Alle Bewertungen anzeigen
Doris (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • November 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Enttäuschte Erwartung. Kein 4-Sterne-Standart.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Obwohl das Hotel eine Top-Lage hat (nur durch ruhige Strandpromenade vom kilometerlangem Sandstrand getrennt) trübt der Zustand des Hotels, und die mittelmäßige Gastronomie die Urlaubsfreude stark. Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen, abgewohnt (ausgeschlagene Mauerecken, fehlende Bodenfliesen, Pool blättert großflächig ab) und hat auch bauliche Mängel (regnet durch Dachflächenfenster). Die Gänge werden täglich feucht gewischt, was bei manchen Flecken aber definitiv zu wenig ist. Die klebrigen, bzw krustigen Flecken bedürfen stärkeren Einsatz (lassen sich entfernen -- habs mit Fingernagel erfolgreich versucht). Positiv hervorheben möchte ich jedoch die außergewöhnliche Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Zuvorkommenheit sämtlicher Hotelmitarbeiter. Das Hotel gehört zu einer deutschen Hotel-Kette, und ist unter deutschem Management was mich einen dem entsprechenden Standart erwarten lässt. Einem 4-Sterne-Standart entspricht das Hotel meiner Meinung nach nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß - ebenso das Bad und der Balkon. Es wurde, seit der Eröffnung des Hotels 1994, sicherlich bereits 1x renoviert (Die Schiene für den Duschvorhang im Bad war noch vorhanden. Ebenso die Bohrlöcher in den Fliesen von einem früheren Handgriff/-lauf). Es war im rustikal-ländlichem Stil eingerichtet und sauber. Die Matratze nicht durchgelegen, für meinen Geschmack etwas zu hart - aber das ist subjektiv. Die Dusche war allerdings nicht ganz mein Fall - der Duschkopf wirkte irgendwie verkalkt und unhygienisch; dort wo die Befestigung für den Wannenstöpsel war war eine deutliche 'Rostspur'; am drittletzten Tag stellte ich einen kleine Pfütze unter der Hängetoilette fest.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • DAs Frühstücksbuffet war durchaus vielfältig - verschieden Wurstsorten, Käsesorten, Marmeladen, Cerealien, Joghurt, Obst, verschieden zubereitete Eier und andere warme Speisen, verschiedene Brot- und Baguettesorten und 'Süßes'. Das Abendbuffet gestaltet sich wenig abwechslungsreich, woran auch die Thementage nichts ändern. Es gab die immer gleichen Salate und Vorspeisen, Fleisch- und Fischgerichte, sowie Pasta. Ich bin Salatliebhaber, und hab mich hauptsächlich von 'Spinat mit Radicchio, Erdnüssen und Parmesan' ernährt. Dazu auch gern mal ein Stück Entrečote welches ich medium rare bestellt und auch so bekommen hab (Ein Lob an den Fleischeinkäufer -- das Fleisch war sehr gute Quatität. Und ein Lob an den Koch -- er traf die unterschiedlichen Gar-Wünsche der Gäste perfekt.). Die Garnelen dagegen waren ... matschig, gatschig, geschmacklos und der Darm war nicht entfernt. Positiv, und angenehm, fand ich die räumliche Unterteilung von kalten Speisen (im Restaurant) und warmen Speisen (auf Terrasse), weil sich dadurch der 'Gästestrom' (und dazugehörigem Lärmpegel) teilte.


    Service
  • Sehr gut
  • Sämtliche Hotelmitarbeiter waren außergewöhnlich freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und um den Gast bemüht! Das muss an dieser Stelle gesagt werden. Diese Freundlichkeit wirkte auch nicht aufgesetzt, wie ich es auch schon erlebt habe (freundlich sein, weil man eben freundlich zum Gast sein muss), sondern absolut ehrlich. Ein großes Lob ans Management bzgl Mitarbeitermotivation, und ein herzliches 'DANKE' an alle Hotelmitarbeiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Airport dauert wirklich nur wenige Minuten. Das Hotel liegt fast direkt an einem wunderschönen und kilometerlangem Sandstrand. Direkt vor der Hotelanlage gibt es Lokale und auch Shopping-Möglichkeiten. In beide Richtungen die Promenade entlang kommt man nach nicht langer Gehzeit zu zu weitern Lokalen und Geschäften. Hier möchte ich die Sauberkeit sowohl des Strandes als auch der Promenade hervorheben. Obwohl wirklich viele Touristen unterwegs sind (auch mit Hunden) findet man weder Müll noch irgendwelche Hinterlassenschaften. An einem Tag konnte ich sogar beobachten wie Männer mit einem Boot Müll aus dem Meer sammelten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich habe diese Hotel wegen des im Katalog beschriebenen Fitness-Raums und der Möglichkeit Yoga und Pilates zu machen ausgesucht. Naja. Der Fitnessraum, bzw die Geräte im Fitnessraum, waren zwar schon älter aber durchwegs ok. Die Klimaanlage jedoch nicht -- an 3 Stellen zog es so stark dass mir sogar etwas kalt wurde. Außerdem fanden Yoga und Pilates ebenfalls im Fitnessraum statt, was wenig entspannend für uns war (mit dem Lärm der Geräte im Hintergrund), und vermutlich nervig für die anderen (wir benötigten naturgemäß ein paar Quadratmeter). Weiters gab es Tennisplätze, Tischtennis, eine Spiel-Halle, Bingo, Wasser-Gym, und eigene Kinder-Programme. Den Zustand des Pools hab ich ja bereits beschrieben. Zum Entspannen gab es verschieden Wellness-Angebote und auch einen Sauna-Bereich. Ich hab mir 2x eine Aroma-Öl-Massage gegönnt, und war extrem zufrieden. Die junge Dame (Maria) hat jede meiner "Problemzonen" gefunden und binnen weniger Minuten behandelt gehabt. Dabei hat sie sich stets rückversichert obs eh nicht zu sehr weh tut. Auch hier möchte ich ein großes Lob aussprechen. Das war keine 08/15 Massage wie man sie so oft in Hotels bekommt, sondern eine individuell auf meine Bedürfnisse angepasste Behandlung einer motivierten Mitarbeiterin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Doris, vielen Dank für Ihren Besuch. Ich bedaure sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Es ist schön zu lesen, dass Sie alle Mitarbeiter als außergewöhnlich freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und um den Gast bemüht wahrgenommen haben. Über Ihr großes Lob wird sich das gesamte Team sehr freuen. Auch ist es schön zu lesen, dass wir Sie mit der Top Lage unseres Hotels überzeugen konnten sowie mit der der individuell auf Ihre Bedürfnisse angepassten Wellness-Behandlung unserer motivierten Mitarbeiterin des Spa-Teams. Unsere Gastronomie gehört zu unseren Stärken und daher enttäuscht es mich sehr, dass wir Ihren Erwartungen in diesem Bereich nicht immer entsprechen konnten. Während Sie das reichhaltige Frühstücksbuffet als vielfältig bewerten, bedauere ich, dass Sie sich mehr Auswahl beim Abendbuffet gewünscht hätten. Wir versuchen mit unseren Show Cooking Stationen, den Vor- und Nachspeisenbuffets und den täglich wechselnden Themenabenden viel Abwechslung zu schaffen. Ich freue mich, dass die Köche an den Grillstationen Ihr Entrečote stets richtig nach Wunsch medium rare gebraten haben. Wir führen kontinuierlich Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch, um den hohen Standard unseres Hotels zu halten. Die von Ihnen angesprochenen Überholung des Swimmings Pools werden wir in Kürze durchführen. Was die Belüftung im Fitness-Bereich angeht, möchte ich mich entschuldigen, sollte die Temperatur nach Ihrem Empfinden etwas zu kühl gewesen sein. Abschließend möchte ich Ihnen noch einmal ausdrücklich für Ihren Aufenthalt und Ihr Feedback danken. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und selbstverständlich habe ich mir alle Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge notiert. Mit den besten Grüßen, Beate Reber-Sekula, Hoteldirektorin Seaside Los Jameos Playa****