.B. die leckeren Papas arrugadas con mocho rocho oder verde). Das Nachtisch-Buffet ist eine "Katastrophe" - für die Figur, köstliche Versuchungen ohne Ende, zum Gala-Abend dann noch einmal getoppt, einfach Klasse ! Zum Frühstück erwartete uns ein riesiges Buffet, Omelettes nach Wunsch, u.a. spanische Schinken-, Wurst- und Käse-Spezialitäten, Sonntags mit Lachs und Sekt, etc. etc. einfach köstlich ! Für das Restaurant müsste es 7 Sonnen geben ... Zu den Bars für den Abend s. Kommentar unter Freizeitangebote bzw. Sport & Unterhaltung.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist stets super freundlich und hilfsbereit. Viel Stamm-Personal, das wir z. T. nun schon 4 Jahre kennen und sehr schätzen, auch das Management ist seit Jahren nahezu unverändert und kümmert sich sehr umsichtig um die Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Rand von Puerto del Carmen und ist ein idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der Insel, z.B. per Mietwagen (Tipp: Autovermietung "Cabrera Medina": Zu Hause online buchen, Abholstation direkt am Hotel) oder per Autobus, diverse Buslinien halten direkt vor dem Hotel. Vom "Hinterausgang" gelangt man über die Promenade zu den weitläufigen sehr gepflegten öffentlichen Stränden, an denen es private Liegen- und Schirmvermieter gibt, man kann aber auch einfach im Sand liegen. Man merkt indessen deutlich, dass die Insel voller geworden ist, die Liegen- und Schirmvermietungen haben sich etwas ausgebreitet und der Strand ist belebter geworden, aber dies ist bis jetzt überhaupt noch kein Problem. Das Wasser in der Bucht mit bei Ebbe flach abfallendem Strand ist kristallklar und toll zum Baden (natürlich mit Atlantik-Temperatur). Die Strandpromenade ist indessen voll ausgebaut und lädt zu endlosen Spaziergängen ein, z.B. über Matagorda bis zum Flughafen und weiter. Direkt hinter dem Hotel befinden sich diverse Läden und Restaurants/Bars, die indessen auch besser besucht sind (s.o.). Das Hotel liegt sehr nahe am Flughafen, der aber überhaupt nicht stört, Transfer < 30 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei saubere sehr hübsch angelegte Pools, wobei bei einem der Pools wohl eine Grund-Sanierung des Bodens mal fällig wäre. Verfügbarkeit der Liegen eher knapp, daher herrscht eine sehr hohe Liegendichte (eng gestellt). Der Reservierungs-Unsitte wird man jetzt durch konsequentes Abräumen von reservierten aber ungenutzten Liegen Herr, so dass man auch zu vernünftigen Zeiten noch eine Liege findet. Das Animations-Angebot war sehr vielseitig, das Team dabei sehr unaufdringlich. Die Fitness- und Sport-Einrichtungen sowie den Wellnesbereich haben wir nicht genutzt, es ist aber alles vorhanden. Die abendlichen Shows und die Piano-Bar waren für uns als "Draussensitzer" nicht so unser Ding. Für den Abend hätten wir uns noch eine zusätzliche gemütliche Außen-Bar gewünscht, abseits des Show-Rooms "Belingo" und der davor aufgebauten und stets zu knappen Sitzgelegenheiten. Z.B. hätten wir abends gerne an der Pool-Bar gesessen, die dann aber - genau wie die Bar am Restaurant - abends geschlossen wird. So waren wir abends dann meist außerhalb des Hotels in einer Bar (Tipp: "Corner Cafe" mit Life-Musik).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christine, haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen so ausführlichen Urlaubsbericht zu verfassen. Ihre lieben und wertschätzenden Worte habe ich umgehend an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet. Besonders Carmen hat sich sehr gefreut; auch sie empfand den Kontakt als sehr herzlich und freut sich schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Dass Sie nun schon zum vierten Mal in unserem Seaside Los Jameos Playa**** waren und erneut einen perfekten Urlaub hatten macht uns sehr stolz. Besonders geschätzt haben wir Ihre lobenden Worte unseres gastronomischen Angebotes. Zu erfahren, dass Sie unserem Restaurant 7 Sonnen geben würden ehrt uns enorm, da die exquisite Gastronomie ein wesentliches Merkmal unserer Hotelkette ist und unsere Köche es lieben unsere Gäste nach Strich und Faden mit internationalen Köstlichkeiten, sowie hausgemachten Desserts zu verwöhnen. Wie schön, dass Sie mit Ihrem gewünschten Zimmer wieder so zufrieden waren und Sie unser Personal erneut als super freundlich und hilfsbereit erfahren haben. Es freut uns immer zu hören, dass unsere Bemühungen unser Gäste mit einem perfekten Aufenthalt zu verwöhnen, geschätzt werden! Bitte seien Sie bezüglich der Sanierung des Pools informiert, dass wir stets Instandhaltungsarbeiten durchführen, um unseren Gästen den bestmöglichen Standard zu bieten. Ich möchte mich für Ihr Feedback bedanken und werde mich sofort mit meinem Team beraten, da uns die Meinung unserer Gäste sehr wichtig ist. Des Weiteren seien Sie bitte versichert, dass wir Ihre Vorschläge bezüglich der zusätzlichen Außenbar sehr wertschätzen. Da wir jedoch auch Rücksicht auf unsere Erholung suchenden Gäste nehmen und es an der Poolbar durch die zentrale Lage etwas lauter laut werden kann ist diese nur bis 6 Uhr geöffnet. Nochmals danken wir Ihnen für Ihr Feedback und würden uns über ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen sehr freuen! Mit freundlichen und sonnigen Grüßen aus Lanzarote, Beate Reber-Sekula, Hoteldirektorin Seaside Los Jameos Playa****