- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sauber, ansprechend und schön angelegt. Bushaltestellen sind direkt vor der Tür. Der Strand ist nah gelegen und ebenfalls sauber und gepflegt. In unmittelbarer Nähe sind Supermärkte (Spar) und Touristenshops verfügbar. Das Hotelpersonal ist freundlich, Kommunikation einfach. Zumindest an der Rezeption gibt es deutschsprachige Mitarbeiter. Mit Englisch kommt man in jedem Fall gut zurecht. Bei 530 Zimmern waren sicher gut 1300 Menschen in der Anlage, mir persönlich war das ein wenig viel. Wer sich wie beim Essen anstellt oder wo man sich mit dem Liegestuhl hinstellen darf, wurde doch ab und an von einigen Besserwissern vertreten, was jedoch nichts mit dem Hotel an sich zu tun hat, sondern ausschließlich mit Gästen!
Die Zimmertüren könnten auf jeden Fall leiser schließen und es ist dort grundsätzlich sehr hellhörig. Ansonsten sind die Zimmer mit allem ausgestattet was man braucht. Klimaanlagen vorhanden. Handtuch Wechsel mit Rücksicht auf Umweltschutz. Auf dem Balkon sind Sitzmöbel und eine Möglichkeit, Wäsche zu trocknen. Fernseher, Kühlschrank, Wasserkocher und Safe vorhanden. Für den Safe verlangt man jedoch in den Kategorien unter Junior Suite täglich 2,20 Euro. Die Betten waren bequem, auch unterschiedliche Kopfkissen standen zur Verfügung.
Es gibt unterschiedliche Stationen, so dass sich kaum Schlangen bilden. Super fand ich die Grillstation, man suchte sich Fleisch oder Fisch aus und es wurde frisch gegrillt auf den Teller gelegt. Bei voller Hotelbesetzung ist es schon recht eng zum Essen. Es werden lokale Weine angeboten. Zum Abendessen wurde Abwechslung durch Themenabende geboten.
Das Personal war super freundlich, nach einigen Tagen kannten sie "ihre" Gäste und brachten z. B. zum Abendessen Getränke ohne weitere Nachfrage. An der Rezeption spricht man mehrere Sprachen. Wenn man sich gern an den Pool legen möchte und findet keinen Platz, geht ein Service Mitarbeiter mit auf die Suche nach einer geeigneten Stelle, man bekommt eine Sonnenliege und ggf. auch einen Sonnenschirm gebracht. Pool Handtücher kann man nach Benutzung gegen frische austauschen lassen. Morgens zum Frühstück sind die Service Mitarbeiter super im Stress. Sie sind freundlich, aber es funktioniert dann einiges nicht so wie man es sich für seinen Urlaub wünscht.
Die Anfahrt vom Flughafen dauert etwa 15 Minuten. Allerdings hat man auch eine gute Übersicht über minütlich einfliegende Flugzeuge. Lanzarote ist klein, insofern sind Ausflugsziele für unterschiedliche Anforderungen auch gut erreichbar. Empfehlenswert ist ein Mietwagen. M. E. reichen drei Tage völlig aus, wenn man das nachvollziehen möchte, was einem der Reiseführer empfiehlt. Ich habe ein Fahrzeug bereits im Voraus über tuicars gebucht, weil ich die "Rundum-Sorglos-Taktik" der lokalen Anbieter nicht besonders vertrauenswürdig fand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Abends gab es Entertainment, tagsüber Aquasport und auch Wellnessangebote, Tennisplätze sind vorhanden. Ich habe nur einmal an der Abendveranstaltung teilgenommen und kann daher die Qualität der Freitzeitangebote nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Martina, vielen Dank für Ihren kürzlichen Besuch sowie Ihre ausführliche Bewertung. Ich freue mich, dass Sie Ihr Zimmer mit allem ausgestattet war, was Sie brauchten und Sie die Betten bequem fanden. Ein zuvorkommender und hilfsbereiter Service ist für uns von großer Wichtigkeit, daher ist es schön zu lesen, dass Sie das Personal als „super freundlich“ empfanden. Wunderbar, dass Sie Ihren Aufenthalt auch genutzt haben, um unsere Vulkaninsel mit dem Mietwagen zu erkunden. Ich bedauere allerdings, dass es Ihnen morgens beim Frühstück etwas zu betriebsam im Restaurant zuging. Es gibt natürlich besonders beliebte Uhrzeiten, aber wir passen unser Personal immer entsprechend an, um zu jeder Zeit einen gleich hohen Standard zu gewährleisten. Ich möchte mich entschuldigen, sollte der Service morgens Ihres Empfindens nach optimal gewesen sein. Ihren Kommentar werde ich auf jeden Fall mit dem Team besprechen, um zu sehen, ob wir noch Änderungen vornehmen müssen. Nochmals danke ich Ihnen für Ihre Rückmeldung und dafür, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt auf Lanzarote gewählt haben. Beides wissen wir sehr zu schätzen. Mit besten Grüßen, Beate Reber-Sekula, Direktorin Seaside Los Jameos Playa****