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N (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Lanzarote immer wieder,aber wohl ein anderes Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel mit wunderschönem Garten, strandnah aber auch einigen Macken, die behoben werden müssen !!! Wir haben dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen gebucht, können aber Viele davon nicht nachvollziehen. Wir hatten glücklicherweise Halbpension gebucht ( AI ) lohnt sich nicht!! Publikum während unseres Aufenthaltes 60 +


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr schön. Ok,der vom Reiseveranstalter angebotene " Landblick",war Blick auf die Rückseiten der an der Strasse liegenden Bars,aber wenn man sich auf einen Stuhl gestellt hat,konnte man sogar das Meer sehen.Aber es war angenehm ruhig,wenn man mal auf der Terasse gesessen hat. Das Zimmer machte ein frisch renovierten Eindruck, sehr auber. Es hat sich endlich mal jemand Gedanken gemacht, wie man seine sieben Sachen unterbringen kann, soll heißen: neben einem "normalen " Kleiderschrank, für hängende Kleidung, gab es noch einen Wäscheschrank mit Fächern und 4 Schubladen für den Kleinkram den man so mitbringt. Die Nachttische mit Schubladen, eine Kommode mit Minibar ( Kühlschrank), Safe und Fach für Schuhe. :-)) Über der Kommode ein Flachbildfernseher, den wir als Radio genutzt haben. Es sind jedoch jede Menge deutsche Fernsehsender empfangbar ( für diejenigen, denen das wichtig ist ). Über das Bad kann man auch nicht meckern, alles da was man braucht. Und sauber!! Einzig, für unser Empfinden waren die neuen Matratzen etwas zu hart, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache !!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über das Essen lässt sich nichts Schlechtes sagen, es war abwechslungsreich, schmackhaft und gut. Für jeden was dabei !! Allerdings ist der Geräuschpegel im Innen und Außenbereich eher Kantinenniveau.Die Tische draußen stehen so dicht zusammen,dass man sich nicht ungestört unterhalten kann.Hier wären weniger Tische mehr.Lösen ließen sich einige Probleme durch das anbieten von zwei Essenszeiten.Klappt in verschiedenen Hotels ganz hervorragend. Wir hatten Halbpension gebucht, Getränke beim Abendessen mußten bezahlt werden. Auch wer All-In bucht muß bestimmte Getränke bezahlen !!!! Wobei die Höhe des Betrages für die Getränke sehr undurchsichtig ist.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service wird in diesem Hotel gaanz klein geschrieben, was aber einfach einer Überforderung des vorhandenen Personals geschuldet ist, teilweise aber auch Desinteresse. Es fängt beim Empfang schon an, wenn man hereinkommt wird kaum von der Arbeit oder dem Gespräch aufgeschaut. Geschweige denn ein Gruß von sich gegeben. Und so geht es weiter!! Es gibt viel !!! zu wenig Servicepersonal. Einen Kellner bzw. Kellnerin sieht man morgens im Frühdienst, nachmittags an einer der Bars und beim Abendessen wieder, nur auf einer anderen Position. Es gibt keine Kostante. Dadurch wird natürlich Vieles vernachlässigt. Als Erstes fiel uns auf, dass kaum ein Kellner ein Lächeln im Gesicht hatte und wenn, dann nur solange wie er einem Gast zugewandt war. Die Kellner haben keine festen Tische bzw Bereiche , denen sie zugeteilt sind, dadurch weiß die eine Hand nicht was die andere macht. Eine Begrüßung oder Verabschiedung des Gastes fand nicht statt ( es sei denn, man ist Stammgast ), was wir noch nirgendwo erlebt haben Vorlegebestecke und die Teller auf die diese gelegt werden, werden nicht erneuer wenn die Speisen im Buffet aufgefüllt werden, Gäste warten auf freie Tische bzw dass diese abgeräumt werden. Die Hoffnung auf ein zweites Getränk beim Essen haben wir sehr schnell begraben, weil erstens nicht nachgefragt wurde bzw man einen überforderten Kellner zwar hin und her laufen sah, er aber kein Auge und schon gar kein Ohr für die Gäste hatte. Selbst nach dem Essen draußen an der Bar bzw im Belingo etwas trinken war sehr schwierig bis unmöglich. Im Belingo haben wir über eine halbe Stunde gesessen bis sich ein Kellner zeigte und dann fragte ob wir etwas trinken möchten. Die Tische draußen um die Bar wurden nicht abgeräumt und auch nicht abgewischt, die Getränkekarten klebten auf den Tischen. Diese Situation war kein Einzelfall !! Wenn wir morgens gegen 8.15 Uhr zum Frühstück gingen, standen die vollen Aschenbecher und leeren Gläser vom Vorabend noch auf den Tischen. Lecker!!! Unsere persönliche Meinung ist,dass hier einfach am falschen Ende gespart wird ,und zwar am teuersten Faktor,dem Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr schön! Der Transfer vom Flughafen dauerte ca 15 Min. Wer sich aufgrund der Nähe zum Flughafen über Flug"lärm" beschwert, muß ein anderes, weiter entferntes, Hotel buchen. Wenn man aber am Strand liegt und das Meer rauscht hört man die Flugzeuge fast nicht. Als Pool-Lieger schon. Man geht durch einen Seitenausgang in Richtung Strand, über eine kleine sehr verkehrsberuhigte Straße und schon ist man an einem schönen langen Sandstrand, dessen Sand zwar nicht schneeweiß ist aber auch nicht richtig schwarz, auf jeden Fall sehr schön und feinsandig. Am Strand sind ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen vorhanden, die selbstverständlich Geld kosten, da der Strand öffentlich ist. Aber das ist ok. Essen und Trinken muß man am Strand ( bzw. in den kleinen Läden an der Straße) natürlich kaufen, mitbringen oder sich anziehen und ins Hotel gehen. Am Abend kann man praktisch um das Hotel herum in den vielen kleinen Restaurants und Bars Essen und trinken, Schnickschnack kaufen etc. Nach Puerto del Carmen sind es an der schönen Strandpromenade zu Fuß ca. 30 Min. Dort findet man alles was das Herz begehrt. Zurück sind wir mit dem Taxi, kostet ca 6,-€. Wir haben uns für vier Tage einen Mietwagen genommen (ca. 150 €),und die wunderschöne Insel auf eigene Faust erkundet.Sehr empfehlenswert !!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Über die Freizeitangebote des Hotels können wir nichts sagen, da wir nach dem Frühstück entweder etwas unternommen haben oder an den Strand gegangen sind bis Abends. Was uns jedoch auf- und mißfiel, dass der gesamte Garten, der eigentlich wunderschön ist, mit Sonnenliegen zu gestellt ist und das dicht an dicht, fürchterlich. Man kommt kaum durch.! Keinerlei Privatsphäre, man liegt fast mit dem Nachbarn auf einer Liege !! Und diese wurden morgens schon reserviert,von den üblichen Verdächtigen. Das Wasser der Pools roch beim Vorbeigehen sehr gechlort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:N
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Natascha & lieber Dirk, vielen Dank für Ihre HolidayCheck- Bewertung. Es betrübt uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen gerecht werden konnten, möchten wir uns aber dafür bedanken, dass Sie auch diejenigen Aspekte erwähnen, die Ihnen gut gefallen haben. Zu hören, dass Ihnen unsere Gartenanlage und die Lage unseres Hotels direkt am Sandstrand von Los Pocillos so gut gefallen haben, freut uns sehr. Weiterhin macht es uns glücklich, dass Sie Ihr frisch renoviertes Zimmer als sauber, angenehm ruhig und sehr komfortabel empfanden. Allerdings ist es schade, dass Sie uns nicht vor Ort darüber informiert haben, dass Sie Ihre neuen Matratzen etwas zu hart fanden. Der erholsame Schlaf unserer Gäste ist uns sehr wichtig und gerne hätten wir Ihre Matratze mit einer Matratzenauflage ausgestattet oder auf Wunsch auch die Matratzen ausgetauscht. Besonder stolz machen uns Ihre lobenden Worte über das abwechslungsreiche und schmackhafte Essen. Unsere Köche lieben es unsere Gäste mit nationalen und internationalen Köstlichkeiten nach Strich und Faden zu verwöhnen. Wussten Sie, dass wir auch eine eigene Konditorei haben, um die höchste Frische und Qualität auch für unsere Nachspeisen sicherzustellen? Ich bedauere es allerdings sehr, dass wir Ihren – und unseren – Erwartungen mit dem Service anscheinend nicht gerecht wurden. Ihre Beschreibung entspricht nicht dem gewohntem Seaside Standard. Ein freundlicher und hilfsbereiter Service, angefangen mit dem Willkommen an der Rezeption ist selbstverständlich, da es unsere grösster Wunsch ist, dass sich unsere Gäste bei uns jederzeit umsorgt und gut aufgehoben fühlen. Zu Stoβzeiten kann es im Restaurant etwas betriebsamer zugehen und wir empfehlen unseren Gästen für ein geruhsameres Ambiente, unsere Restaurant davor oder danach zu besuchen. Dennoch sollte dies natürlich zu keiner Zeit zu Lasten des Services gehen. Wir passen unsere Personal in allen Bereichen an die aktuelle Auslastung des Hotels an, um einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten. Unser Maître Miguel bzw. unser F&B Manager Eduardo sind stets vor Ort und sorgen dafür, dass alles reibungslos verläuft, die Tische vorbereitet bzw. abgeräumt und die Speisen nachgefüllt werden. Ihre Kritik habe ich entgegengenommen und möchte mich ausdrücklich für Ihre Enttäuschung entschuldigen. Ich werde auf jeden Fall gemeinsam mit dem Team nachprüfen, was in Ihrem Fall schief gelaufen ist. Ich bedanke mich nochmals für Ihre Vorschläge und konstruktive Kritik, welche uns hilft, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu verbessern. Herzliche Grüße aus Lanzarote, Beate Reber-Sekula, Hoteldirektorin Seaside Los Jameos Playa****