- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schon die Eingangshalle ist außergewöhnlich gestaltet. Eine Augenweide. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und abwechslungsreich und landestypisch gestaltet. Der Service ist überdurchschnittlich gut, der Umgang mit den Gästen stets herzlich, freundlich, hilfsbereit und zuverlässig. Wasserschaden im Zimmer? Die Rezeption kümmert sich schon VOR der Reklamation darum. So etwas haben wir noch nie erlebt. Toll und weiter so!!! Im Poolbereich gibt es viele Liegen, so dass man auch ein Plätzchen findet, wenn man nicht schon um halb acht auf der Liege ist. Reservierte Liegen werden mit einem Mahnschreiben gekennzeichnet. Danach wird 90 Minuten gewartet. Nach deren Ablauf wird die Liege abgeräumt. Man wird also quasi vorgewarnt. Bei den Liegen gibt es allerdings Reservierungen für Personen mit Gehbehinderung. Diese Liegen sind entsprechend gekennzeichnet und stehen so, dass die Nutzer leicht an- und abfahren können. Eine tolle Idee! W-Lan war kostenlos in der gesamten Anlage und brach manchmal zusammen, weil zu viele Nutzer online waren. Für uns war das trotzdem OK. Achtung: Keine Luftmatratzen mitbringen. Die sind im Pool nämlich verboten. Reifen hingegen sind erlaubt.
Wir hatten zunächst ein Familienzimmer / Standardzimmer im Erdgeschoss mit Blick auf den Tennisplatz. Das hat für uns (Familie mit einem Kind, 9 Jahre) völlig ausgereicht. Mir hat nur das Bidet gefehlt. Schade. Aber immer warmes Wasser zum Duschen, immer genügend Druck auf der Wasserleitung. Der Balkon war sehr groß mit Tisch und Stühlen und einem kleinen Wäschereck. Die anschließend bezogene Junior-Suite war natürlich größer, das Bad aber ähnlich, außer dass das WC noch einmal separat abgetrennt war durch eine Extra-Tür. Der Balkon war bauweisebedingt kleiner, das machte aber nichts aus. Wir hatten in allen Räumlichkeiten ausreichend Stauraum, die Zimmer waren sauber und gepflegt. Der Safe ist nicht kostenfrei. Es gab kein Bidet, was wir sehr vermisst haben. Die Betten - auch das Zustellbett für unseren 9-jährigen Sohn - waren bequem.
Tolle Auswahl an Speisen und Getränken, frischer Fisch wurde gegrillt, die Sorte durfte man sich aussuchen, ebenso beim Fleisch. Wer hier nichts fand, war selber Schuld. Themenabende sorgte für Abwechslung, für jeden Geschmack war etwas dabei. Salat, kalte und heiße Vorspeisen, ein leckeres Nachtischbüffet, Obst, Käse... Auch vegane Gerichte wurden angeboten. Die Snackbar nachmittags haben wir nicht genutzt. Frühstück kontinental, englisch, französisch... alles da. Auch bei den Getränken blieben keine Wünsche offen. Anfangs waren noch viele Familien mit Kindern im Hotel. Die Open-Air-Fläche beim Abendessen war entsprechend groß. Als der "Generationswechsel" stattfand, sprich, mehr ältere Leute kamen und die Gästezahl merklich zurückging, reduzierte man auch das Personal und die Freifläche. Wir haben trotzdem immer draußen einen Tisch ergattert. Toll waren die reservierten Tische für bewegungseingeschränkte Personen. An diesen Tischen konnte man mit Rollstuhl oder Rollator problemlos an- und abfahren. Überhaupt waren im Hotel viele Rampen und Aufzüge und viele Gäste mit Einschränkung haben das auch genutzt.
Der Service in diesem Hotel ist vorbildlich. Wir hatten einen kleinen Wasserschaden im Zimmer. Die Rezeption kümmerte sich darum, ohne dass wir vorher reklamiert hatten und sorgte dafür, dass wir sofort upgegradet wurden und ein neues Zimmer erhielten. Ob die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption, im Gastro-Bereich, am Pool-Haus, Technikteam oder im "Kofferbringdienst', alle waren freundlich, nett, hilfsbereit und herzlich. Besonderen Dank in dieser Hinsicht auch an Franziska, die Praktikantin, die sich vorbildlich um die Gäste bemühte. Weiter so. Nichts ändern! Wir haben uns unglaublich gut aufgehoben gefühlt. Hier fühlte man sich als Gast willkommen! Zum Geburtstag unseres Sohnes hatte man nicht nur (auf unsere Bitte hin), den Frühstückstisch zuverlässig und schön dekoriert, es gab sogar ein Glückwunschschreiben mit einer Flasche O-Saft auf dem Zimmer für ihn. Der Geburtstagskuchen war sehr lecker :-)
Das Hotel liegt in der Nähe vom Flughafen, gelegentlich hört man die Flieger auch. Es ist ein kurzes Donnergrollen, aber das war nicht weiter störend. In der Nähe des Hotels sind Bars, Restaurants, Shops und ein InterSpar. Ca. 1 km weiter ist ein weiteres kleines EKZ mit einer Apotheke und einem größeren InterSpar. Direkt am Strandausgang kommt man auf eine Promenade, die rechts entlang nach Puerto del Carmen Zentrum und links zum Flughafen Richtung Arrecife führt. Für das Joggen ist sie super geeignet. Bis zum Flughafen sind es ca. 2 km. Der breite Sandstrand ist sauber und gepflegt, der Sand hell mit einem leichten schwarzen Hauch. Es sind allerdings viele dicke schwarze Felsen im Wasser, in der Bucht waren teilweise viele Algen. Die waren aber nicht überall am Strand. Die Liegen und Sonnenschirme kosten natürlich Geld, die haben wir nicht genutzt. Da die Insel nicht sehr groß ist und Puerto del Carmen sehr zentral liegt, gelangt man schnell an mögliche Ausflugsziele. Wir haben die Gran Tour gebucht. In der Nähe sind auch Mietwagenanbieter, falls jemand lieber auf eigene Faust loszieht. Die Shops beim Hotel sind typische "Touri-Läden" mit gefakten Markenartikeln, Wasserpistolen und Wasserspielzeug. Etwas hochwertigere Geschäfte gibt es im Zentrum wie Fundgrube etc.. Das Biosfera-EKZ ist zwar ganz nett, hat aber eher Billigketten und einen Douglas. 50 m vom Hotel sind Bushaltestellen für Linienbusse und Ausflugsbusse. Der Preis für eine Fahrt mit dem Taxi ins Zentrum beträgt zwischen 5 und 7 Euro, Ein Busticket kostete wohl 1,80 EUR / Person. Für uns war daher das Taxi günstiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war angenehm zurückhaltend. Nur beim Aqua-Fitness wurde es etwas laut am Pool. Aber das war auszuhalten. Es gibt 2 Pools, einer war immer ca. 25 Grad warm, der andere 28. Jeder Pool hat auch einen flachen Einstieg wie ein sanft abfallender Strand. Darüber hinaus gibt es noch einen Kinderpool und einen Babypool. Im kühleren Salzwasserpool konnten Schwimmer ihre Bahnen ziehen, im größeren Pool war natürlich meist Trubel. Aber so kam jeder auf seine Kosten. Es gab eine Minigolfanlage, die wie ein kleiner Golfplatz gestaltet war. Ungewohnt, aber wieso eigentlich nicht? Das Abendprogramm bestand viel aus Akrobatik, Gesang und Zauberei. Die Vorstellungen, die wir gesehen hatten, waren ausnahmslos gut und wirkten sehr professionell. Wer etwas mehr Ruhe haben wollte, der konnte draußen vor der Belingo-Bar in bequemen Sofas seinen Drink genießen. Für die Kinder gab es abends nur eine Spielhalle mit kostenpflichtigen Spielgeräten. Den Wellness-Bereich haben wir - bis auf eine Massage, mit der wir zufrieden waren - nicht genutzt. Das Fitness-Studio machte einen guten und gepflegten Eindruck mit modernen Geräten. Ich habe lieber auf der Promenade gejoggt oder im Pool meine Bahnen gezogen. Tennisplätze gibt es ebenfalls, die waren stets gut gebucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gitte, vielen Dank, dass Sie sich für unser Los Jameos Playa als Ihr Urlaubsziel entschieden haben und Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck teilen. Ihr ausführlicher Bericht ist sicher nicht nur für uns interessant, sondern ist auch sehr hilfreich für andere Reisende. Es freut mich sehr, dass Ihnen das Design unseres Seaside Los Jameos Playa gefallen hat und beide Zimmer Ihren Vorstellungen entsprochen haben, bedauere jedoch, dass Sie in den Bädern ein Bidet vermisst haben. Leider verfügt keines unserer Zimmer oder Suiten über ein Bidet. Ihre Beschreibung unseres Services als „vorbildlich, herzlich und zuverlässig“ macht uns glücklich und ist eine Motivation für uns alle. Ihre Zufriedenheit mit den Mitarbeitern unserer Rezeption sowie der kleinen Aufmerksamkeit zum Geburtstag Ihres Sohnes freut uns ebenso sehr. Ihre lobenden Worte werde ich mit unserem gesamten Los Jameos Team teilen, und natürlich speziell mit unserer Praktikantin Franziska, die sehr stolz über Ihre spezielle Erwähnung sein wird. Was unserer kulinarisches Angebot angeht, lieben wir es, unsere Gäste mit nationalen und internationalen Spezialitäten zu verwöhnen. Wunderbar, dass uns dies bei ihnen gelungen ist und Sie die große Auswahl sowie unsere Themenabende besonders geschätzt haben. Nochmals vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es war uns eine Freude Sie als unsere Gäste bei uns gehabt zu haben und wir würden uns sehr über ein baldiges Wiedersehen in unserem Los Jameos Playa freuen. Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Lanzarote, Beate Reber-Sekula, Hoteldirektorin Seaside Los Jameos Playa****