Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Rundum zufrieden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt (fast) direkt an den Dünen und somit am Meer. Es ist wunderbar ruhig und als kleine Oase zu betrachten. Da es sich um kein "Riesen-Hotel" (unter 100 Zimmer) handelt, ist die Atmosphäre sehr familiär, man grüsst sich, wird an der Rezeption sogar mit Namen angesprochen, das schätze ich sehr (einen speziellen Dank und grosses Lob an Andrea und José Garcia, die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit ist ganz, ganz toll) . Die Zimmer sind ausgesprochen gross, kein Teppichboden sondern Kacheln, die täglich 2x nass aufgezogen werden.Die Anlage wird gepflegt und gehegt, der Pool täglich gereinigt, die Zimmer mehrmals am Tag mit frischen Handtüchern ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist unbeschreiblich. Hier findet jeder was er sich wünscht. Über 10 Brotsorten, Wurstware, Käse (kann gar nicht alles aufzählen), Früchte, Müesli, Yoghurt und wer gerne ein Frühstücksei mit Speck oder ein feines Omelett wünscht, bestellt einfach bei Beatriz das Gewünschte; sie zaubert mit Freude das Ausgesuchte innert kürzester Zeit auf den Teller. Bei unserem Besuch befanden sich vorwiegend Deutsche, Spanier, Engländer und Schweizer :-) im Hotel. Absolut friedlich und man findet schnell Anschluss. Beruhigend zu wissen ist, dass rund um die Uhr jemand im Hotel (an der Rezeption) erreichbar ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Grösse der Zimmer habe ich bereits vorgängig beschrieben. Der Zustand ist tiptop, ich kann nichts bemängeln. Geräumiger Balkon war vorhanden, Klimaanlage funktionierte bestens, Minibar, Telefon, TV waren ebenso vorhanden. Das Bad lädt (v.a. für Frauen) zum Verweilen ein. Ein grosser Spiegel, ein Vergrösserungsspiegel, Shampoo, Duschgel, Bodylotion, fein duftende Seifen, Nagelfeile, Handcreme waren vorhanden. Das Bad funktioniert prächtig, kann auch als Dusche genutzt werden. Wer es gerne sprudeln lässt, hat hier die Möglichkeit. Angenehm find ich, dass die Toilette 2 Fenster hat (ist nicht selbstverständlich).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist fantastisch, sehr abwechslungsreich. Sowohl das Frühstück (bereits vorab beschrieben) als auch das Abendessen. Hier kommen ganz klar die 5***** zum Vorschein: die Menüs sind jeweils so zusammengestellt, dass jeder etwas findet. Ob Vegetarier oder Fischliebhaber. Die Speisen werden sehr kreativ serviert, ein Genuss sowohl für die Augen als auch für den Gaumen. Qualität und Quantität der Speisen und Getränke sind optimal. Dinniert wird auf der Restaurant-Terrasse, was sehr angenehm ist bei den dortigen Temperaturen. Sonnenschirme sind vorhanden. Die Atmosphäre ist entspannend und angenehm, bereits nach dem Frühstück freut man sich schon auf das Abendessen. Auch hier lieben Dank an die aufmerksame und freundliche Frau Klopp und das Serviepersonal, das sehr gut geschult ist und auch in hektischen Situationen die Ruhe bewahrt. Spannend sind auch die Barbeque-Abende inkl. Showcooking.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll: Kaum angekommen wird man mit Erfrischungstüchern begrüsst, die Koffer werden abgenommen und man erhält einen Welcome-Drink. Da die Rezeptionistinnen und Rezeptionisten sehr sprachbegabt sind, wird man entweder fliessend in deutscher Sprache, Englisch, natürlich Spanisch oder Französisch empfangen. Man fühlt sich sogleich aufgenommen und wohl. Die Zimmer werden - wie bereits oben erwähnt - 2x am Tag gereinigt, die Böden nass aufgezogen (somit sehr gut für Allergiker, keine Teppichböden), Handtücher gewechselt, fehlende Früchte aufgefüllt, einfach alles was das Herz begehrt findet man im Zimmer. Die Servicefachangestellten für die Zimmer bringen eine tolle Leistung, vielen Dank. Beschwerden gab es keine meinerseits. Bei technischen Fragen wurde sofort jemand losgeschickt, der zur Stelle war und das Problem zu lösen half.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Strandesnähe und trotzdem etwas "verborgen". Man hat die Möglichkeit am Abend entweder am Strand entlang zu laufen, oder kann bis 22.00h noch gemütlich "shoppen" gehen, die Läden (nicht nur Souvenier) und Restaurants / Bar sind keine 10 Minuten vom Hotel entfernt. Da sich gleich um die Ecke der Busbahnhof befindet, hat man super Anschluss nach Las Palmas und viele andere schöne Orte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Animation, Kinderclub und Disco sucht, sucht vergebens. Die Leute, die dieses Hotel aufsuchen, suchen Ruhe und Erholung. Und genau das findet man hier. Die Sonnenschirme bei den Liegen werden immer wieder gereinigt (Vogelkot), die Liegen selbst sind in sehr gutem Zustand, ebenso wie die Matten auf den Sonnenliegen. Man erhält mehrere Tücher für die Liegen oder besser gesagt, der "Pool-Chef" kümmert sich um die Liegen und bringt freundlich die Tücher. Auch hier wird man verwöhnt. Wer trotzdem nicht den ganzen Tag am Pool liegen möchte, hat die Möglichkeit aufs Laufband zu gehen, Hanteln zu stemmen und weitere Fitnessgeräte zu benutzen. Oder im Spa-Bereich sich verwöhnen zu lassen mit Massagen und ähnlichem. Oder auch nur in die Sauna zu gehen oder in der Salzgrotte zu verweilen. Selbst hier wird sehr auf Sauberkeit geachtet und fleissig aufgezogen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nadine, ganz herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Seaside Grand Hotel Residencia und dass Sie sich Zeit für einen so ausführlichen Kommentar genommen haben. Dank Ihres detaillierten Kommentares kann man sich einen Aufenthalt bei uns sicher sehr gut vorstellen. Es freut mich sehr, dass Sie „rundum zufrieden“ waren und Ihren Aufenthalt, und insbesondere den Service und die Gastronomie genossen haben. Ich habe Ihren Kommentar sehr gern mit den Mitarbeitern geteilt und bin mir sicher, dass so nette Worte eine schöne Motivation für alle, und besonders für José Garcia und Andrea, sind. Nochmals, vielen Dank und wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen. Viele Grüße aus Maspalomas, Robert Heitzig General Manager Seaside Grand Hotel Residencia *****GL